[LOTTERIE geschlossen] 2 Monate dabei

Ihr Lieben,
Heute bin ich genau 2 Monate bei Postcrossing dabei, und weil das so schön hier bei euch ist, gibt es zusätzlich zur Bulli-Lotterie im internationalen Teil hier noch ein paar Maxikarten zum Thema Post zu gewinnen.

Bitte # Zahl und Name schreiben und vielleicht noch euren Favoriten der 3 Karten. Meine Tochter spielt am Montag Glücksfee, und wer zuerst gezogen wird, bekommt die Karte seiner Wahl, die nachfolgenden evtl nicht mehr…
Falls nicht anders gewünscht, versende ich geschrieben und gestempelt ganz normal als Postkarte, ihr könnt sie aber auch gern ungeschrieben im Umschlag haben.

Beantwortet vielleicht noch eine Frage: Wenn ihr ein offizielles Karten- und Briefmarkenmotiv bei der Post in Auftrag geben könntet - was wäre das?

5 Likes

#1 reiselustig
Bulli-Lotterie? da muss ich wohl auch mal schauen :slight_smile:
So aktiv wie du hier bist, denkt man gar nicht, dass du erst 2 Monate dabei bist - ich bin beeindruckt!
Ich finde Nr. 1 am besten, dann Nr. 2 :slight_smile: also genau die Reihenfolge, wie sie da ist. Auf jeden Fall aber alles tolle Karten - vielen Dank!!
(Ich dachte immer, in Deutschalnd gäbe es keine Maxikarten - als ich neulich im Postshop danach gesucht habe, habe ich nichts gefunden…)

#2 tatamara
Viele Lotterien sind immer schön:)
Ich finde die Nummer 2 am besten und danach die 1. Sind aber alle total schön.
Boah, für ein offizielles Karten-/Markenmotiv könnte ich mich gar nicht entscheiden. Irgendwas mit Biologie. Vielleicht irgend ein cooles DNA-Motiv oder so :blush:

#3 ilovecoffe
Funde die die erste Karte am schönsten, dann die zweite. Sind aber alle toll. :hugs:
Schwierige Frage, Briefmarken mit Katzen fände ich süß. Oder vlt mir regionalen Spezialitäten? Keine Ahnung, ob das sowas schon gab.
Vielen Dank für die Lotterie!

#4 grapenat

Karte 2, beschrieben und gestempelt

Ich finde Motive von der Deutschen Post würden passen. Zum Beispiel gelbe Briefkästen…

#5 idus

1-2-3 :slightly_smiling_face:
tolle Karten :smiley:
gerne unbeschrieben im Umschlag bitte

Ich finde auch Motive mit Postbezug toll :slightly_smiling_face:,
auch zu internationaler Post z.B. Luftpost :+1:

Dankeschön für die super Lotte. :slightly_smiling_face::+1:

zum Thema MaximumKarten es werden sogar nachwievor welche jedes Jahr neu herausgegeben. Bekommt man aber soweit ich weiß nur im Abo. Alte gibt es in Massen.

Zurück zum Thema.

#6 Tetsuko

danke für die tolle Lotterie. reihenfolge welche mir am besten gefällt hmmm 1-2-3

1 Like

#7 tacobella

Karte 1 find ich schön.
Motive mit Flugzeugen oder Hubschraubern fänd mein Mann toll :slight_smile:

#8 Monika2019

Danke für die schöne Lotterie :hugs: :blush:
Egal welche alle supi, gerne im Umschlag das ist für nicht Sammler immer
passend.

#9 SonjasPost

So schöne Karten! 1 ist mein Favorit.
Ein Motiv in Auftrag geben? Das finde ich echt schwer … Aber gerne mal ein Briefmarke mit Buch. :open_book:

So, das große Kind hat es sich einfach gemacht und mir die Nummern 8-7-6 in dieser Reihenfolge genannt.

#8 @Monika2019
#7 @tacobella
#6 @Tetsuko

Herzlichen Glückwunsch. Schickt mir bitte eure Adressen und sagt mir (falls noch nicht im Post geschrieben), wie ihr die Karte gern versendet hättet.

2 Likes

@manuchka dein/mein :slightly_smiling_face: Gewinnerumschlag ist heute angekommen :hugs: :tada: :sparkles: :tada: und vielen Dank für deine nette geschriebene extra Karte :innocent:

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.