[LOTTERIE geschlossen] Bautzen

Hallo :wave:t2:

Da ich mich gerade riesig über meine vielen tollen neuen Briefmarke freue, möchte ich eine schnelle Lotterie starten. Zu gewinnen gibt es diese Bautzen Ansichtskarte in Übergröße mit einer 100 Jahre Bautzen Briefmarke.

Zum Teilnehmen einfach durchnummerieren und vielleicht versuchen den Postbot zu bestechen :grin: Vielleicht mögt ihr ja noch schreiben, ob ihr passende Briefmarken schätzt oder euch das eigentlich ziemlich egal ist.

Viel Glück! :four_leaf_clover: Ende spontan, irgendwann zwischen heute und Sonntag.


#0 Cassiopheia

Ich liebe es wenn die Briefmarke thematisch oder farblich zum Rest der Karte passt. Das ist so das Sahnehäubchen :blush:

3 Likes

#1 RalfH
Ich finde die Lotte auch sahnig! DFDL!

#2 taebbig

Oh ja, eine schöne Briefmarke macht jede Karte nochmal besser :slight_smile:

#3 Antjelino

tolle Karte :slight_smile: und die Briefmarke ist genial :slight_smile:

Ich versuche auch immer, dass die Briefmarke irgendwie zur Karte passt :slight_smile:

vielen Dank für die tolle Lotterie!!!

#4 Eisdrache
auch ich liebe es wenn Karte und Briefmarke zusammen passen

#5 shugal

Ich finde es immer toll, wenn Kartenmotiv und Briefmarkenmotiv thematisch zueinander passen (die Farben sind mir dabei egal).

Vielen Dank für die tolle Lotterie! :heart:

#6 idus

Ich sehe es wie shugal. :slightly_smiling_face:

Dankeschön für die super Lotte. :slightly_smiling_face::+1:

#7 PumuckL

ich find’s cool wenn Postkarte und Marke zusammen passen

DfdL

#8 grapenat

Super karte und briefmarke!

#9 ilovecoffe
Ich sammle zwar keine Briefmarken, aber wenn eine passende Marke auf der Karte ist, freue ich mich trotzdem.
Danke für die tolle Lotterie :hugs:

#10 reiselustig
Mir geht es wie ilovecoffe - ich sammle selbst nicht, finde es aber schön, wenn sie zusammen passen oder überhaupt besondere Briefmarken gewählt wurden. Ich selbst wohne ja nahe der Waschbären-Hauptstadt Kassel und habe bei entsprechenden Karten dann auch die Waschbärenbriefmarke benutzt bzw. beim UNESCO WH - Bergpark auch die Marke mit der Löwenburg - allerdings sind meine Briefmarkenvorräte auch stark geschrumpft und so schicke ich meist jetzt nur noch die neueren aktuellen Briefmarken… zu Wickie habe ich keine passenden Karten :slight_smile:

Deine Karte sieht sehr schön aus - danke für die Lotterie!

@reiselustig: gibt es denn von Kassel waschbärenbezogene Karten??? (das interessiert mich als Waschbärenfan :slight_smile: )

#11 @paradonym

Passende Briefmarken sind immer nett. Zumindest Sondermarken sollten es schon sein. Ich schaue auch immer auf die Marke und freue mich wenn sie passt, aber das tue ich bei guten anderen Sondermarken ebenso.

@Antjelino
Es gibt zumindest eine Bierdeckelpostkarte,

,
die ich gerade erst vor ein paar Tagen verschickt habe - als ich eben die Datei bei den reisenden Karten gesucht habe - war sie weg! und warum, weil sie in dieser Minute, als ich die Nachricht schrieb, registriert worden ist :slight_smile:

2 Likes

#12 grizzabella

Die Briefmarken sind mit nicht ganz so wichtig. Ich freue mich, wenn schöne Marken drauf sind und wenn es sich mal ergibt, versuche ich auch was passendes aufzukleben… Aber ich freue mich ehrlich gesagt mehr, wenn statt vieler Briefmarken mehr Text auf der Karte steht :wink:

Danke für die Lotterie!

13 thank you from france

Dann sehen wir mal, wer gewonnen hat!

@postbot roll 1d13

:game_die: 3

Herzlichen Glückwunsch, @Antjelino. Bitte schicke mir doch deine Adresse :slight_smile:

1 Like

@Cassiopheia: oh wie toll :four_leaf_clover: :heart: :grinning: vielen lieben Dank!!!

1 Like