[LOTTERIE] für kreative Köpfe

Guten Morgen ihr Lieben,

Da ich schon in ein paar Lotterien mein Glück hatte, dachte ich ich starte jetzt mal meine eigene.

Ich habe auch ein paar Postkartenbücher zu viel und zu wenig Platz und Zeit der Kreativität zu frönen.

Ihr könnt wählen zwischen drei verschiedenen Postkartenbüchern.

A)

B)

C)

Bitte nummeriert durch. Mitmachen darf jeder, der im deutschen Forum aktiv ist.

Versenden tue ich nur innerhalb Deutschlands, da sonst die Portokosten zu hoch werden.

Am Donnerstag Abend schwingt der Postbot als Glücksfee die Lostrommel.

Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne erzählen was euch an Postkarten so fasziniert, das ihr sie in alle Welt versendet.

Habt viel Spaß bei der Lotterie

4 Likes

#1 Widder

Welch schöne Idee… interessieren würde mich ‘mein verzauberten Garten’…
Beneide stets die Gartenbesitzer, die Kunst und Natur so miteinander verbinden, dass es harmonisch, zufrieden rüberkommt… vorallem mit alltäglichen Dingen dekorieren, was für andere Abfall/Schrott ist…

Vielen Dank :hibiscus:

1 Like

#2 Reisegern

Vielen Dank für die großzügige Idee!
Ich bewerbe mich für B - Im Land der Phantasie.
Falls ich gewinne, würde ich den Gewinn gerne mit zur Arbeit nehmen und dort an besonders malbegeisterte junge Menschen Stück für Stück weitergeben.

Was mich an Postkarten so fasziniert? Es gibt so viele wunderbare, schöne, geistreiche, kreative, besondere… Motive - Ein kleines Stück Kunst zum mitnehmen. Praktische (weil platzsparende) Sammelstücke, mit denen ich dann gerne jemandem anders irgendwo auf der Welt eine Freude bereiten kann, nachdem ich mich selber daran erfreut habe. Geteilte Freude ist doppelte Freude :slight_smile:

1 Like

#3 @weltreisesarah02

Danke, welch eine tolle Idee :blossom:!
Meine erste Wahl wäre B, die anderen beiden gefallen mir allerdings ebenso gut :dragon::hibiscus::sunflower:.

1 Like

#4 AnKaBeGu

Ich habe das Büchlein A und finde das einfach zauberhaft :wink:
Daher würde ich mich über Büchlein C sehr freuen!

Mich faszinieren Postkarten von Kind an. Ich habe zur Einschulung ein Postkartenalbum von meinen Großeltern bekommen. Und besonders zu DDR-Zeiten habe ich mich immer über die Karten einer Tante gefreut, die von Hamburg aus die Welt bereist hat. Und auch wenn ich heute selbst reisen könnte, habe ich doch entweder zu wenig Geld oder zu wenig Zeit, um die ganze Welt zu erkunden. Und da sind Ansichtskarten die perfekte Möglichkeit, die Welt doch ein wenig besser kennenzulernen…

1 Like

#5 @ChocCrossie

Danke für die Lotterie! :four_leaf_clover:
Mir fällt die Wahl schwer, würde mich für B, im Land der Fantasie, entscheiden. Glaube ich.

Gute Frage. Die stelle ich mir auch immer wieder, finde Antworten und verwerfe sie. Also zusammengefasst: Keine Ahnung. Vermute, es hat was damit zu tun, dass ich gerne schöne Bilder sehe, und dass Überraschungsmomente dabei sind (Adresse ziehen & Karte finden). Und dann natürlich eine Form von gemeinsam sich für etwas begeistern.

1 Like

#6 idus

Im Gewinnfall B bitte :slightly_smiling_face::+1:

Tolle Lotte, Dankeschön. :smiley::+1:

Zu Schulzeiten (vor dem Internet) haben wir uns immer reihrund aus z.B. den Sommerferien Postkarten aus dem Urlaub geschrieben. :sunglasses: Das war super, da habe ich begonnen die Karten zu sammeln und auch später wieder hervorzuholen und anzuschauen und wieder zu lesen. :smiley::+1:
Heute ist eine E-Mail mit Urlaubsfotos einfach nicht so schön für mich wie eine Postkarte aus dem Urlaubsort/Urlaubsland.

