[LOTTERIE geschlossen] AD-Karten suchen neues Zuhause :-)

Hallo Ihr Lieben,

angeregt durch die Ad-Karten-Lotterie von @Maloschi (ich glaube, es war deine, auch wenn ich sie jetzt nicht mehr finde??) habe ich gedacht, ich habe auch viele Ad/Free-Karten mehrfach und könnte meinen Bestand verkleinern - es sind da auch uralte Karten drunter, die ihre 20 - 30 Jahre auf dem Buckel haben… aber nicht nur! Insgesamt bewerbt ihr euch für 40 - 50 Karten.

Wenn ihr mitmachen wollt:
Erzählt von eurer schönsten Ad-Karte die ihr selbst habt oder bekommen habt.
Alternativ: Schreibt, für was es unbedingt eine Ad-Karte geben sollte :slight_smile:

Außerdem solltest du dazuschreiben, ob du bei einem Gewinn Lust hast, noch bis zu 10 “Hässlichen Entlein” (= hässliche Karten) ein neues Zuhause zu geben oder lieber nicht - letzteres ist auch völlig ok (das ist nur ein Angebot für diejenigen, die für den Fehlkauf RR noch Nachschub brauchen)

Viel Glück!

2 Likes

Hmm… das hab ich noch nie gehabt, dass selbst nach 7 Stunden kein Interesse an einer Lotterie besteht… arbeiten alle oder sind im Urlaub, nutzen das schöne Wetter??? Ich glaube, das sollte ich jetzt auch tun :slight_smile:

1 Like

@reiselustig Ich glaube, es ist eine Kombination aus allem. Die Rätselthreads dümpeln auch nur so vor sich hin und auch bei den tags merkt man es ganz deutlich, finde ich.
Ich hab deine Lotterie schon gesehen, aber ich mach diesmal nicht mit, weil ich in letzter Zeit echt viele Ad-Karten gewonnen habe. Aber ich bin sicher, dass sich noch Teilnehmer finden werden! :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Ich schubs dich nochmal hoch - das wäre ja echt schade, wenn du hier so im sprichwörtlichen Regen stehen gelassen würdest!

2 Likes

Ja, Lotterien sind momentan nicht so angesagt… Meine Weekly Tilly Lotte im internationalen Teil läuft auch gar nicht bisher… Schon merkwürdig :thinking:

Aber hier gehts ja nicht um meine Lotterie sondern um deine AD-Karten, die ich immer mehr zu schätzen weis!

Hier mal 2 welche ich bekommen habe, die ich wirklich klasse finde!

Davon gibt es eine ganze Serie mit verschiedenen Farben und Gegenständen als Pinsel, grossartig gemacht!

Wenn sich sonst keiner mehr meldet, nehme ich deine Karten gerne :smiley:
Und die hässlichen Entlein sind bei mir IMMER willkomen!

3 Likes

Toggi, wenn sich keiner mehr meldet, dann teilen wir uns den Kartenbatzen.

Ich habe in einer Bar in Berlin eine AD-Karte gesehen, die ich richtig toll fand. Die Vorderseite war weiß und ganz unten stand in kleiner Schrift: “Wirb doch, für was du willst”.
Auf der Rückseite stand, dass dies eine Werbekarte sei. Und da man die Vorlieben desjenigen, der diese Karte mitnimmt, nicht kennt, soll er halt seine eigene Werbung kreieren.

Leider gab es nur noch ein Exemplar dieser Karte. Ein Witzbold hat auf beiden Seiten herumgemalt und sie mit Hakenkreuzen und anderen Bildern versehen. Ich habe sie dann mitgenommen und entsorgt.

1 Like

Ich spring mal mit in den Lostopf.
Meine am häufigsten favorisierte Karte ist eine AD-Karte aus der Buchhandlung gewesen. https://www.postcrossing.com/postcards/DE-1880292

Hässliche Entchen sind bei mir auch willkommen.

Vielen Dank für deine Lotterie.

1 Like

Ich bin gerne bei dieser tollen Lotterie dabei und beherberge selbstverständlich auch hässliche Entlein :duck: :duck: :duck: :duck: :duck: :duck:

Meine Lieblings Ad ist eine EDGAR aus den 90ern mit Kunst des leider viel zu früh verstorbenen Künstlers Nils Koppruch darauf, die ich in der Zwischenzeit verzweifelt gesucht und noch nicht gefunden habe…

Vielen lieben Dank für deine tolle Lotterie!

