[LOTTERIE] besondere ID und neue Länder

Hallo liebe Postcrosser!

Auf der Jagd nach einer besonderen ID habe ich vorhin die DE-10987654 gezogen. Dabei hatte ich das Glück, zwei neue Länder zu bekommen, in die ich noch keine Postkarte geschickt habe. Das nehme ich zum Anlass, meine erste Lotterie zu starten. Falls ich irgendwas nicht bedacht habe, dürft ihr mich gerne darauf aufmerksam machen.

Bitte beantwortet folgende Fragen:

  1. In welches Land geht die Postkarte mit der ID-10987654?
  2. Wie viele Adressen habe ich deswegen heute gezogen?
  3. Mit welcher ID fing meine Jagd heute an?
  4. Welche 2 neuen Länder habe ich erwischt?

Ihr dürft jeden Tag einen neuen Tipp abgeben.
Die Lotterie endet, sobald die Karte registriert wurde oder am 17.10.2021
Es wird 4 Gewinner*innen geben, für jede Frage 1.
Raten mehrere Personen (oder keine) richtig entscheidet das Los. Deshalb nummeriert eure Tipps bitte durch.
Da ich morgen in Urlaub fliege, gibt es als Gewinn entweder eine Urlaubskarte aus Andalusien oder eine Karte nach Profil. Sagt mir bitte, was euch lieber ist.

Viel Glück beim Raten :four_leaf_clover:

#1 @Kavaara
erst einmal Glückwunsch zum erfolgreichen Ziehen dieser coolen ID und danke für die Lottery.
Hier meine Antworten:

  1. sie geht nach Russland
  2. du hast 14 mal gezogen
  3. angefangen hat die Jagd bei 109852
  4. die beiden neuen Länder sind Liechtenstein und Uruguay

#2 Jarana

Danke für die Lotterie zu dieser coolen ID :smiley:

  1. In welches Land geht die Postkarte mit der ID-10987654? - in die USA
  2. Wie viele Adressen habe ich deswegen heute gezogen? - 12
  3. Mit welcher ID fing meine Jagd heute an? - angefangen jast du bei 10986772
  4. Welche 2 neuen Länder habe ich erwischt? - French Guyana und Bonaire

@Jarana du bist #2

1 Like

#3 Gape

  1. Die Karte bleibt in Deutschland
  2. 7 Adressen
  3. 10987647
  4. Chile und Trinidad and Tobago

DfdL :heart::four_leaf_clover:

#4 reiselustig

Vielen Dank für diese tolle Lotterie und Glückwunsch zu den zwei neuen Ländern (zu der schönen ID hab ich ja schon gratuliert :slight_smile: ) Bei deiner illustren sammlung an seltenen Ländern ist es ja wirklich etwas besonderes, zwei neue zu haben!

Aaaalso:

  1. Die Karte geht nach Belgien.
  2. Du hast dafür 9 Adressen gezogen
  3. angefangen hat deine Jagd bei der DE-10987312
  4. Die neuen Länder sind Montenegro und Ghana

Hallo,

  1. Die Karte geht nach Guam.
  2. 7
  3. 10987649
  4. Jersey (UK) und Algerien.

Alles Gute aus Wien
Karl

Gratulation zu der coolen ID.
Ich rate auch gerne mit.

  1. Die ID 10987654 reist nach Russland
  2. Du hast 14 Adressen gezogen
  3. Die Jagd hat begonnen mit der ID 10986953
  4. Neue Länder: Guernsey und United Arab Emirates

1-BY
2- 23
3- seit DE10987593
4-Mexico and Arabische Emiratr

#8 tacobella

  1. Singapur
  2. 6
  3. ID 10987650
  4. Vietnam und Aland

Die Postkarte wurde heute schon registriert, somit löse ich hier auf.

  1. United Kingdom
    Das wurde von keinem erraten, ausgelost habe ich #04 @reiselustig :partying_face:
  2. 12 Adressen @Jarana du hast eine Karte gewonnen :partying_face:
  3. Angefangen habe ich morgens bei 10986887 @anon20564897 du liegst mit deinem Tipp am nächsten dran :partying_face:
  4. Die neuen Länder sind Bangladesh und Guernsey @anon20564897 :partying_face:

@anon20564897, du bekommt eine Karte aus Andalusien und eine nach Profil
@Jarana und @reiselustig sagt mir bitte, was ihr lieber möchtet

2 Likes

Oh, da freue ich mich aber - vielen Dank!!
Was ich mir wünsche? … Wenn dir in Andalusien eine Karte mit einem schön fotografierten Landschaftsmotiv über die Füße läuft, dann sehr gerne das - manchmal gibt es aber nur sehr unattraktive Touri-Ansichtskarten, in dem Fall hätte ich lieber nach dem Urlaub eine nach Profil. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht so wählerisch rüber, immerhin ist es ja eine Lotterie und somit ein Geschenk! Also eigentlich freue ich mich so oder so über deine Post und schöne Beschreibungen von Andalusien, was du als besonders schön erlebst hast oder so…
Vielen, vielen Dank!!

1 Like

Vielen :heart: -lichen Dank für die Kathedrale von Cadiz :es: und deinen Urlaubsbericht. Das klingt toll: Sonne, Eisdiele und viel zu entdecken, genieße es!
Hier ist es grau und trüb, die Sonne wollte nicht mit der Karte reisen. :wink:

1 Like

Sehr gerne :hugs:
Ich freue mich, wie schnell die spanische Post war.

1 Like

Heute kam Post aus Spanien und weckt die Sehnsucht nach der Ferne bei mir…


Und gestern kam schon die aus Spanien importierte und von DE aus verschickte Stier-Karte an:

Beide Karten sind wunderschön, vielen Dank !!

3 Likes

Auch meine Karte kam an und ich habe sie im Danke Topic gestern gemeldet -

Irgendwie ist das Foto jetzt nicht kopiert - aber dort findet ihr es :slight_smile:

1 Like