1 Like

#7 WritingACard

Ui, eine wunderbar-kreativ-inspirierende Lotterie! Herzlichen Dank dafür. Wobei die Postkarten in diesen Büchern auch ohne Farbe einfach toll sind. Meine Entscheidung würde auf A fallen.

An Postkarten ist das Schöne, weil man mit einer Kleinigkeit, jemandem anderen so einfach eine große Freude bereiten kann. :smiley:

1 Like

#8 Anjamaus
Das ist ja eine wunderbare Lotterie, vielenDank!
Auch wenn es manchmal viel Arbeit ist, liebe ich doch meinen Garten und entscheide mich für C.
Ich finde Postkarten so toll, weil man mit wenig Aufwand jemanden eine Freude machen kann. Eine passende Karte aussuchen, ein paar nette Worte schreiben, evtl noch ein bisschen mit Stickern oder Washi dekorieren, that’s it. Gerade im heutigen Zeitalter der Social Medias hat die Postkarte für mich an Bedeutung gewonnen.

2 Likes

#9 tacobella

Ich bewerbe mich für A. Das sind ja wunderschöne Motive und eine tolle Idee Postkarten selbst auszumalen. Dann wird der Versand ja noch persönlicher :heart_eyes:

Das Persönliche ist auch eines der Gründe, warum ich Postkarten gegenüber Emails präferiere. Auch kann man sie schöner aufheben.

1 Like

Guten Morgen,

Möchte noch jemand mitmachen? Heute Abend dreht der Postbot das Glücksrad :wink:

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag :sunny:

Guten Abend,

Ich finde es schön, das ihr mit mir eure Gründe fürs Postkarten senden geteilt habt.

Meine Gründe sind auch vielfältig. Ich bin typisches 90er Kind und überhaupt nicht diese jetzige Generation, wo es nur um den nächsten Status, social Media und Likes geht. Bin zwar auch mit mehr Technik um mich rum aufgewachsen, als meine Mutter, aber weiß trotzdem die Ruhe und Gemütlichkeit mal ohne Handy, TV oder sonstigen Konsum zu schätzen.

Und Postkarten begleiten mich da auch schon mein Leben lang, angefangen von den Postkarten, die man von Oma und Opa aus dem Urlaub geschickt bekommen hat, über die, die man irgendwann selbst aus dem Urlaub gesendet hat und jetzt schick ich sie eben in die ganze Welt…meine absolute Entspannung zur Arbeitswelt.

So erziehe ich auch meine Kinder, Medienkonsum ( sei es TV oder Nintendo ( der ist im Übrigen noch nicht angeschlossen) nur in Maßen, bei uns heißt das zwei mal wöchentlich.

Obwohl ich entgegen fiebere, endlich nach fast acht Jahren mal wieder super Mario zu spielen :smile:…mal sehen ob ich es noch kann, wenn meine Große im Oktober acht wird.

Am liebsten sind mir dennoch Spieleabende oder Nachmittage mit der Familie und gutes Essen…und wenn ich dann auch noch Postkarten aus der Welt mit den unterschiedlichsten Geschichten bekomme ist meine kleine Welt in Ordnung.

Was alles auf so ein kleines Stück Karton passt ist manchmal die ganze Welt…

So nachdem ich meine Schuldigkeit mit dem allabendlichen Vorlesen getan habe wird der Postbot würfeln…

Stay tuned😉

@postbot Roll1d9

Hi! To find out what I can do, say @postbot display help.

@postbot Roll 1d9

:game_die: 3

Der Postbot hat die Gewinnerin auserkoren @weltreisesarah02 bitte schick mir deine Adresse als PN :slightly_smiling_face:

2 Likes

Hallo,

Danke!
Bitte senden an:

Ich habe die Adresse entfernt
Bitte teile sie per PM mit
Bille

Gute Nacht,
Bettina

Danke für den Hinweis, das wollte ich nicht. War wirklich ein Versehen!

Heute geht der Gewinn auf die Reise. Bitte meld dich, wenn er angekommen ist :slightly_smiling_face:.

1 Like