EDIT: gefunden!

1 Like

Oh, jetzt bin ich aber erleichtert, dass es doch noch ein paar “Gewinnwillige” gibt :slight_smile: (danke für’s Hochschubsen @wurzelsofie !!)… Ich war echt verwundert, nachdem die letzte Ad-Karten-Lotterie doch gut angenommen wurde… Ich lass noch ein paar Tage offen… vielleicht tut sich bis zum Wochenende noch etwas.

Also: Hier darf man gerne noch mitmachen!!

2 Likes

Ich mache auch gerbe mit :smiley:
Das Alltagschaos war wieder sehr präsent, aber jetzt habe ich Urlaub ( wobei, da lauert schon der nächste Stress, packen muss ich noch).

Das hier ist einer einer verschickten Ads mit den meisten Herzen

Und diese hier finde ich auch ganz cool, war ein Wettbewerb, wie man Red-Bull Dosen kreativ öffen kann, auf der Rpckseite konnte man den Pln zeichnen

Und hässliche Entlein sind bei mir auch willkommen. :duck:

1 Like

Möchte hier noch jemand mitmachen?? Ich lasse jetzt doch noch eine Woche lang offen, weil ich morgen nochmal spontan wegfahre - da könnte ich sowieso nichts mehr verschicken :slight_smile:

1 Like

Die Tilly-AD-Kartenserie ist mit Anhieb zu meinen Favoriten geworden. Das ist jedes Mal ein Highlight im Postkasten. Es sind noch viele in der Sammlung offen. Leider sind wir nie an welche persönlich rangekommen. Toggi war einmal so unglaublich toll und hat welche geswapped. Alle schon mit viel Freude versendet … @Toggi soll ich bei Deiner Lotte mitmachen? Stehen die Chancen noch gut? :wink::wink::wink:

Hässliche Entlein können gerne mitkommen. Für unbeschriftete Karten gibt es hier immer Bedarf. Nicht nur für Postcrossing, sondern auch einen anderen guten Zweck. :blush:

Einen ganz tollen Urlaub Dir. Genieß die kommenden Tage und Reise-Postkarten-Kit nicht vergessen. :wink: Ich packe mein Kit und es kommt ein Permanentmarker rein … :briefcase:

1 Like

Du kannst da gerne jede Woche teilnehmen :smiley: Ausser du gewinnst, dann musst du eine Woche aussetzen :slight_smile:

Tatsächlich entdecke ich deine Lotterie erst jetzt und hüpfe gerne in den Lostopf.
“Hässliche Entlein” nehme ich auch, hauptsächlich weil ich neugierig darauf bin.

Mein Fundus an Ad-Karten ist sehr klein.
Bei meinem Kurzurlaub in München habe ich einige im Motel One Hotel mitgenommen, davon habe ich jetzt schon einige verschickt.
Die Tilly-Karten finde ich auch klasse.

1 Like

Ich hüpfe auch noch gerne in den Lostopf. :smiley::+1:
Auch vom “Hässlichen Entlein” würde ich mich überraschen lassen. :wink::duck:
Dankeschön für die tolle Lotte. :slightly_smiling_face::+1:

Neulich konnte ich mal eher durch Zufall in Heidelberg in einem Cafe einige Ad Karten mitnehmen. :slightly_smiling_face:
Waren aber nur zwei verschiedene Motive.

1 Like

Wenn man auch international mitmachen darf, dann springe ich auch mit in den Lostopf :slight_smile:

Ich finde folgende Ad-Karten ganz toll, sie sind die Kleinversion einer Plakatenserie des BAG (Bundesamt für Gesundheit). Nichts zu kaufen, nirgends anmelden - bloss gesünder leben:

2 Likes

Schönen Urlaub :sunglasses::smiley:

1 Like

Die sind wirklich große Klasse!! Natürlich kannst du gerne mitmachen!

So, nun bin ich wieder da und läute den Endspurt zum Mitmachen ein :slight_smile:

Als bekennender Ad-Karten Fan mach ich natürlich mit.

1 Like