[LOTTERIE geschlossen] Asterix Band 30 Obelix auf Kreuzfahrt

Hallo Ihr Lieben,

ich habe diese Woche beim Aufräumen und Ausmisten festgestellt, dass ich bei meiner Asterix-Comic Sammlung einen Band doppelt habe.

Diesen möchte ich gerne verlosen/verschenken, und wenn Ihr selbst Interesse haben solltet, oder aber jemanden kennt, dem Ihr damit eine Freude (RAS) machen würdet, dann tragt Euch einfach hier ein, nummieren ist nicht notwendig.

Der Band weist nur äußerlich ein paar Gebrauchsspuren auf, aber alles im allem ist er noch im guten Zustand, trotz des Alters😊

Wenn Ihr mögt könnt Ihr gerne noch erzählen, welche Comichelden ihr gut findet und evtl. sammelt oder gesammelt habt.

Herzliche Grüße und viel Spaß.

Die Lotterie schließe ich Ende kommender Woche.

5 Likes

Das ist aber großzügig von dir! :grinning:

Ich würde den Band mit meinem Vater teilen, denn er liebt Asterix genauso wie ich.

Ansonsten liebe ich auch die Comic-Strips von “Zit” jeden Samstag in der Zeitung, und Hägar mag ich auch sehr gern.

Danke für die tolle Lotterie!
:green_heart::fox_face:

1 Like

Danke für das tolle Angebot :smiling_face_with_three_hearts:. Ich liebe Asterix und Obelisk. Ich habe immer nur Mitleid mit den Piraten und der arme Musiker der fast nie am Festmal teilnehmen darf.
Falls ich gewinne gebe ich dir gerne eine deutsche Adresse :upside_down_face:

1 Like

Oh, was für eine tolle Lotterie. Ich liebe Comics schon so lange ich lesen kann und mag wirklich ein sehr breites Spektrum! Welche Comichelden einen ganz besonderen Platz einnehmen, sieht man wohl ganz gut an meinem alten Schlafzimmerregal :wink: (die alten Bände ohne Rückencover stehen dahinter in zweiter Reihe :see_no_evil:)

Ich mag aber auch gerne die belgofränkischen Comics… ob es nun Asterix, Lucky Luke, Spirou oder Tim & Struppi sind… oder Deadpool, diverse Fantasy Comics, auch Mangas… die Liste könnte ich ewig weiterführen.

meinen liebsten Webcomic kann ich hier aber ja noch mit euch teilen :wink: Die Blogseite ist nicht sooo aktuell, auf FB veröffentlicht der Künstler regelmäßig neue :smiley:

Vielen Dank für die richtig tolle Lotterie!

1 Like

Mein Vater liebte Asterix und Obelix, :heart_eyes:
wir haben uns früher die Bücher und Filme begeistert zusammen angesehen. :smiley::+1:
Dieses Buch kenne ich auch noch gar nicht. :slightly_smiling_face:
Mein Onkel liebt ebenfalls Asterix und Obelix. :heart_eyes:
Wenn ich das Buch gelesen habe würde ich es an ihn weitergeben.
Als meine Tante ihren 60. Geburtstag gefeiert hat (2020) hat mein Onkel eine kleine nette Fotopräsentation für sie und uns Gäste vorbereitet. :+1: Die tolle Präsentation endete mit dem Bild des gemeinsamen Wildschweinbanketts am Ende jeder Asterix und Obelix Geschichte und der Unterzeile “Und jetzt lasst es euch gut gehen!”. :smiley::+1: Da musste ich kurz schmunzeln. :smile: Es war dann ein schöner Abend zusammen. :slightly_smiling_face:

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley::+1:

1 Like

Vielen Dank für die großzügige Lotterie!
Asterix und Obelix begleiten mich schon seit ich denken kann. Mein Vater hatte früher alle Erstausgaben. Wir Kinder haben sie super gerne gelesen. Diese Heftchen waren ein Familienschatz, bis dann irgendwann der große Stapel an irgendjemand verliehen wurde, und der gab die Hefte nie zurück…

