[LOTTERIE Geschlossen] Einjähriges Jubiläum

Heute vor einem Jahr habe ich mich bei Postcrossing angemeldet, nachdem ich im Radio einen Bericht hörte, es ging um das Thema
“Welcher Schleswig-Holsteiner hat die meisten Postkarten”.
Natürlich haben die Postcrosser gewonnen und in diesem Rahmen von ihrem Hobby erzählt.
Kurze Zeit später habe ich auch ins deutsche Forum gefunden.

Viele tolle Postkarten sind seitdem hin und her gereist, nette Kontakte sind entstanden und mir hat es Freude, Abwechslung und Spass bereitet.

Aus diesem Anlass möchte ich eine Lotterie veranstalten🙂

Bitte nummeriert durch und wenn ihr Lust habt, erzählt doch mal, wie ihr zu Postcrossing gekommen seid…

Ich beende die Lotterie gegen Mitte der nächsten Woche.
Zu gewinnen gibt es folgende Karte von
Jiska de Waard


Viel Spaß!:grinning:

8 Likes

#1 Nadjafee

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

Mir hat ein Freund davon erzählt, der im Rahmen von Bookcrossing davon gehört hatte. Er meinte, das wäre doch was für mich! Und wie man so schön sagt - the rest is history…

2 Likes

#2 wurzelsofie

Ich bin über ein anderes Forum zu Postcrossing gekommen, wo eine Userin von ihren Postkarten erzählt hat. Wir haben dort dann eine Snail-Mail-Aktion gestartet, um uns gegenseitig während der Pandemie aufzuheitern (und es haben sich erstaunlich viele Postkarten-Freunde gefunden). Bei Online-Postkarten-Shopping bin ich dann auf den Begriff Postcrossing gestoßen und über die weitere Recherche dann auf die Seite, wo ich mich dann auch relativ zügig angemeldet habe (und mal wieder bedauert habe, nicht schon viel früher davon erfahren zu haben!). Erst später hat sich dann herausgestellt, dass besagte Userin in dem anderen Forum auch Postcrosserin ist…

Ins Forum bin ich erst nach der Foren-Umstellung gekommen. Eigentlich wollte ich ja kein anderes Forum mehr mitmachen, weil sowas bei mir immer zur Sucht gerät, aber das neue fand ich dann doch so ansprechend, dass ich hängen geblieben bin - mit den vorher prophezeiten Folgen! :see_no_evil: :innocent: :joy:

Danke für die Lotterie!
:green_heart: :fox_face:

3 Likes

#3 Bayrisches-Madl

Oooh, die Karte ist ja suess! Vielen Dank fuer die Lotterie und herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.

Ich hatte als Jungendlicher immer Brieffreunde im Ausland und dachte vor ein paar Jahren, dass ich mir das wieder gefallen wuerde. Mrs Google hat mich dann auf die postcrossing-Seite navigiert und seitdem bin ich begeistert dabei.

2 Likes

#4 meidans

Gratuliere zum 1 jährigen. Ich hatte das Gefühl das du schon viel länger bei Postcrossing dabei bist.
Ich habe mal einen Artikel über Postcrossing gelesen und fand das eine tolle Idee. Nun bin ich schon 9 Jahre dabei und mann kann meine Wohnung nicht betreten ohne zu merken das ich Postkarten liebe :wink:
Ich wünsche dir noch viel Spaß bei postcrossing.
Vielleicht begegnen wir uns mal bei einem Meeting wenn das wieder möglich ist.
Vielen Dank für die Lotterie

2 Likes

#5 Duesseljin

Glückwunsch zum Jubiläum und DfdL :smiley:

Ich habe am 1.2.2012 bei Zeit online einen Artikel über den Postkartenweltmeister Willi gelesen und mich sofort angemeldet, da ich schon immer gerne aus dem Urlaub Postkarten geschrieben bzw. bekommen habe. Wobei letzteres leider immer weniger wird.
Im Forum habe ich erst nur mal bisschen gelesen und mich über die Verrückten gewundert, die sich Anfang des Jahres für ein Meeting im Oktober anmelden und es sogar schon eine Warteliste gab. 2013 habe ich mich dann auch im Forum registriert und gehöre jetzt selber zu diesen Verrückten :wink: :rofl:

2 Likes

6 Bille

Glückwunsch zum Einjährigen :tada:

Ich habe am 7. September 2012 einen Bericht in der Tageszeitung über Nordbaer und PC gelesen und mich gleich am nächsten Tag angemeldet.
Was für ein Glück!!!
Danke @Nordbaer

5 Likes

#7 Clari

Herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen und vielen Dank für die schöne Lotterie.

Ich habe bei uns in der Firma auf dem Intranet-Marktplatz ein Gesuch von einer Kollegin gelesen, die nach unbeschriebenen Postkarten für Postcrossing gefragt hat. Neugierig gegoogelt. Was dann kam, kennen wir alle…

1 Like

#8 lauranalanthalasa

Herzlichen Glückwunsch und Danke für die Lotterie! :partying_face::pray:
Bei mir ist es am 15. August auch so weit :smiley:

Ich krieg ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau zusammen, wie ich zum Postcrossing gekommen bin. Ich hab irgendwie rumgegoogelt :thinking::grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

#9 Cassisia

Ich war früher in einem Tierforum aktiv und hab dort von Postcrossing erfahren. Hab’s mir angeschaut - und mich angemeldet. :blush:

Danke für die Lotterie (die Karte ist toll), und Glückwunsch zum Einjährigen! :clinking_glasses:

1 Like

#10 RalfH

Ich habe im Bookcrossing Forum davon gelesen (und zwar in https://www.bookcrossing.com/forum/14/485170 ) und habe kurz darauf beim Postkartenkauf ein Postkartentütchen mit einer Werbung für Postcrossing bekommen. Und im Oktober 2013 habe ich mich dann angemeldet.
Danke für die Lotterie! Und herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!

