[LOTTERIE geschlossen] Äußerst lokal

Ihr kennt das ja bestimmt auch… wenn man nicht gerade im Stadtkern wohnt, ist es schwer wirklich passende Ansichtskarten zu finden :wink: Kürzlich habe ich ein paar sehr lokale Ansichtskarten finden können und das sogar in der Innenstadt, außerdem habe ich auch noch ein paar von vorher. Eine - nach Wahl - möchte ich verlosen.

Zum teilnehmen bitte einfach durchnummerieren und ein Foto eurer Umgebung zeigen (was auch immer euch gefällt… ein Wahrzeichen, ein Park, … oder was euch sonst noch einfällt), gerne mit einer kurzen Beschreibung! Zudem bitte euren Wunschgewinn nennen, egal zählt nicht - eine Karte wählen :crazy_face:


Horner Mühle (Bremen) – Wikipedia - das Wahrzeichen meines Stadtteils schlechthin. Ein denkmalgeschützter Gallerieholländer.

Horn-Lehe – Wikipedia - Neubaugebiete in den 60er Jahren. Gemischte Bebauung (Einfamilien-, Reihen- und Mehrfamilienhäuser). Unser Haus ist sogar mit drauf :sweat_smile:

Karte 1:

Karte 2 (leider schon sichtbar gealtert):

Rhododendron-Park Bremen – Wikipedia - die größte bzw. vielfältigste Rhododendronsammlung weltweit.

Karte 1:

Karte 2:

Botanika – Wikipedia - grünes Science Center im Rhododendronpark mit tropischen und subtropischen Themenhallen.

Karte 1:

Karte 2:

Karte 3:

Riensberger Friedhof – Wikipedia - wird heute zwar offiziell einem anderen Stadtteil zugeschrieben, liegt aber eigentlich genau zwischen den beiden Stadtteilen. Der gesamte Friedhof steht unter Denkmalschutz.

Karte 1:

Karte 2:

Gut Riensberg – Wikipedia - streng genommen auch schon minimal aus dem Stadtteil raus. Teil des Focke-Museum – Wikipedia.


Auslosung irgendwann spontan in einigen Tagen. Viel Glück :four_leaf_clover: Teilnehmen dürfen alle Mitglieder der #communities:german-deutsch Community, die nicht nur in Lotterien unterwegs sind.

3 Likes

#1 wurzelsofie
Danke für die Lotterie - ich hätte bitte gerne die Windmühle als RAS! :slight_smile:

Das hier ist ein Foto vom Adolfsturm, dem Wahrzeichen von Friedberg. Die Wetterfahne oben drauf war mal ein paar Jahre weg, weil sie einem Sturm zum Opfer gefallen war, aber jetzt ist wieder eine neue drauf. Manchmal wachsen im Mauerwerk auch Bäumchen, dann muss ein Kletterer kommen und sie entfernen, weil das gefährlich werden kann.
Vorne links im Bild sieht man noch einen Teil vom Burggymnasium, wo das Küken ab September zur Schule gehen wird. :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

#2

Das ist ja eine tolle Idee, wir bekommen (hoffentlich) ganz viele schöne Orte zu sehen.
Vielen Dank für die Lotte!! :smiley:

Botanika Karte 3

Diese Fotos habe ich im Schlosspark Bückeburg unter einem super altem Baum gemacht. Ich finde es immer wieder imposant, wie unterschiedlich die Perspektiven sind, je nachdem, wie das Licht einfällt.

3 Likes

#3 Keppi

Ich würde mich über Karte 1 (oder auch die gealterte 2) freuen.

Hier ein Bild aus dem Düsseldorfer Medienhafen, die Häuser sind ein Wahrzeichen der Stadt. Ich war gerade erst da.

3 Likes

#4 reiselustig
So eine schöne Lotterie! Ich bin sehr hin und hergerissen zwischen Rhododendron 1 und Botanika 3, aber da ich mich entscheiden muss, wähle ich Botanika 3 :slightly_smiling_face:
Die ersten beiden zeigen den Dörnberg während der Orchideenblüte - es ist unglaublich beeindruckend, in welchen Massen sie dort stehen!

Aber ich mag unsere Landschaft am liebsten während der Rapsblüte! Da habe ich auch noch schönere Bilder, aber nicht auf dem Handy.

