[LOTTERIE] Die erste Handlung

Moin zusammen!

Für mich geht es morgen früh nach Berlin. Dort bleibe ich ein paar Tage, bevor ich am Sonntag wieder nach Hause fahre.

Von euch möchte ich nun wissen, was ich als erstes in Berlin tun werde, nachdem ich am Bahnhof Zoo, in dessen Nähe mein Hotel liegt, angekommen bin. Wer es als erste richtig errät, bekommt eine Karte. Außerdem verlose ich eine Karte unter allen, die einen Rateversuch abgegeben haben.

Ihr dürft mehrmals raten, aber lasst zwischen euren Beiträgen bitte einen anderen Postcrosser.

Auf geht’s!

2 Likes

Kaffee trinken!

Da bist du ja schnell am Kurfürstendamm, wirst dort ein bisschen spazierengehen und dann im Ampelmann-Laden Postkarten kaufen.

Viel Spaß in der großen Stadt!


Vielleicht ist ja auch noch nichts geplant und du brauchst deswegen ein paar Tipps von uns :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

An einem PC Meeting teilnehmen. Gute Reise!

Am Bahnhof gleich Ansichtskarten kaufen! (Würde ich jedenfalls tun!). :crazy_face:

Viel Spaß in Berlin, da würde ich auch gerne (wieder) einmal hinfahren! :slightly_smiling_face:

Richtige Antwort war noch nicht dabei, aber @Bille und @Robin67 sind schon gut dabei mit ihren Rateversuchen.

1 Like

Eine Stadt-Tour machen :slight_smile:

Currywurst essen und Briefmarken kaufen

Jaja, die weissagenden Frauen :crystal_ball:

1 Like

Aus dem Zug steigen. :grin:

4 Likes

Das ist auf jeden Fall die beste Antwort! :joy:

1 Like

@DoroD Wir sind hier nicht bei Kinder-Überraschung. Dann könntest du ja auch einfach zehn Handlungen untereinander schreiben. Bitte immer nur eine Handlung als Rateversuch.

@Pappipapa743 Logisch, und ich muss auch noch ein bisschen laufen, was ja auch eine Handlung ist. Aber für deine Originalität bekommst du auch eine Karte.

3 Likes

Ich denke, du wirst die im Zug geschriebenen Postkarten in einen Postkasten werfen bzw. in einem Postladen aufgeben.

@Anjamaus Du bist mit deinem Rateversuch sogar noch einen Tick besser als Bille und Robin. Aber im Zug schreibe ich nie Postkarten. Das ruckelt viel zu sehr. Ich kriege ja schon die Krise, wenn ich im Zug Rätsel löse und immer warten muss, bis das Gefährt mal ruhig läuft.

Du schreibst die Postkarten, die du bei deinem letzten Berlinbesuch am Bahnhof und im Ampelmannladen gekauft hast und wirfst sie dann in den nächsten Briefkasten.

Nein, @Bille , jetzt entfernst du dich leider wieder.

Briefmarken kaufen.

1 Like

Da du nicht sterben möchtest natürlich atmen LACH oder dich vom. Ankunftsort weg bewegen

Sorry kleiner Scherz nette Lotterie und allen Teilnehmern viel Spaß

@Pappipapa743 Ähm … Briefmarken kaufen ist richtig. Auf dem Weg vom Bahnhof zu meinem Hotel befindet sich eine Post, bei der ich mich gleich nach meiner Ankunft mit 50 Briefmarken eindecken werde.

Allerdings hast du ja schon eine Postkarte für deine originelle Antwort erhalten. Zwei Karten gibt’s nicht. Man soll nicht so gierig sein. Aber dafür darfst du festlegen, wer deine Karte erhalten soll.

3 Likes

@Cardbox

Dann schicke die Karte bitte an @Anjamaus

1 Like