Um den Verlust etwas zu kompensieren, haben wir alle Bände für meinen Vater nachgekauft, aber es war nicht mehr dasselbe…
Ansonsten steht in meinem Hobbyzimmer ein riesiges Regal voll mit lustigen Taschenbüchern von Walt Disney.
Neben meinem Bett stehen in der Bibliothekskiste einige Bände Lucky Luke.
:blush:

1 Like

Mein Mann ist groser Asterix und Obelix Fan und würde sich sehr darüber freuen :blush:
Ich selbst mochte als Kind Pferdecomics wie Wendy

1 Like

Mein Liebster ist auch ein großer Fan von Asterix und Obelix. Im Urlaub in Schottland haben wir vor ein paar Jahren einen Gleichgesinnten getroffen. Die beiden konnten lange Gespräche führen, die nur aus Zitaten bestanden, und haben sich dabei köstlich amüsiert. :rofl:

Ich begeistere mich schon seit meiner Jugend für die Peanuts. Ich habe nicht nur Bücher, Bildbände, DVDs und CDs mit Filmmusik, sondern u.a. auch Socken, Taschen und Bettwäsche. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Oh, ein Comic wurde hier glaube ich noch nie verlost. :smiley: Vielen Dank für die großzügige Lotterie!

Asterix weckt Kindheitserinnerungen, meine ältere Schwester hatte viele Bände und ich hab sie oft gelesen. Auch unsere kleine Stadtbücherei hatte sie. Später hab ich ein paar Dialekt-Versionen gekauft, aber die Kreuzfahrt habe ich nicht zuhause.

Und in meinem Büro steht ein Playmobilset von Asterix und Obelix. :blush: Ein Foto habe ich leider nicht zur Hand, das ist das Produktbild:

Lucky Luke mochte ich auch sehr gern, und Yoko Tsuno. Hiervon hat mir mein Mann tolle Sammelbände geschenkt. :blush:

1 Like

Vielen Dank für die großartige Lotterie!
Ich bin bekennender Asterix fan, auch die Filme. Leider sind meine hefte bei einem umzug abhanden gekommen…sehr traurig.
Ansonsten mag ich Don Rosa (ich glaube, bei @Cassiopheia mache ich gerne mal tiersitting, ich bin früher schon öfter als tiersitter woanders eingezogen…) , auch meine Entenhausen comics sind durch Wasserschaden und umzug nämlich :tornado:
Früher hab ich auch yakari und tim und struppi gelesen…

1 Like

Das ist eine tolle Idee, herzlichen Dank für die Lotterie!

Meine liebsten Comics waren immer Tim und Struppi, Globi (aus der Schweiz) und natürlich diverse Marvel + DC (Venom, Superman etc.)

1 Like

Als Jugendliche habe ich Asterix & Obelix sehr, sehr gern gelesen, z.B. im Wartezimmer beim Arzt.
Fand es dann manchmal sogar schade, wenn ich aufgerufen wurde, weil ich dann den Comic nicht weiterlesen konnte.
Ansonsten zählten auch Donald Duck, Lucky Luke, Tom&Jerry, etc. zu meiner Lieblings-Lektüre.

Dankeschön für diese tolle Lotte!

1 Like

Ich hatte ja versprochen, dass ich die Lotterie an diesem Wochenende schließen werde. Hat etwas länger gedauert, da ich immer noch unter den Eindrücken meines ersten Meetings gestern auf Schloss Langenburg gefesselt war :blush:

Aber nun habe ich eine Gewinnerin ermittelt, und es ist @Cassisia

grafik

Herzlichen Glüchwunsch. Deine Adresse habe ich, es sei denn, du möchtest jemandem anderen
eine Freude damit machen, dann sende mir Namen und Adresse. Kann evtl. ein paar Tage dauern, denn ich brauche noch passendes Packpapier :blush:

Viele Grüße an alle und danke für Eure Teilnahme und Euer Interesse

4 Likes

Oh wow, ich freu mich total. :blush: Vielen Dank!!

Bitte an die bekannte Adresse. :heart:

2 Likes