[LOTTERIE] Alle vier!

Liebe Postcrosser!

Es ist mal wieder Zeit für eine kleine Lotterie, in der ich bis zu sechs Karten verlosen werde. Ja, ich weiß, sechs ist eine merkwürdige Zahl, aber ihr werdet gleich verstehen, warum es gerade sechs Karten sind.

Ich führe ja Buch über meine versendeten Karten. Und für das Forum habe ich vier Listen angefertigt: GAMES, LOTTERIE, ROUND ROBIN, TAG.
Bekommt also jemand von mir beispielsweise eine Karte aus einem Round Robin, so trage ich in meine Tabelle für die Round Robins seinen Namen ein, die fortlaufende Nummerierung der Karte, wann ich die Karte geschrieben und eingeworfen habe, was die Karte als Motiv zeigt und für welchen Round Robin die Karte geschrieben wurde (z. B. “Fehlkauf”)…

Und jetzt kommt endlich der Punkt, um den es in dieser Lotterie geht. Es gibt nämlich sage und schreibe sechs Postcrosser, die aus allen vier Kategorien - also aus TAGs, aus ROUND ROBINs, aus LOTTERIEn und aus GAMEs - bereits mindestens eine Karte bekommen haben. Und eure Aufgabe ist es nun zu raten, welche Postcrosser das sein könnten. Jeder von euch darf einen namentlich genannten Rateversuch abgeben, wobei man nicht sich selber raten darf.

Jetzt kommt der Clou. Es kann ja sein, dass ihr beim Namen raten nicht den richtigen Namen erraten habt. Deshalb habt ihr optional noch eine zweite Möglichkeit, vielleicht eine richtige Antwort zu landen. Und das funktioniert über die fortlaufenden Kartennummern. Wenn ihr eine fortlaufende Kartennummer angebt und diese Karte wurde an eine der sechs Personen verschickt, so landet ihr im Lostopf für die sechs Karten.
Ich gebe euch jetzt die möglichen Kartennummern, die ihr raten dürft. Allerdings dürft ihr euch nur für eine Kategorie und somit auch nur für eine Kartennummer entscheiden.

LOTTERIE: 1 bis 97
GAME: 1 bis 40
ROUND ROBIN: 1 bis 302
TAG: 1 bis 219

Euer Rateversuch kann also so aussehen: “Tarzan”
oder so: “Tarzan - Round Robin 122”
oder so: “Tarzan - Lotterie 44”

Es ist unzulässig, nur die Kartennummer abzugeben. Ein Postcrossingname ist notwenidg. Ob ihr neben diesem noch eine Kartennummer ratet, das ist euch überlassen.

Für jeden der sechs Postcrosser verlose ich unter den richtigen Nennungen eine Karte.

Teilnahmeschluss ist der 2. Juli um 23:59 Uhr.

Los geht’s! Viel Erfolg euch allen!

1 Like

Wow, was für eine Arbeit, eine solche Liste zu führen. Bin gespannt auf die Auflösung.

Mein Tipp:
Cassiopheia - Game 18

Du kommst immer echt auf coole Ideen. Danke für die Lotterie.

Ich tippe auf @Toggi und RR 235

Danke für die Lotterie!
Ich würde glaub ich dreimal die Hälfte der Einträge vergessen bei sowas, ich bin schon mit meiner stümpferhaften Buchführung für Tags in meinem allwissenden Kalender überfordert :sweat_smile:

Mein Tipp:
Maloschi - RR 12

Pssst!
Soll ich dir etwas verraten?
Psssst!

Jede Liste ist sogar zweigeteilt, nämlich nach versendeten und nach erhaltenen Karten. Ich kann dir also auch bei den erhaltenen Karten sagen, welches z. B. die Lotteriekarte Nummer 26 war, wann sie mich erreicht hat, von wem sie kam und welches Motiv die Karte hatte.

