[LOTTERIE geschlossen] Food Package Karte

Es wird mal wieder Zeit für eine Lotterie und da ich kürzlich Pralinen mit wunderschöner Verpackung erworben habe, möchte ich jetzt diese Foodpackage Karte verlosen:

Zum Teilnehmen einfach durchnummerieren (Username ist nicht nötig) und mir erzählen, was ihr mit (der Stadt, nicht dem Land) Bremen verbindet.

Teilnehmen dürfen alle Mitglieder der deutschen Community, die auch abseits von Lotterien unterwegs sind.

Auslosung irgendwann spontan diese Woche! Viel Glück :four_leaf_clover:

4 Likes

#01 max_charly

Also, als erstes verbinden wir mit Bremen: Da wohnst DU!!
Der zweite Punkt: Wenn ich, Claus, früher in Ostfriesland unterwegs war dann bin ich immer in Bremen gelandet. Und von dort aus ging es dann weiter in den Norden. Da ich gerne Fisch esse waren diese Geschäftsreisen immer ein Highlight!

1 Like

#2 aneurian

Bremer Stadtmusikanten

1 Like

#3
Bei einer Food package Karte, und so eine schöne noch dazu, da möchte ich auch in den Lostopf :blush:
Zu Bremen kommen mir natürlich auch die Bremer Stadtmusikanten in den Sinn :grin: Und dass die Stadt ziemlich weit oben ist auf der Deutschlandkarte, also aus meiner Sicht :upside_down_face:
Danke für die Lotterie!

2 Likes

#4 manuchka

In Bremen war ich das erste Mal 2012, als ich eine Freundin dort besuchte. Das war übrigens auch mein erster Besuch in einem Starbucks irgendwo in der Nähe der berühmten Stadtmusikanten, die ich mir ja viel größer vorgestellt hatte.

1 Like

Das geht ganz vielen so, es soll da wohl auch regelmäßig “Beschwerden” geben bei der Touristzentrale… und so wird alle paar Jahre aufs neue überlegt, ob es nicht noch eine weitere, größere Statue geben sollte
:rofl:

Weiter mit der #5

3 Likes

#5 reiselustig

Ich verbinde mit Bremen ganz verschiedene Dinge - einen schönen Bummel durch das Schnoor-Viertel mit Abschluss in irgendeinem tollen Kaffeehaus, einen Besuch des Weihnachtsmarktes, der brechend voll war, so dass es mir eigentlich schon zu viel war :slight_smile: . einen Einkauf bei einem Fabrikverkauf für Bestecke (keine Ahnung, wie die Firma heißt, aber wir haben vor 15 - 20 Jahren gut dort eingekauft :slight_smile: ) und vor allem das dritte Treffen mit meinem Mann im Universum :smiley:
Ich glaube sonst war ich nirgendwo in Bremen… außer natürlich bei den schon erwähnten Stadtmusikanten!

Vor lauter Überlegungen, was ich mit Bremen verbinde, habe ich ganz vergessen mich für die schöne Lotterie zu bedanken! Das ist mal eine wirklich schöne, besondere Food package Karte!

2 Likes

#6 Toggi

Das ist ja eine ganz wundervolle Verpackung! Sieht toll aus :smiley:

Da ich noch nie in Bremen war, verbinde ich so Sachen wie “Becks Bier” und die Stadionhupe von Werder (die ich leider nur aus dem TV kenne) damit. Und natürlich den supergenialen Stadionsprecher Arndt Zeigler! Ich liebe seine Sendung (Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs).
Naja, die Bremer Stadtmusikanten kenn ich natürlich auch :wink:

Vielen lieben Dank für die tolle Lotte!

2 Likes

#7

Ich bin ja eigentlich nicht für Foodpackage-Karten, aber diese hier ist toll!

Mit Bremen verbinde ich viele Dinge - ich hab zwar nie in Bremen gewohnt, bin dort aber geboren worden (aufgewachsen bin ich im niedersächsischen Umland).
Ich verbinde mit Bremen viele Treffen mit Freunden und Bekannten (mehrere wohnen dort), Familienfeiern, die Krankenhäuser, den Flughafen, Schnoor, Schlachte und Postcrossing-Meeting(s) :wink:

2 Likes

#8

Aus Bremen kommt meine liebe Schwägerin.
Als Fussballfan denke ich natürlich an Werder Bremen und Otto Rehhagel.
Leider war ich noch nie dort.

Danke für die tolle Lotterie!

1 Like

#9

Tolle Karte :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::+1:
Dankeschön :smiley::+1:

Die drei Stadtmusikanten :slightly_smiling_face:
Kaffee :coffee:
das Schnoor Viertel :slightly_smiling_face:

Vor mehreren Jahren war ich für ein paar Tage dort. War toll. :slightly_smiling_face: Ich habe z.B. eine Stadtführung mit gemacht und das Rathaus besichtigt. :slightly_smiling_face::+1:

2 Likes

#10

Tolle Karte und Danke für die Lotte :heart:

Mein letzter Bremen Aufenthalt liegt etliche Jahre zurück und war im Rahmen einer Weiterbildungsveranstaltung. Zusammen mit meiner Ex-Chefin. Die vor lauter Quatschen und Nicht-Aufpassen beinahe in die Weser gefallen wäre. Ich muss heute noch darüber lachen :grin::sunglasses:

Die Bremer Stadtmusikanten fand ich faszinierend…klein :thinking::no_mouth:

4 Likes

#11

Bremen verbinde ich auch mit den Stadtmusikanten. Sind die dort wirklso klein? Ich kenne nur die in Riga.
Leider war ich noch niein Bremen. Vor einigen Jahren sollte ich mal dort landen und hätte mir in dem Zuge gern auch die Stadt angeschaut. Wie es so läuft - vom Winde verweht wurde es stattdessen NRW.

Die Verpackung macht als Karte echt was her. Danke fürs Auslosen!

Total verplant! Sorry :see_no_evil:

@postbot roll 1d11

:game_die: 9

Herzlichen Glückwunsch, @idus!

1 Like

Ach wie schön! :smiley::+1:
Dankeschön :slightly_smiling_face:

Dankeschön für die tolle Karte :smiling_face_with_three_hearts::+1:
die Stempel haben mir auch sehr gut gefallen :slightly_smiling_face::+1:
Gerne würde ich in der Zukunft nochmal nach Bremen reisen. :luggage::sunglasses:

1 Like

Dann ist hier auch alles angekommen und es darf aufgeräumt werden, liebe @Bille :broom:

1 Like