[LOTTERIE] 5x Berlin - Single View

Als gebürtige Berlinerin beschäftige ich mich manchmal viel zu wenig mit meiner Heimatstadt… :sweat_smile::see_no_evil:

Deshalb habe ich heute das tolle Wetter am Vormittag genutzt und mich wie eine Touristin auf den Weg gemacht. :blush:

Natürlich waren auch die Souvenirshops nicht vor mir sicher. :innocent::email:

Den schönen Ausflug möchte ich gern mit euch teilen und verlose hier (für alle aus Deutschland) je eine der 5 folgenden Karten, die ich mit passenden Hintergrundinformationen und kleinen Anekdoten versehen werde. Der Neptunbrunnen war leider auf keiner gekauften Karte zu finden, daher ist dieses heute geschossene Foto selbst gedruckt und nicht ganz so hochwertig - aber hey, einem geschenkten Gaul und so. :yum:

Bitte nummeriert euch selbst und schaut, dass keine Nummer doppelt ist.
Schreibt bitte dazu, ob ihr euch mit dem Motiv überraschen lassen wollt oder gebt alternativ 2-3 Favoriten an. :slightly_smiling_face:

Auslosen darf mein Kind ganz altmodisch am Sonntagabend.
Edit: Ich werde die Lotterie bis Dienstagabend verlängern.

A) Brandenburger Tor

B) Siegessäule

C) Berliner Dom

D) Fernsehturm und Weltzeituhr

E) Neptunbrunnen

2 Likes

1 taebbig

Berlin, Berlin :heart: meine alte Heimat :slight_smile: ich bin oft mit einer Freundin einfach kreuz und quer durch die Stadt gelaufen. Wir waren immer wieder überrascht wo wir plötzlich raus kamen :sweat_smile:
Vielen Dank für die Lotterie, ich würde mich gerne überraschen lassen.

1 Like

2 reiselustig

In den letzten Jahren vor der Pandemie war ich mindestens einmal im Jahr in Berlin, manchmal auch mehrmals… das letzte Mal im Februar 2020 zur Berlinale. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, wieder hinzufahren - spätestens zum Meetup zur ersten deutschen Postcrossing-Briefmarke.

Ich würde mich am meisten über das Brandenburger Tor oder die Weltzeituhr freuen (ohne Priorisierung) - vielen Dank, dass du deinen Stadtspaziergang mit uns teilst! :slight_smile:

1 Like

#3 @Dory1703

D) Fernsehturm und Weltzeituhr bitte.
Ich war ewig nicht mehr in Berlin, vermisse es sehr.

1 Like

#4 Jarana

Im Gewinnfall lasse ich mich gerne überraschen.

Ixh war erst einmal auf Klassenfahrt in Berlin, das waren tolle Tage. :smiley:

Danke für die Lotterie!

1 Like

Mein Favorit ist Postkarte A.

Vielen Dank für die Verlosung!

1 Like

#5 RalfH
Danke für die Lotterie! Berlin ist toll, ich lasse mich gerne überraschen!

@Inkspell bist Du jetzt nach Deutschland gezogen?

2 Likes

#6 Maddro

Eine Berlin Lotterie, wie toll. :heart_eyes: Vielen vielen Dank dafür.
Ich bin auch in Berlin geboren, und fühle mich gleich 15 Jahre zurückversetzt, als ich meine Fr oder Sa-Abende noch in der City verbracht habe. Zur Abizeit war noch alles so unkompliziert. Das war die Zeit der Karaokebars. :partying_face:

Da ich aus’m Osten der Stadt komme, habe ich natürlich eine besondere Verbindung zum
Alexanderplatz und dem Neptunbrunnen, der gleich um die Ecke ist. Würde mich also am meisten über eine dieser Karten freuen. Wobei die Goldelse auch Erinnerungen weckt…

1 Like

#7 idus

D, C oder A (in der Reihenfolge) bitte :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::+1:

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley::+1:

1 Like

#8 Birgl

Ich würde mich über jede der Karten freuen.

Danke für die Lotterie!!

1 Like

#9 koppens

Thanks for the lottery, I would be happy about the world clock or the TV tower

1 Like

#10 @Aladeral
Thanks for the lottery, I like German stamps, they are the best in the world, but I appreciate any postcard you choose.
thanks for the lottery

@Aladeral This lottery is in the German part of the forum and only for people who live in Germany… :wink:

Der/die nächste macht bitte mit Nr. 10 weiter. :slightly_smiling_face:

1 Like

#10 Miss_Amy

Ich lebe in Berlin, daher bekomme ich solche Motive eher selten :grinning:

Ich wünsche mir den Dom, denn da war ich vor der Pandemie das erste Mal oben drauf - natürlich mit unserem Besuch. Vorher wußte ich gar nicht, dass man da drauf kann.

1 Like

#11 Trina3

Also ich finde das Brandenburger Tor auf der Karte super!

Lieben Dank für die Verlosung! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

#12 aneurian
Beim meinem ersten Berlinmarathon durchs Brandenburger Tor, sind sogar Tränen geflossen
:see_no_evil::blush:
Motiv egal, Danke für die Lotte.

1 Like

#13 dankeschön für die Lotterie!
Ich war vor der Pandemie das erste Mal in Berlin: Nofretete (die Nase!Was für eine Nase! …um mit Miraculix zu sprechen…noch schöner fand ich allerdings die kleinen Augenfältchen…), Dong Xiao Center, die Skandinavischen Botschaften, …Brandenburger Tor…

Ich hätte gerne Brandenburger Tor oder Siegessäule bitte!

1 Like

#14 Silberdistel…

Berlin ist immer ein schöner Urlaubsort für uns gewesen. Viel Jahre waren wir immer in Spandau …in einem Haus für uns. Nette Vermieter und eine sagenhafte Bäckerei gleich nebenan. Biushaltestelle gegenüber…Auto hatte also auch Urlaub. Berlin würde ich gerne mal wieder wollen…seufz…

Ich würde mich gerne überraschen lassen.
Danke für die nette Lotterie liebes Nadelhölzchen

1 Like

#15 vara81

Vielen Dank für die Lotterie und den Hinweis darauf :grin:
Überraschung, Überraschung für mich bitte :star_struck:

1 Like

Nun hab ich gestern vor lauter Aufregung wg. heute die Auslosung ganz vergessen… :crazy_face:
Holen wir heute Abend nach. :blush: Also falls noch jmd. möchte, gerne noch eintragen.