1 Like

#11 manuchka

Alles Gute zum Einjährigen! Ich bin noch kein ganzes Jahr dabei, ich muss aber peinlicherweise gestehen, dass ich nicht mehr weiß, wie ich auf Postcrossing aufmerksam wurde. Bist also nicht die Einzige, @lauranalanthalasa Ich weiß nur: Gesehen, hingeklickt, kurz die Seite durchgestöbert und sofort angemeldet. Da bin ich nun.

3 Likes

#12 Rowa

Herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen auch von mir.
Bei mir ist es nächsten Dienstag soweit. Meine Tochter hatte mir davon erzählt und ich dachte - mal schauen.
Mittlerweile gehört es zu meinem Leben dazu. Besonders weil ich das Forum für mich entdeckt habe und mich über Tags zu RR und jetzt Lotterie vorgetastet habe.
Und danke für die Lotterie :slightly_smiling_face:

1 Like

#13 ennstalerin

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!

Ich habe im August 2014 in einem Blog, den damals ab und an gelesen habe, darüber erfahren. In einem Kommentar zu einem Blogpost hatte jemand darüber erzählt, dass sie seit kurzem bei Postcrossing sei. Hab Postcrossing gegoogelt und mich am nächsten Tag angemeldet. Während des Wartens auf das Ankommen meiner ersten 5 Karten, habe ich dann das Forum entdeckt. Und erstmal nur mitgelesen :upside_down_face: Und mich dann doch irgendwann getraut bei den Spielen u. ä. mitzumachen :innocent:
Danke für die Lotterie!

1 Like

#14 bromer

Herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen Jubiläum !!
Ich habe in einer Büchercommunity mehrfach von Postcrossing gehört. Irgendwann hab ich dann mal im Internet gesucht, ein bisschen überlegt ob meine Englisch-Kenntnisse wohl reichen werden und mich dann angemeldet. Das war Anfang November 2020.
Anfang diesen Jahres habe ich dann das Forum entdeckt, ich glaube es war erst mal die Jammer-Ecke, weil es ja mit den ersten Postkarten so lange dauert, noch dazu über die Weihnachtszeit. Und ich bin dann schnell dazu ermuntert worden, doch mal bei einem der Tag’s, Lotterien usw. mitzumachen. Das habe ich gemacht und ja - es macht unheimlich Spaß und ich liebe die Kontakte mit so netten Menschen hier über alles !!
Danke für deine Lotterie !!

2 Likes

#15 Dory1703

über umwege über das Letternet. hatte nach einer Alternative dazu gesucht und bin bei Postcrossing gelandet. Tatsächlich ist das nun schon 8 Jahre her… Im Forum bin ich aber erst viel später angekommen. das müsste so 2016 oder 2017 gewesen sein.

1 Like

#16 tacobella

Beim Letternet war ich früher auch. Ich fand die Zeitschrift immer so interessant.
Ich bin über bookcrossing und Geocaching zu PC gekommen, weil mir die Verbindung von Aktivität „draußen und drinnen“ gut gefällt. Am aktivsten bin ich beim Geocaching. Bookcrossing sagt mir wiederum gar nicht zu.
Offiziell bin ich schon seit Jahren bei PC dabei, habe aber immer wieder aktive und inaktive Phasen und gehe es sehr geruhsam an :joy:

1 Like

#17 taebbig

Mir hat eine Freundin davon erzählt. Sie selbst war zwar nur ganz kurz hier dabei aber ich bin geblieben :smiley:

Vielen Dank!

1 Like

#18 Toggi

ich habe über eine Bekannte bei Facebook davon erfahren, sie hat dort öfter ihre erhaltenen Karten gepostet. Irgendwann hab ich mir das ganze dann mal näher angeschaut und mich auch angemeldet, dass war im Dezember 2015. Eine meiner ersten Karten durfte ich sogar an den Herrn Nordbaer schicken :smiley:
Das Forum habe ich eigentlich erst richtig durch @beaknopf endeckt,
das war im Dezember 2020! Sie hat mir auf ihrer offiziellen Karte vom Fehlkauf erzählt und davon war ich direkt begeistert (und bins immer noch!). Also, sagt alle danke an beaknopf, sie ist schuld daran dass ich hier bin :rofl:

Lieben Dank für die tolle Lotte!

5 Likes

#19 Bine1122

Herzlichen Glückwunsch :tada:

Ich hab zu Postcrossing zurück gefunden. Ich hab schon mal während dem Studium Karten verschickt, dann aber aufgehört.
Dieses Jahr habe ich nebst Brieffreunden noch etwas gesucht, was nicht mit stundenlangen schreiben verbunden ist, aber trotzdem Spaß macht und bin so wieder hier gelandet. Allerdings mit einem neuen Konto, weil ich das alte total vergessen hatte :grimacing::joy:

1 Like