[LOTTERIE geschlossen] Cakeday Lotterie

Gerade fiel mir auf, dass ich heute hier meinen Cakeday habe. Außerdem startet gleich um 11.11 Uhr der Kölner Karneval in die Session. Da ich immer noch unter leichten PostCovid-Symptomen leide, wird das mit dem Karnevalfeiern heute nichts. Deshalb möchte ich wenigstens mit Euch meinen Cakeday feiern und verlose diese Karte der Illustratorin Kathrin Thiede.
Ausgelost wird heute Abend oder morgen.

Mitmachen können alle, die im deutschen Forum aktiv sind und nicht nur an Lotterien teilnehmen, egal aus welchem Land.
Bitte nummeriert eure Einträge in aufsteigender Reihenfolge.

Optional: Damit es ein bisschen lustiger zu lesen wird, könnt ihr Eure ehrliche Meinung zum Karneval oder Eure Pläne fürs Wochenende schreiben.

1 Like

#1
Irgendwie ist es doch nett, das Jubiläum der Forumsmitgliedschaft zu feiern. Happy Cake Day!

Karneval ist so gar nicht meins.
Heute um 11:11 Uhr werde ich mich daher gemeinsam mit einer Gruppe Postcrosser ins Unterirdische verkrümeln, unter der Elbe hindurchlaufen und mir dann das Hamburger Stadtpanorama vom anderen Ufer aus anschauen. Alles schön mit Abstand.
Bin gerade im Zug dorthin.

Danke für die Lotterie. :tada:

2 Likes

#2 wurzelsofie

Ich hab mit Karneval nüscht am Hut, darum würde ich dich im Gewinnfall die Karte auch als RAS verschicken lassen! :smile:

Pläne für heute sind nochmal Klarschiff machen, bisschen vorkochen und morgen dann packen und Abenteuer Deutsche Bahn, denn ein weiterer Besuch bei meinen Eltern steht an.

Danke für die Lotterie! :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

#3 GrauBunt

Auch wenn ich eine Zeit lang in Köln gewohnt habe, ist Karneval so gar nicht meins. Den verregneten Tag werde ich mit ein paar Erledigungen verbringen. :bucket: :basket: :broom:

1 Like

#4 Juraesel

Karneval an sich finde ich klasse!
Allerdings beschränken sich meine karnevalistischen Aktivitäten mittlerweile auf den Besuch der Stunksitzung, der lachenden Kölnarena und manchmal noch an einem der Karnevalstage (meistens ist es der Samstag) mit Freundinnen ins (Südstadt) Getümmel gehen.
Am 11.11. war ich schon seit Jahren nicht mehr unterwegs. Meine Tochter hat sich aber von 20 Minuten schon auf den Weg gemacht- bin froh wenn sie wieder zu Hause ist…
Ich genieße jetzt mal Kaffee Nummer 2 und schreibe ein paar Kärtchen :writing_hand::postbox:!
Alaaf!

1 Like

#5 Die psyche hindert mich momentan ein bisschen, aber wie ich generell zu Karneval steh? Schaut selbst:

Es gibt auch eine zugehörige Postkartensammlung lach

5 Likes

#6
Ich bin in einem kleinen Dörfchen im Rheinland groß geworden, da gehörte es dazu, als Mädchen Funkemariechen zu sein.
Das war immer ne Plackerei, von Oktober an zweimal die Woche Training zum Einstudieren der verschiedenen Tänze, die auf verschiedenen Karnevalssitzungen aufgeführt wurden.
Spass hat es auch gemacht :slightly_smiling_face:
Als junge Erwachsene lebte ich dann in Köln, da war Karneval hoch kommerziallisiert. Die Stadt voll, voller, am vollsten.
Das war so gar nicht mehr meins, ich gehörte zu den Karnevalsflüchtenden.

Inzwischen lebe ich an der Ostsee, hier gibt es sowas nicht und ich vermisse es überhaupt nicht.
Wenn ich, selten genug, im Fernsehen Karnevalssitzungen anschaue, frage ich mich, was ich früher daran so witzig fand …

Die Karte gefällt mir aber sehr, denn sie erinnert mich an durchaus auch schöne Zeiten in Köln.
Danke für die Lotterie :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

#7 idus

Ich habe 6 Jahre in Mainz gewohnt und mich sehr wohlgefühlt dort. :slightly_smiling_face::+1:
Da bin ich zusammen mit einem Mainzer Kumpel und meiner (aus Hessen angereisten) Mutter auf den Rosenmontagsumzug gegangen. :smiley:
Wir hatten viel Spaß zusammen! :slightly_smiling_face:
Hier dann war ich einmal beim kleineren Zug in Heidelberg. :slightly_smiling_face:

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley::+1:
Und Happy Cake Day :birthday:

1 Like

#8 @weltreisesarah02

Danke für’s Lotto. Ich bin kein Fan von Karneval.

1 Like

Jetzt schließe ich mal und lose aus.

Gewonnen hat :tada: #6 @Bibiqueen :partying_face:

1 Like

Juchuh!!! Das ist eine super tolle Überraschung, vielen lieben Dank dafür! Ich schreib dir eine PM mir meiner Adresse :slightly_smiling_face:

Und da ist Karte flott angekommen!
Ganz lieben Dank an @ctr für die fantastische Karnevals Postkarte :star_struck:

1 Like