[LOTTERIE geschlossen] Alles Katze oder was?

Vor einigen Monaten bekam ich von einer Nachbarin zwei Kartons voll Karten - heute endlich habe ich sie durchsortiert (es waren überwiegend Klappkarten, z.B. auch mit Tieren von Tierschutzverbänden, also falls jemand da Bedarf hat, gerne melden)… an Postkarten habe ich nur das behalten, was ich als verschickbar empfand (viele waren extrem dünn…)

Diese Karte ist nicht extrem dünn, für mich aber nicht verschickbar, weil sie mir wirklich überhaupt nicht gefällt - den Schritt zum Altpapier ahbe ich damit trotzdem nicht gemacht, weil es ja so viele Katzeniebhaberinnen hier gibt und … naja, was dem einen sin Uhl, is dem andern die Nachtigall…

Also, falls jemand das gute Stück haben möchte, verlose ich es hier.
Nummeriert euch einfach durch und wenn ihr mögt könnt ihr noch Redewendungen rund um die Katze aufschreiben :slight_smile:

3 Likes

OK, ich vermute, ich liege mit meiner Meinung volkommen richtig, dass diese Karte einfach nicht schön ist - selbst für Katzenliebhaberinnen… Naja, ich lasse nochmal offen und wenn nicht kann ich sie guten Gewissens ins Altpapier geben :grinning:

1 Like

Keine Karten ins Altpapier bitte, du könntest immer eine HE-RAS anbieten. Ich mag z.B. dünne Karten.

1 Like

Naja, die dünnen sind jetzt schon weg… für mich sind das keine Karten…

#1 idus

Na gut:
Ich finde die Karte hat 'was und ist zu schade für’s Altpapier. :slightly_smiling_face::postbox:
Aus Zeitgründen denke ich dann später heute über die Redewendungen nach.

Dankeschön für diese weitere Lotte hier. :slightly_smiling_face::+1:

2 Likes

#2 aprilskies

Die Karte ist total kitschig, aber ich mag es irgendwie :smiley: und die Kätzchen sind süß!! :smile:
Danke für die Lotterie!

1 Like

#3 choccrossie

Tierkarten darf man nicht ins Altpapier tun!!! Miau!
Danke für die Lotterie. :cat:

“Alles für die Katz’ sein”: Bedeutet, man gibt seiner Katze alles, was man hat, inklusive Sofa, Sessel, Bett … Ursprünglich ehrlich gemeinte Aufopferungsbereitschaft für das einen besitzende geliebte Haustier, scheint später von nicht-katzenbegeisterten Menschen missbraucht worden zu sein und wurde so zu einem Synonym für umsonst sein. Wobei sicher selten etwas umsonst ist, was wirklich für die Katze ist. :wink: :yum:

1 Like

#4 Weltreisesarah02

Dankeschön für die Lotterie. :pray::feather:

1 Like

Ist schon arg kitschig, aber was soll’s…

#5 Schwarzwaldalex

Mit einer Katze verbrachte Zeit ist sinnvoll verbrachte Zeit.

2 Likes

Möchte noch jemand? Ich werde im Laufe des Tages schließen :slight_smile:

Da habe ich doch gestern gar nicht mehr ausgelost :see_no_evil: - aber jetzt!!

@postbot roll 1d5

:game_die: 4

@weltreisesarah02 - Glückwunsch!

1 Like

Lieben Dank @reiselustig :sun_behind_small_cloud::herb::blush:.

1 Like

Liebe @Bille @reisegern hier kann geschlossen werden :slight_smile: Dankeschön!

1 Like