[LOTTERIE geschlossen] Fehlkäufe und Umschlag übrig

Das ist mein 1. Post im “neuen” Forum, falls was falsch ist Bescheid sagen bitte.

Hab beim Schreiben meiner Weihnachtspost einen Umschlag frankiert und den dann so gut zur Seite gelegt, das ich einen neuen frankieren musste und dachte ich hätte mich geirrt.
Jetzt hab ich den Umschlag wiedergefunden.

Da schon 85ct draufkleben wäre nur Deutschland gut, sonst kommt ja noch mehr Briefmarkengewicht dazu :wink:

Ich hab einfach mal willkürlich in meine PostcardStoreUK/das üblere EBay Lot Kiste gegriffen, in meine “andere Karten/Buchmesse Ads” Kiste und zu einem der “leider Fehlkauf” Postkartenbücher.

Ob noch eine reinpasst dazu müsste ich erst ein Zwiegespräch mit der Waage halten, bei einem ersten Versuch wirkte das grenzwertig, aber evtl. finde ich ja auch noch eine leichtere 4. Karte.

Durchnummerieren wäre gut falls sich überhaupt mehrere finden :stuck_out_tongue_closed_eyes: (dann probier ich evtl am Ende diese Würfelfunktion aus, ihr seid also mein Forumfunktionen nutzen Objekt)

Ende: Dienstag abend gegen frühen Abend - bin am Mittwoch mittag am Briefkasten und würde sie da gerne einwerfen.

edit:
Wenn ihr möchtet könnt ihr von euren nervigsten Fehlkäufen erzählen, müsst aber nicht.

Das Postkartenbuch mit einigen echt interessanten Blumenfotos gehört für mich dazu, auf den Karten sind halt “Segenswünsche” durchaus oft mit religösem Bezug (beim Vergissmeinnicht: Gott vergisst nicht - grusel!) hatte ich so nicht gesehen vorm Kauf und ärgert mich immer noch weil ich einige der Karten sonst wirklich optisch mögen würde.

edit2 14:19 Uhr:
Hab es mir gerade von der Waage bestätigen lassen, es gingen auch die 4 Hanser Werbekarten die ich hier hab, alle aus dem selben Set, Illustrationen aus einem Buch über Zahngesundheit.

Ihr könntet euch also auch zwischen 2 Varianten entscheiden.

Das Set oder die Mischung mit Nina und der Blume.

2 Likes

#1 @ctr
Dann fange ich mal an. Ich versuche mittlerweile keine Fehl’käufe’ mehr zu tätigen, ich bekomme eher Fehl’geschenke’, nämlich von Verwandten oder FreundInnen, die ihre Schubladen aufräumen und alles, was nach Postkarten aussieht, bei mir ‘abladen’… :upside_down_face:
Aber dafür gibt’s ja auch die Fehlkaufrunden…:wink:

#2 @Schohema
Mir geht es ähnlich wie meiner Vorschreiberin. Wirkliche FehlKÄUFE habe ich sehr selten, wenn, dann meist im Rahmen von Postkarten-Sets oder PK-Büchern, oder gut gemeinten Geschenken von Freundinnen. Oder sie sind im Offiziellen Postcrossing aus Deutschland schwer zu verschicken, weil sie eine nicht-deutsche Ansicht (z.B. Eiffelturm) zeigen (z.B. im Urlaub zu viele gekauft).

Diese verschicke ich gerne im RR Fehlkauf. Mittlerweile macht mir das so viel Spaß, dass ich es nicht mehr missen möchte. Man amüsiert sich gemeinsam über Scheußlichkeiten. Und es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Über so manche “Fehlkauf-Karte” aus diesem RR hab ich mich mehr gefreut als über einiges aus dem offiziellen PC.

Also ja, ich würde mich über deine FK-Karten freuen. Entweder ich finde sie selbst interessant (wie z.B. die Nina-Hagen-Karte), oder sie wandern in den RR Fehlkauf. Alles bestens und sinnvoll verwertet!

Heute versuche ich das auch zu vermeiden, die Fehlkäufe sind alle schon älter (die Boxer, die für mich hässlichste Karte aus dem Set tatsächlich, hab ich bestimmt noch 10+ mal und habe schon welche entsorgt in die Tonne) aus so “hm hab nicht viele Karten von Dingen” Zeiten aber man wird sie halt echt schlecht los.

Okay auf der Buchmesse laufen die Karten einem quasi nach (daher ist die Nina Hagen Karte) und sind dann halt in Taschen die man von Verlagen/Ständen kriegt - aber da hab ich tatsächlich viele weggeworfen Ende letztes Jahr (mit deutschen Buchcovern, deutschen Texten sowas halt). Da habe ich aber ja auch zusätzlich immer noch bewusst gekauft (Ars Vivendi, Inkognito, Taurus Verlag - letztere hatten intern glaub ich Ratespiele laufen wieviele Karten ich dieses Mal nehme und ob es dreistellig wird oder so)

the punk one is so pretty…

Nun das ist ja überschaubar :slight_smile:

#3 idus

Dann hüpf ich noch schnell in den Lostopf. :slightly_smiling_face::+1:
Für Nina und die Blume. :slightly_smiling_face:

Dankeschön für die nette Lotte. :smiley::+1:

Fehlkäufe habe ich eher selten. Früher waren es Postkarten Bücher. Im Internet lass ich vieles was da schon nach Fehlkauf aussieht auch dort.

okay dann darf jetzt mal der @postbot roll 1d3

(mal sehen ob das nun klappt wenn nicht mach ich Zettel)

:game_die: 1

damit hat @ctr also gewonnen!!

Hi! To find out what I can do, say @postbot display help.

Sie hat momentan kein Internet und auf unbestimmte Zeit.
Vielleicht hat @Toggi noch ihre Adresse?

argh verdammt, fiese Technik. also die Karten werden hier ja nicht schlecht, aber ich weiß noch nicht wann ich nach morgen wieder an einem Briefkasten bin weil die nächsten Wochen schwierig werden (und sich ja morgen erst entscheidet wann der nächste Arzttermin ist)

Ich habe eben hier eine Adresse von ctr gefunden. :slightly_smiling_face:
Benötigst du sie noch? @Lachgas

ctr hat sich mittlerweile selbst wieder melden können so dass der Umschlag morgen in den Kasten kann.
Aber danke für das Angebot

1 Like