4 Likes

#5 Duesseljin

Schöne Lotte. Mir gefällt Botanika 3 am besten, so Spiegelungen im Wasser finde ich echt toll. DfdL :smile:

Seit letzten Sommer gehe ich fast immer zu Fuß nach Hause, meist den langen Weg am Rhein entlang. Hier ist ja kein Meer in der Nähe, daher bin ich über den großen Fluss sehr froh, da ich es am Wasser mag.

Ende Oktober, da war schon das Riesenrad in der Altstadt aufgebaut, das immer bis zum Anfang des neuen Jahres dort stehen bleibt. Die Brücke ist die Oberkassler Brücke.

Mitte Januar, als die Tage langsam wieder länger wurden. Mit Rheinkniebrücke.

Edit: Beide Brücken waren 2018 auf der EUROPA Briefmarke abgebildet.

5 Likes

Uii, das ist ja ne tolle Lotte, da mache ich doch gerne auch mit :smiley:

Wunschkarte ist Friedhof 1 (oder 2) :wink:

Na, Mainzer Wahrzeichen wie Dom und Gutenberg kennen ja die meisten, aber es gibt hier ne ganz tolle Ecke ganz nah: Die Grüne Brücke

Mit tollem Wasserfall


Brunnen

und Blumen :wink:

Ansonsten kann ich auch noch das Hochwasser am Rhein bieten, dürfte mittlerweile ein eher seltenes Bild sein, dass der Fluß soviel Wasser führt



5 Likes

Ich bin dann wohl die #7 und würde mich über den Rhododendronpark Nr 1 freuen, ich war neulich tatsächlich sogar dort!

Und ich bin auch immer wieder auf der Suche nach schönen Karten von Hannover, irgendwie gibt’s nur so viele typische Touri-Multiview…

Das hier ist der Schmuckhof im Berggarten, ein Teil der Herrenhäuser Gärten und mein liebster, weil er einfach so vielfältig ist und die Eichhörnchen dort auch ziemlich zahm sind und auf den Schoß kommen :heart_eyes:

4 Likes

#8

Danke für die Lotterie!
Meine Wahl wäre Botanica Karte 1.


Insel Mainau

3 Likes

#9 MollyK

Danke für die tolle Lotterie. :smiley: Gerne möchte ich die Karte Nr. 1 vom Rhododendronpark gewinnen. :hibiscus:

Letzten Monat bin ich zum Schloss Rastatt geradelt und habe an einer Führung teilgenommen. Wir waren nur 3 Teilnehmer und ich war sehr beeindruckt. :star_struck: Man sollte sich die Sehenswürdigkeiten vor der Haustür öfter mal wie ein Tourist anschauen.




3 Likes

#10
Danke für die tolle Lotterie!
Ich entscheide mich für Karte 1 vom Friedhof.

Kevelaer und Umgebung hat natürlich einiges zu bieten. Ich bin gerne im nahegelegenen Naturpark, den Massdünen, unterwegs.

3 Likes

#11 friesendeern

Oh, tolle Idee für die Lotterie. Mein Wunsch wäre die 2. Friedhofskarte :see_no_evil:

Ich bin ja zur Zeit in Dresden zur Reha. Direkt hier in der Nähe hab ich dieses süße Graffiti gefunden.

Leider konnte ich nun auf die schnelle keine Infos zur Katze finden.

Das kleinste Kaffehaus Dresdens liegt nur einen Steinwurf weit entfernt.

https://www.minou.me/

4 Likes

Das ist Simon‘s Cat.

2 Likes

#12 Xiaoi

Tolle Lotterie, vielen Dank! Ich finde Gut Riensberg sehr schön. :slight_smile:

Das ist die Marienkirche, direkt bei mir ums Eck. Vom Schlafzimmerfenster aus sehe ich einen Teil des Kirschenschiffs (rechte Seite der Kirche auf dem Foto).

1 Like

Vielen Dank für eure schönen Beiträge! Dann schreite ich mal zur Auslosung :slight_smile:

@postbot roll 1d12

:game_die: 11

1 Like

Herzlichen Glückwunsch liebe @friesendeern :blush:

Deine Wunschkarte macht sich demnächst auf den Weg zu dir :postbox:

3 Likes

Oh, wie toll :heart_eyes: :partying_face:

2 Likes

Die obercoole Friedhofskarte ist angekommen :heart_eyes: Vielen lieben Dank für diese Freude :smiley: :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Sehr gerne! :blush:

Hier darf nun zu liebe @Bille :broom:

1 Like