1 Like

Oh wow, ich schaffe es mit Müh und Not zu notieren wem ich wann warum eine Karte schicken sollte und mit Glück hak ich noch ab, wenn sie ankam. Außer RRs, da hab ich ne größere Liste, wo ich nach Versand der Karten nur noch sporadisch Kreuze setze und die dann vergesse, weil ich nach Wochenwechsel die Liste nicht mehr im Blick hab :grimacing:

1 Like

Ich tippe auf
Schwarzwaldalex- TAG 219
:slightly_smiling_face:

Dankeschön für die spannende super Lotte. :smiley::+1:
Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Auflösung. :smile::wink:

Wow du machst dir ja eine Arbeit. Die Kürzel schreibst du auch auf die Karten, stimmt’s?!

Ich tippe auf
Angelthecat - Game 22

Ich habe schon keine Übersicht über meine Tag-Karten. Jeder RR würde zusätzliche Verwirrung stiften :blush:

Auf was für Ideen Du immer kommst… Danke für diese Lotterie.

Ich tippe mal auf DoroD - Lotterie 80

Ich habe Respekt für deine Buchführung. Habe es versucht einigermaße im Überblick zu halten aber vergesse es dann immer wieder wo und wie ich es notiert habe :thinking:

Ich type auf mondkind Round Robin 26

Ich mache ebenfalls nichts davon- weder Buchhaltung noch Statistiken erstellen oder Ähnliches. Mir geht es vor allem auch um die Freude und den Spaß beim Postcrossing.
Allzuviel Aufwand drumrum mache ich mir ansonsten nicht.

Bei deiner Lotterie @cardbox dachte ich zunächst an Maloschi, Lotto 42.

Eine von den 6 ist garantiert Wurzelsofie

Ich tippe auf Nordbaer Game 2
Danke für die Lotterie!

Ich tippe auf Manu86 und TAG 199.

Lustige Lotte. Tolle Buchführung. Ist bei mir eher “Kraut und Rüben”. :rofl:

So, dann kommen wir doch mal zur Auflösung.
Von den sechs gesuchten Personen wurden vier erraten. Niemand von euch ist auf

Bibiqueen und Reisegern

gekommen.

Immerhin fünf Mitspieler lagen mit den Vermutungen richtig. Und da ich ja sowieso bis zu sechs Karten verlosen wollte, bekommen einfach alle eine Karte, auch die zwei, die auf dieselbe Postcrosserin getippt haben.
Drei von den fünf Personen haben den Namen richtig erraten, zwei Mitspieler lagen mit den Kategorievermutungen richtig.

Kommen wir erst mal zu den offensichtlichen Gewinnern, die sich jetzt über eine Karte freuen können, denn sie wissen ja durch ihre Namensgebungen, dass sie gewonnen haben.
Zwei Postcrosserinnen, die aus allen vier Kategorien mindestens jeweils eine Karte bekommen haben, sind

Maloschi und Toggi.

Somit reißen jetzt jubelnd @Amalaswintha und @Maloschi sowie @weltreisesarah02 ihre Arme hoch. Euch erwartet eine Karte von mir.

Die letzten beiden Postcrosserinnen, die eine Karte aus jeder Kategorie erhalten haben, sind

Bidi und Kikidee.

Beide wurden durch eine Kategorieangabe erraten. Und zwar bezogen sich die Angaben der Gewinner beide auf TAGs.

Glückwunsch an @DoroD und @idus . Ihr seid bald Empfänger einer Karte von mir.

Danke, dass ihr alle mitgemacht habt. Ich tüftele schon an einer neuen Lotterie.

4 Likes

jubelnd die Arme hochreiß

Danke, ich freu mich drauf :slight_smile:

Oh wie cool. Ich wusste gar nicht mehr, dass wir mal beide bei einem RR mitgemacht haben. Aber umso mehr freu ich mich natürlich, dass ich gewonnen hab. :blush:

Ja, tatsächlich habe ich dir im Rahmen eines Round Robin nur einmal eine Karte geschrieben. Der RR hieß “soviel dazu” aus dem Monat Juni 2022. Du hast von mir die RR - 16 bekommen. Auf der Karte waren Rosen mit Tautropfen zu sehen.

1 Like

Ja, da nehme ich jeden Monat teil, also gut möglich. Ich schau daheim mal in meinen Aufzeichnungen nach, für nämlich fast genauso ausführlich Buch wie du. :joy::joy:

Dankeschön, ich freue mich sehr! :smiley::+1:
Auf die neue Lotte bin ich schon ganz gespannt. :smile::wink: