[LOTTERIE] Ein Slot mehr für die 200

Hallo!

Heute ist es passiert. Meine 198. Karte wurde registriert. Nur leider von Postcrossing, da der Empfänger aus China seinen Account gelöscht hat. Die Karte war bis heute 13 Tage unterwegs, dürfte also noch nicht angekommen sein.

Aber das heißt auch, dass bald die 200. Registrierung meiner versandten Karten ansteht. Lange kann es nicht mehr dauern. Und für diesen Zweck habe ich eine kleine Lotterie für euch.
Ihr sollt nur raten, welche meiner Postkarten als 200. registriert wird. Und ihr ratet gleichzeitig, in welches Land meine Karte, die ich für die 200. registrierte Postkarte ziehen werde, reisen wird.

Zu gewinnen gibt es bis zu drei Postkarten. Jeweils eine für die richtige Schätzung, wo meine 200. Karte registriert wird, eine für den Slot der 200. Karte und eine für den zusätzlichen Slot der 200. Karte.

Jetzt sagt ihr euch sicher: Aber Cardbox, ich weiß doch gar nicht, wohin deine Karten unterwegs sind und wie lange sie schon reisen? Wie soll ich da eine Schätzung abgeben?
Kein Problem, ich gebe euch jetzt die Auflistung aller meiner Karten, die noch unterwegs sind und wie viele Tage sie schon auf dem Buckel haben. Also, hier kommt die Aufstellung:

Weißrussland - 30 Tage
Russland - 24 Tage
Russland - 21 Tage
Schweiz - 14 Tage (vor 14 Tagen zuletzt online gewesen)
China - 14 Tage
Russland - 11 Tage
USA - 10 Tage
Japan - 7 Tage
Russland - 2 Tage
Deutschland - heute (Karteneinwurf, Leerung Briefkasten 15:00 Uhr)
Russland - heute (Karteneinwurf, Leerung Briefkasten 15:00 Uhr)
Niederlande - heute (Karteneinwurf, Leerung Briefkasten 15:00 Uhr)

(Stand dieser Kartenliste: Montag, 17.07.2023, 10:30 Uhr)

Na, dann gebt mal eure beiden Tips ab. Und viel Erfolg für euch.

1 Like

Vielen Dank für die coole Lotterie.
Ich tippe, dass deine 200. Karte in Japan registriert wird. Und für den freien Slot kriegst du eine Adresse in den USA.

Sehr tolle Lotterie.
Vielen Dank.

Ich tippe deine 200. Karte wird in Russland registriert, diejenige die 24 Tage unterwegs ist…manchmal hat man auch bei diesem Land Glück.

Danach wirst du eine Adresse in Russland ziehen.

Sie wird in Deutschland registriert und du wirst auch eine deutsche Adresse ziehen.

Du hast immer so tolle Ideen, danke!
Ich tippe, dass die Karte im Nachbarland NL registriert wird und du ziehst dann eine Adresse in Belarus

Tolle Lotterie, Danke!
Deine 200. Karte wird in der Schweiz registriert.
Und das neue Land wird Finnland

Ich tippe, dass deine 200. Karte in den USA registriert werden wird und dass du als neue Adresse eine aus Taiwan bekommen wirst.

Vielen Dank für die Lotterie!

Deine 200. Karte wird in Belarus registriert und du zieht dann eine Adresse in China.

Danke für die Lotterie :slight_smile:

Deine 200. Karte wird in Japan registriert.
Du ziehst dafür einmal China nach.

Danke für die Lotterie! :four_leaf_clover: :postbox:

Tolle Lotterie. :four_leaf_clover:
Ich denke, deine 200. Karte kommt in Japan an und du ziehst eine Adresse in den USA.

Da hattest du ja mal wieder eine tolle Idee. Danke für die Lotterie.
Deine 200. Karte wird in den USA registriert und du ziehst eine Adresse in Deutschland.

Hallo Cardbox,
eine tolle Lotterie, vielen Dank.
Deine 200. Karte wird am 19.7. in Weißrussland registriert, und Du wirst eine Adresse in Australien ziehen.
Happy Postcrossing!

Deine 200. Karte ist heute in einem belarussischen Briefkasten gelandet. Leider ist die Adressatin aber gestern zu einem vierwöchigen Abenteuerurlaub in Tadschikistan aufgebrochen. Und da das Wlan im tadschikischen Hochgebirge noch miserabler ist als auf der Kaiserstraße in Frankfurt am Main, kan ihre 93jährige Urgroßmutter ihr leider nicht die ID schicken.
Aber Morgen wird die Karte nach Japan registriert und das ist dann die 200. Deren Nachfolgerin reist in die USA.
Schöne Lotterie, dankeschön!

1 Like

Und schon ist die Lotterie auch schon wieder vorbei.
Na ja - fast. Denn es gibt tatsächlich noch eine Postkarte zu gewinnen. Kommen wir aber erst mal zu den drei Gewinnern der Schätzungen.

Heute morgen wurde meine 200. Karte registriert. Und ich muss gestehen, ich hätte auf die Karte in die Niederlande getippt. Ich hätte gedacht, dass die Karte nach Deutschland heute als 199. registriert wird und morgen die Karte nach Holland die 200. Karte wird. Dem war aber nicht so. Denn gestern abend ist meine Karte in die USA angekommen. Und heute morgen hat es dann die Karte nach Russland getroffen. Da nur eine Person auf Russland getippt hat, darf diese sich über eine Postkarte freuen.

Heute durfte ich dann gleich zwei neue Adressen ziehen. Und die Empfänger meiner nächsten beiden Karten befinden sich in Deutschland und in den USA.

Glückwunsch an @anon34368307 sowie an @Anjamaus und @RalfH . Ihr drei habt eine Karte gewonnen.

Und jetzt kommen wir zur Extrarunde. Denn ich habe heute eine tolle Adresse gezogen. Und was diese Adresse so besonders macht, dass sollt ihr jetzt herausfinden.
Ihr dürft mir Fragen stellen, die ich nur mit “Ja” oder mit “Nein” beantworten darf. Spätestens mit der 21. Frage müsst ihr des Rätsels Lösung gefunden haben. Wem das gelungen ist, der gewinnt eine Karte.
Ihr dürft mehrmals Fragen stellen, müsst aber zwischen euren Fragen jeweils eine andere Person fragen lassen.

Also, was ist es, was mich heute mit einem “Ui, cool” reagieren ließ?

4 Likes

Ist es eine Adresse aus einem “kleinem” Land? :slightly_smiling_face:

Dankeschön für die Extrarunde. :smiley::+1:

  1. Nein, aber die Länder sind ja bekannt. Habe ich ja oben angegeben. Deutschland und USA.
1 Like

Sorry, das hatte ich oben überlesen. :pensive:

Geht die Karte an eine berühmte Persönlichkeit?

  1. Es ist keine Adresse aus einem kleinen Land, sondern aus Deutschland oder den USA
  2. Nein, die Karte geht an keine berühmte Persönlichkeit.

Geht die Karte an ein Forumsmitglied? :slightly_smiling_face: