[LOTTERIE geschlossen] 2 in 1 Mare - Karten

Vor vielen Wochen habe ich schon ein paar Mal hier im Forum angekündigt, dass ich noch eine Lotterie mit meinen schönen Karten vom Mare-Verlag machen möchte… Nun endlich ist es so weit. Aber da ich kürzlich auch noch eine andere Ad-Karte neu gefunden habe, mache ich gleich 2 Tipp-Spiele in einer Lotterie. Ihr braucht euch nicht durchzunummerieren, da diejenige eine Karte bekommt, die am nächsten an der richtigen Lösung liegt (Männer sind mitgemeint).

  1. Spiel: Wann wird meine 1700. Karte registriert und wann erhalte ich meine 1700. Karte?
    Hintergrund:
    Ich stehe bei 1689 gesendeten Karten und habe mit denen von heute 21 am Reisen.
    Ich habe 1659 Karten erhalten und stelle mich heute von inaktiv wieder auf aktiv.
    Tippen könnt ihr für dieses Spiel, bis die 1695. Karte registriert wurde. Falls ich es nicht rechtzeitig schaffe zu schließen (Arbeit etc), dann zählen danach abgegebene Tipps nicht mehr.
    Bitte erstmal jeder für dieses Spiel nur einmal tippen.

Zu gewinnen gibt es eine Karte aus dieser Auswahl - bitte schreibt dazu, welche euch am besten gefällt.





  1. Spiel: Ich habe eine AD mitgenommen, auf der in kleinen Lettern ein einziges Verb weiß auf dunklem Grund steht. Falls diese Karte jemand haben möchte, braucht ihr nur zu tippen, welches Verb auf der Karte steht :smiley: Für dieses Spiel könnt ihr so oft tippen wie ihr wollt! :smile: Vielleicht werde ich nach einigen Tagen auch Hinweise zu Spiel 2 geben…

Könnte sein, dass das 2 in1 -Prinzip ein bisschen Kuddelmuddel ist, aber sind ja alles intelligente Leute hier, oder?! :grinning: - Viel Spaß beim Raten!

2 Likes

Dann mache ich mal den Anfang und tippe,

  1. dass am 6.6.22 beide Ereignisse 1700 sent/1700 received stattfinden werden :smile:

  2. HÜPFEN steht bestimmt auf der ad Karte :frog:

Am allerbesten gefällt mir Karte #1 mit der Muschel :shell: auf graublauem Grund :blue_square: und ich sage vielen lieben Dank für deine tolle Lotterie!

:shell:

1 Like

@Trenker - bis jetzt hast du gute Chancen zu gewinnen :joy:

1 Like

:rofl:

Hab jetzt mal den Titel geändert - vielleicht hilft es ja :slight_smile:

1 Like

2 taebbig

Ich habs eigentlich nicht so mit dem Raten aber ich versuche es mal.

  1. Ich sage am 5.6. passiert beides
  2. Und das Verb ist “sehen”

Ich mag die zweite Karte am liebsten.
Dankeschön :slight_smile:

2 Likes

Danke, dass du dich “erbarmt” hast :rofl: - so ist es auch für @Trenker ein bisschen spannender :slight_smile:

2 Likes

Am Titel scheint es nicht zu liegen… also wohl an den Motiven? Schade, ich finde sie so schön…

2 Likes

Auch wenn ich bei Tipp Spielen meist daneben liebe, versuche ich es.
Die Karten sind wunderschön und mich spricht das Holzschiff im Trockendock sehr an🤩

  1. Spiel
    Am 3. Juni erhälst Du Deine 1700!. Karte
    Am 1. Juni wird Deine 1700.! Karte registriert
    Wow, 1700! Karten!!! Der Hammer Glückwunsch!

  2. Spiel
    Das Wort könnte LESEN sein

Danke für die Lotterie :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Nur noch 4 Karten bis zur Schließung der Lotterie - möchte denn vielleicht doch noch jemand mitmachen :slight_smile: ?

  1. Deine 1700 wird am 4.6. registriert
    Du erhälst Deine 1700. Karte am 7.6.

  2. Ich tipp mal auf “Genießen”

Und Glückwunsch zu 1700!
Danke für die Lotterie.
Ich mag die Vögel am liebsten.

1 Like

Da hier sowieso nicht so der Run auf Tipps ist, macht es eigentlich nicht so viel Sinn ,aber ich sage dennoch mal offiziell, dass kein Tipp mehr abgegeben werden kann, denn die 1695. Karte wurde registriert - jetzt heißt es warten, wer von euch auf das richtige Datum gesetzt hat :slight_smile:

1 Like

Als ich mich eingeloggt habe, dachte ich noch, morgen ist es so weit, denn es waren 1699 Karten registriert - aber nun sind es plötzlich schon 1701 :slight_smile: - an dieser Stelle hat @Bibiqueen mit ihrem Tipp am nächsten dran gelegen! Herzlichen Glückwunsch!! Das Holzschiff im Trockendock wird schonmal zu dir reisen… aber es wird ein bisschen länger dafür brauchen (muss ja erst noch fertig gebaut werden :slight_smile: ) - bitte hab ein bisschen Geduld mit mir!

Ohhhh :star_struck::star_struck:
Genial!! Ich freue mich sehr auf die Karte!!! Vielen herzlichen Dank und nochmals Glückwunsch zu sooo vielen Karten!!
Da so ein Bootsbau langwierig ist, gedulde ich mich selbstverständlich :slightly_smiling_face:
Gute Nacht :yawning_face:

Danke liebe @reiselustig, heute ist die tolle Postkarte angekommen.
Spargel esse ich sehr gerne, einmal habe ich ihn diese Saison auch schon genossen :slightly_smiling_face:

1 Like

Soeben habe ich meine 1700. Karte registriert - sie kam aus den USA! Und somit war @Miss_Amy mit ihrem Tipp am nächsten dran! Glückwunsch! Wenn sich deine Adresse nicht geändert hat, dann habe ich sie und die Vögel können nach dem Wochenende zu dir fliegen!

Nun ist die Frage, was ich mit der Ad-Karte mache?? @trenker @taebbig @Bibiqueen @Miss_Amy - habt ihr überhaupt Interesse an so einer Karte? Soll ich sie unter euch auslosen, oder soll ich euch Tipps geben, bis sie eine erraten hat?

Glückwunsch!!
Eine gut gemachte Werbekarten ist immer willkommen! Ein Auslosen wäre doch spannend😁

Gewonnen! Vielen Dank ich freue mich auf die Vögel und bin auch nicht umgezogen.

Ich bin nicht dreist und will nicht doppel gewinnen, daher verzichte ich auf die Ad-Karte.
Aber ich möchte doch wissen, was darauf steht!

Glückwunsch den beiden Gewinnerinnen! :fireworks: An Werbekarten bin ich bekanntermaßen immer interessiert :wink: und wir könnten entweder weiter raten nach dem Erhalt von Tipps/Buchstaben oder du verlost die Karte, vielleicht sogar im Geheimen und bei Meldung des Erhalts der Karte wird das Wort hier mitgepostet… ?? Oder oder oder…

Ich habs nicht so mit dem Raten :sweat_smile: ich fände es cool wenn sie verlost wird.

Und herzlichen Glückwunsch!