[LOTTERIE geschlossen] Eulenkarte vom Harenberg Kalender

Ich habe einen Eulen Kalender - die tollen Eulenmotive erfreuen mich jede Woche aufs Neue.
Viel lieber sehe ich sie aber in der Natur - ein sehr seltenes Vergnügen…
Hast du schon eine Eule in der Natur beobachten können?
Unter allen die antworten, möchte ich nun drei Eulenkarten verlosen. Bitte tragt euch ein zur jeweiligen Wunschkarte: Bild A1, A2, A3… oder B1, B2… oder C1, C2, C… (hab ich bei @Cassiopheia abgeschaut)

Beispiel:
CaWe - C1
Ich konnte schon junge Eulen beobachten, wie sie knuffig auf einem Baum saßen und auf die Eltern warteten. Und ein Pärchen hatte früher mal im Baum neben dem Haus gewohnt.

3 Likes

grizzabella - B1

Ja, bei meinen Eltern in der Scheune lebte vor einigen Jahren mal eine Schleiereule. Ab und zu bekam man die auch mal zu Gesicht. Das war schon faszinieren.

Danke für die tolle Lotterie! :slight_smile:

1 Like

Bibiqueen A1
Vor zwei Jahren brütete eine hell gefiederte Eule in einer riesigen alten Eiche auf dem Nachbargrundstück.
Jeden Abend rief der Jungvogel laut kreischend nach seiner Mutter.
Eines Abend gab es einen magischen Moment: das Muttertier flog in einer Schleife zum Nest und schaute dabei für einen Bruchteil einer Sekunde in mein Wohnzimmerfenster, mir genau in die Augen, da ich zufälligerweise am Fenster stand.
Das war Gänsehaut pur… :star_struck:
Danke für die schöne Lotterie :blush:

1 Like

Jarans A2
Leider konnte ich npch keine Eule in greier Wildbahn beobachten, aber bei einer Greifvogelschau, da war auch ein Uhu dabei.
Beeindruckende Tiere.
Danke für die Lotterie!

1 Like

stefbot75 A3

danke fur die lotterie :smiley: :owl: :smiley:

1 Like

towonder B2

Ich konnte Eulen leider auch nur in einer Greifvogel Show bewundern. Und im Fernsehen. :wink:
Dabei denke ich an Hedwig von Harry Potter und hatte nicht auch das Aschenbrödel eine Eule oder einen Uhu, der ihr geraten hat, die Nüsse zu benutzen, um dem Prinzen zu begegnen…

Danke für die Lotterie! :love_letter:

1 Like

Duesseljin - B3

Ich kenne Eulen leider auch nur aus Tierparks, in Olderdissen (Bielefeld) haben sie eine Reihe verschiedene Arten.

DfdL :smiley:

1 Like

midnatsol - C1
Ich kenne Eulen nur aus Tierparks, Zoos etc.

1 Like

lauranalanthalasa - A4

Ich hatte mal eine Privatstunde bei einem Falkner und durfte dort einen Uhu auf dem Arm haben und mehrfach zu mir fliegen lassen :blush:
Außerdem hatte ich mal ein Käuzchen auf dem Kopf sitzen :smile:

1 Like

nediam_nori C2

Ich habe nie Eule in der Natur sehen, nur im Tierpark.

Vielen Dank!

1 Like

Silberdistel C3

Ich habe schon einmal eine Eule auf den Arm gehabt…und die streicheln dürfen. Die haben Federn ganz kühl…es fühlt sich an als wenn man Seide streichelt. Zuerst habe ich ein bissel Angst gehabt…aber es war alles gut.

Eulen sind wunderschöne Tiere und weise sind die auch noch.
Nachttiere…und die müssen feste schaffen wenn sie Junge haben.
Danke für die feine Lotterie liebe cawe :upside_down_face:

1 Like

Birgl
A5

Wir wohnen hier direkt am Waldrand woes viele schöne Vögel zu beobachten gibt, aber leider habe ich noch nie eine Eule gesehen.

Danke für die Lotterie!

1 Like

idus
A 6

Ich habe Eulen bisher auch nur im Tierpark
gesehen.

Dankeschön für die tolle Lotte. :slightly_smiling_face:

1 Like

A7
Konnt leider noch keine beobachten. Aber im Arnsberger Wald hört man manchmal die Käuzchen rufen.

1 Like

Hallo @Dietmar schön, dass du nun auch im Forum angekommen bist :wink:

1 Like

BFabian
B4
Ich konnte leider noch keine Eule in der freien Wildbahn beobachten nur hin und wieder eine gehört .
Vielen lieben Dank für die Lotterie :slight_smile:

1 Like

Wer mag noch mitmachen?
Am Donnerstag Abend wird ausgelost.

Kanerva C4

Letzten Sommer sah ich eine Sperbereule die ihr Nest bewachte. Das Nest war in der Nähe der Straße (in meinem ursprünglichen Heimatdorf). Ich habe auch einen Raufußkauz gesehen. Vielen Dank für die Lotterie!

1 Like

#Alyonushka-Spb
B5

Oh - I am sorry, but here you can only register personally.
But I can, should you win, address your winning card to your daughter.
@Alyonushka-SPb, your daughter @Malika1604 can also register herself here. I only lose tonight, around 7 pm.


Die nächsten Lose wären: A8, B6 oder C5.
Auslosung heute 19 Uhr.