[LOTTERIE] FEBRUAR 2024 - Karneval - vom 01.02. bis 29.02. täglich

#4
Moin - zurzeit 5°C :cloud:
Ich bin wach, da ich auf die Brötchen warte :baguette_bread:
Kaffee hab ich schon :coffee:
Das wird wieder ein bestrickender Tag - mit Häkeln zwischendurch :yarn:

#5
Noch völlig erschlagen von dem gestrigen Messebesuch, und der Schreibtisch ruft auch schon wieder…

#6
Guten Morgen! Ich war gestern wohl etwas zu aktiv und werde darum heute den Tag wieder auf der Couch verbringen… Zum Glück hat das Küken schon angekündigt, dass sie heute das Kochen übernimmt. :slight_smile:
:green_heart: :fox_face:

#7

Guten Morgen. Hier gibt’s gleich leckeres Frühstück mit frischen Brötchen vom Bäcker und ausgiebiger Lektüre der Lokalzeitung. :croissant: :pretzel: :coffee: :egg: :newspaper:

Gute Besserung @wurzelsofie :people_hugging:

1 Like

#8

:slightly_smiling_face: Guten Morgen.

Erstmal :coffee: :croissant: die Sonne scheint, mal sehen wo ich heute spazieren gehe.
Morgen muß ich wieder arbeiten, wie schnell man sich ans faulenzen gewöhnt :grinning:

#9

Wer macht das hier eigentlich im März weiter? :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

#10

Hier scheint heute wieder die Sonne, dann werden wir nachher wohl wieder einen Spaziergang machen. :slightly_smiling_face::sunny: Hoffentlich ist der Kleine nach seinem Mittagschlaf weniger quengelig als am Vormittag, sonst wird das ein sehr langer Nachmittag…

:thinking: Das klingt mal sehr schräg… :sweat_smile:

3 Likes

#11
Ich bin beim Faulenzen… Letzte Tage war irgendwie relativ viel Action, heute sitze ich erst mal auf dem Sofa :slight_smile:

#12
Ich war gerade bei einem kleinen Flohmarkt… wo ich wieder einiges an Büchern gekauft habe ohne zu wissen, wann ich eigentlich dazu komme, die zu lesen! :crazy_face:

1 Like

#13
Nachdem ich heute morgen und mittags ein kleines Pflichtprogramm hatte, bin ich jetzt auf meinem Sofa angekommen und werde mich ein bisschen von der gestrigen Kohlfahrt erholen.
Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag!

#14 grizzabella

Zum Glück war ich gleich heute Vormittag draußen, denn jetzt ist die Sonne weg. Was hätte ich mich geärgert, wenn ich erst heute Nachmittag hätte rausgehen wollen.

#15

Hier scheint heute hier die Sonne. :slightly_smiling_face::sunny:

#16 Hab heute in der Sonne gelesen.

Noch schräger ist es wohl laut @muddl da tatsächlich eine Rotphase zu bekommen. Der Kreisverkehr geht an der einen Ausfahrt direkt in einen Bahnübergang über. Ich hatte gestern morgen das Glück den Zug zu sehen, der wohl nur wenige Male am Tag fährt.

#17

Gute Nacht :crescent_moon:

#1 @weltreisesarah02

Ich wünsche euch eine wunderbare letzte Februarwoche🌬. Und dann beginnt endlich, endlich der Frühling!

2 Likes

#2

Guten Morgen. :coffee: :tea:. Habt alle einen guten Start in die neue Woche. :four_leaf_clover:

2 Likes

#3
Ich wollte euch heute mal an meinem gestrigen Rätsel des Tages teilhaben lassen, weil es immerhin mit einer Postkarte zu tun hatte :grin:

Ich habe in einem Kindheitsfotoalbum nach bestimmten alten Bildern gesucht und dabei eine Postkarte von meiner Heimatstadt Wolfhagen gefunden. Luftaufnahme… Ich habe darauf geschaut und einfach nicht verstanden aus welcher Perspektive die Aufnahme gemacht wurde. Ich dachte zuerst die großen Gebäude vorne links wäre die Schule, aber irgendwie passte dann alles nicht… erst als mein Mann meinte, was wohl das Gebäude mit dem Schornstein sei (rechts unten eingekreist), kam mir in den Sinn, dass das die alte Molkerei war… dort steht heute ein tegut Markt. Und bei dem anderen Kringel weiter links war früher unser Busbahnhof und heute ist da ein großer Lidl- Markt.
Ist jetzt vielleicht nicht soo spannend für euch, aber ich fand es interessant, wie sehr bauliche Veränderungen einem die gesamte Orientierung erschweren :slightly_smiling_face:

5 Likes

#4

Oh, das ist ja mal sehr spannend, @reiselustig. :slight_smile: Ich hatte gestern eine Chronikkarte von meinem Heimatort verschickt und festgestellt, dass sich da im Vergleich zu den Bildern in den letzten 15-20 Jahren kaum etwas geändert hatte (sind auch nur die Sehenswürdigkeiten selbst). :rofl: Nur an der einen Stelle wurde mal die Straße neu gemacht.

2 Likes

#5
Moin
Schlecht geschlafen und noch total müde.
Die Woche kann nur besser werden.
:tea: :teapot:

1 Like

#6
Auch hier ein sehr nasskalter Start in die neue Woche - ich überlege, mich wieder hinzulegen. Bin immer noch nicht richtig fit.
@Toggi Den Gedanken hatte ich auch schon… :thinking: Aber da mich generell derzeit mal wieder alles überfordert, hab ich ihn nicht weiterverfolgt.
:green_heart: :fox_face:

1 Like