[LOTTERIE geschlossen] Blitzlotte Aachener Dom

Hallo zusammen, ich habe auf meiner Reise nach London eine Zwischenübernachtung in Aachen eingelegt. Und was soll ich Euch sagen, hier gibt’s sogar Postkarten! 3 schöne Abendansichten vom Dom hätte ich noch zu bieten, müsste aber heute Abend noch auslosen und die Adressen bekommen. Bitte nummeriert brav durch und gebt an, ob der Himmel auf der Karte hellblau, mittelblau oder dunkelblau sein soll. :rofl: Auslosung noch heute, wenn ich mit allen anderen Karten fertig bin…

4 Likes

#1 reiselustig
Vielen Dank für die Blitzlotte :slight_smile: An Aachen habe ich sehr spezielle Erinnerungen, aber den Dom habe ich nicht mehr so vor Augen, da schadet das Auffrischen nicht :wink: Ich bin für alle farben zu haben, aber wenn eine genannt werden soll, nehme ich dunkelblau :slight_smile:

#2 DoroD
Ich mache gerne den Anfang und wähle den mittelblauen Himmel.
Danke für die Lotterie und viel Spaß in London.

Edit: @reiselustig war schneller, dann bin ich Nr. 2

1 Like

#3 colchique
Oh, es ist schon eeewig her, dass ich in Aachen war. Ist der Dom nicht achteckig?
Ich würde mich über die Karte mit dem dunkelblauen Himmel freuen :slightly_smiling_face:. Eine der anderen beiden ist aber auch OK :wink:
Danke für die Lotterie!

#4 Cassiopheia

Oh, den Aachener Dom möchte ich mir auch nochmal ansehen! Da wir ja eine Farbe auswählen sollen, wähle ich hellblau - wobei mir das eigentlich egal ist :smiley:
Danke für die Lotterie!

#5 Mueme

Ach wie toll, ich bin mal nicht zu spät!! :grin:
Ich nehm mittelblau, wenn ich mich entscheiden muss… oder lila :upside_down_face:

Danke für die Lotterie :tulip:

#6 wurzelsofie

Danke für die Lotterie! :blush:
Im Aachener Dom war ich sogar schon mal, ist aber ewig her.
Ich wähle hellblau.

:green_heart::fox_face:

#7 Jarana

Vielen Dank für die Lotte, ich wähle mittelblau. :smiley:

In Aachen war ich noch nicht, möchte aber gerne mal hin und Printen futtern und natürlich auch den Dom anschauen.

1 Like

So Ihr Lieben, ich lose hier mal aus… Gewinner folgen gleich.

Die mittelblaue Karte geht an @DoroD
Schickst Du mir bitte Deine Adresse?

1 Like

Die dunkelblaue Karte geht an @reiselustig
Schickst Du mir bitte Deine Adresse?

1 Like

Und die letzte Karte geht an @wurzelsofie
Schickst Du mir bitte auch Deine Adresse?

1 Like

Printen gibt es das ganze Jahr hindurch. Und es lohnt sich, eine Domführung mitzumachen, weil man sonst weder in den Chor noch zum Karlsthron kommt. Die Führung kostet aber ein pasr Euro.

1 Like

@hanifa Meine Gewinnkarte war heute schon im Briefkasten und sie gefällt mir ausgesprochen gut. Vielen lieben Dank dafür. Den Aachener Dom kenne ich gut und ich habe schon verschiedene Führungen dort mitgemacht. Eine sogar aufs Dach rauf, das war super.

1 Like


Ich bin vorhin von meiner Abenteuerreise mit der Deutschen Bahn heil wieder nach Hause gekommen und da lag meine Gewinnkarte im Briefkasten! Vielen lieben Dank, ich hab mich sehr gefreut! :grinning:
Und ja, Aachen ist auf jeden Fall eine Reise wert, ich war schon mehrmals da, aber seit der Jahrtausendwende nicht mehr.

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

geschlossen wegen Inaktivität