[LOTTERIE geschlossen] Düsseldorf statt Köln

Ich verlose diese Ortsschild-Karte. Bitte numeriert durch und schreibt gern dazu, ob ihr Köln oder Düsseldorf lieber mögt und warum. Hat keinen Einfluss auf die Auslosung, der Konkurrenzkampf ist auch eher ein Spaß, die Düsseldorfer, die ich kenne, fahre auch gern nach Köln.

1 Like

#1 @Anjamaus
Vielen Dank für die Lotterie.
Ich kann auf die Frage gar keine Antwort geben, da ich noch nie in Düsseldorf war. Und der Besuch in Köln bei meiner Tante liegt auch schon 30 Jahre zurück. Da mein Neffe gerade vor zwei Wochen nach Köln gezogen ist, würde ich mich dann für Köln entscheiden.

#2
Ach, die alte Rivalität…

Ich lebe sehr gerne in Düsseldorf. Besonders gut gefällt mir das kulturelle Angebot, der Rhein, der Aaper Wald und die Nähe zum Flughafen.

In Köln ist natürlich der Dom das absolute Highlight und auch der Rhein.

#3

Oh, die Karte fehlt noch in meiner Sammlung :heart_eyes:
Bisher war ich mehrmals in Köln, aber noch nie in Düsseldorf. Deshalb kann ich nicht sagen, welche Stadt mir besser gefällt und mit Fasching hab ich nichts am Hut :woman_shrugging:t2:
Wenn ich zwischen beiden Städten wählen müsste, würde ich sagen “Hamburg” :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

#4

In Köln und Düsseldorf heißt es Karneval oder Fastelovend.

https://www.atlas-alltagssprache.de/runde-2/f03/

:woman_student: Klugscheißer-Modus wieder aus :blush:

Ich lebe gern in Köln.

1 Like

#5 wurzelsofie
Da ich mit Köln positivere Erinnerungen verbinde alsmot Düsseldorf, entscheide ich mich mal für Team Köln. :blush:

Danke für die Lotterie!

:green_heart::fox_face:

#6 @meidans Danke für die Lotterie. Ich kann nicht beurteilen welche Stadt schöner ist. Ich kenne Düsseldorf nur vom Umsteigen mit derr Bahn. Und in Köln war ich nur einige Male m Dom undvwährend ein meeting kurz in diebzimmenstadt

@postbot roll 1d6

:game_die: 1

Herzlichen Glückwunsch @Anjamaus, schickst du mir deine Adresse?

1 Like

Freu! Juhuuu! Adresse kommt.

Die Karte ist gut bei @Anjamaus angekommen und hier kann zugemacht werden @bille.