[LOTTERIE] 12 Monate, 12 Postkarten, 12 Lächeln

Hallo liebe Postcrosser,

dies ist meine erste Lotterie - wenn ich also etwas falsch mache, bitte ich um dezente unterstützende Hinweise…

Vor 12 Monaten wurde bei mir Krebs diagnostiziert. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, waren die letzten 12 Monate nicht immer leicht. Ich habe viel über mich gelernt, über Menschen in meinem Umfeld. Als durch die Nebenwirkungen der Behandlung meine Welt auf Klinik, Arztpraxis und Wohnung begrenzt war, habe ich Postcrossing entdeckt. Und so weitete sich meine Welt wieder! Und ich habe 12 Monate geschafft und auch heitere Momente gefunden.

Ich möchte meine Freude mit Euch teilen. Und so verlose ich zwölf Karten, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern - und Euch hoffentlich auch.


Was Ihr tun müsst: Euch eintragen.
Was Ihr tun könnt: Eure Top-Karte benennen und / oder was Euch in letzter Zeit zum Lächeln oder gar Lachen gebracht hat.

Was ich tun werde: Die 12 Gewinner auslosen - dies geschieht am Ende des Monats, wenn mein erster 1-Jahres-Check durchgeführt wurde. Die Gewinner dürfen entscheiden, ob sie die gewonnene Karte blanko im Umschlag oder als beschriebene Postkarte haben möchten.

Alles klar? Viel Spaß mit der Lotterie.
Petra

14 Likes

#1
Vielen Dank für dein Kartenangebot.
Ich musste gerade über Karte C lachen :grin:
Deshalb ist das auch meine TOP Favorit Karte.
Ich drücke dir für deine Untersuchung ganz fest die Daumen.

1 Like

#2

Vielen lieben Dank für deine humorvolle Lotterie :rofl:

Ich habe mich letztens köstlich über die deutsche Miniserie “Kranitz - Bei Trennung Geld” zurück amüsiert … Und am dollsten über Karte J aus deiner Auswahl :wink:

Ich drücke dir fest alle Däumchen und im Gewinnfalle die Karte gerne beschrieben :smiley:

1 Like

#3
Wow, die sind ja ALLE toll, wie soll man sich denn da bitte entscheiden? :smiley:
Wobei ich bei B am meisten lachen musste und da Lachen ja gesund ist und es dir hoffentlich nicht abhanden kommt und deine Untersuchungen positiv ausfallen und noch ein Grund fällt mir gerade nicht ein blabla

Also bitte Karte :b: für mich :slight_smile:

Vielen lieben Dank für die tolle Lotterie!

1 Like

#4

Gerade hat mir Karte A ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Und C.
Falls ich gewinne, bitte geschrieben als Karte.
Ganz vielen Dank für die Lotterie!

Dir wünsche ich ganz viel Kraft zur Heilung!

Und was mich sonst noch zum Lachen bringt: Momente, in denen ich etwas Unerwartetes sehe. Zum Beispiel wenn ein Hund sich drollig benimmt. Oder wenn jemand lacht und ich mitlachen kann. Oder bei einigen Karten, die mir ins Haus flattern. Und wenn’s sonst nichts gibt, geht auch Lachyoga.

1 Like

#5

Die Karten sind alle super, Karte F hatte ich auch schon mal verschickt und musste jetzt wieder darüber grinsen.

Ich war letzte Woche im Laientheater, das Stück war so umgeschrieben, dass es zur Region Bezug hatte und die Dialoge waren teilweise im regionalen Dialekt (netterweise gabs auch eine gedruckte Übersetzung einzelner Redewendungen am Platz).
Dabei habe ich auch sehr gelacht.

Ich wünsche die für deinen Jahres-Chexk ein gutes Ergebnis :four_leaf_clover: und Danke für die Lotterie :smiley:

1 Like

Danke für das Daumendrücken. Ich bin guten Mutes.
Dir viel Glück für die Auslosung.

1 Like

Danke für Deine guten Wünsche.
Ja, man muss einfach die Augen offen halten, dann findet man immer Gelegenheit für ein Lächeln.
Viele Grüße

1 Like

#6
Die Karte F wäre einfach genial perfekt :joy: da ich Teilzeit in einer Gyn-Praxis arbeite und dieses Thema mehrfach täglich zum Thema gemacht wird :wink:

Vielen Dank für deine Lotterie.
Und ich wünsche dir eine gute Erstjahresuntersuchung und für deine Zukunft immer nur das Ergebnis: ohne Befund! Alles Liebe und Gute für dich!

1 Like

#7

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley::+1:
Und alles Gute. :slightly_smiling_face::+1::+1:

Ich entscheide mich für Karte H mit dem Treppenhaus :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::+1:

1 Like

8

Oh, die Karten sind alle total schön - es ist also nicht leicht, sich zu entscheiden.

Wer die Wahl hat, hat die Qual - und meine Qualwahl ist auf die :one: gefallen.

Danke für die Lotterie und ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen Jahrescheck .

1 Like

#9
Die Karten sind alle toll. Am schönsten finde ich C.
Vielen Dank für die Lotterie. Alles Gute für den Jahrescheck. :+1: :tulip:

1 Like

#10

C (und H) finde ich beide am lustigsten. Vielen Dank für Deine Lotterie!
Und ich drücke beide Daumen für den Check.

1 Like

#11
Du hast wirklich eine tolle Auswahl getroffen.
Für mich bitte Karte K beschrieben, denn das könnte meine Gedankenblase sein. :slightly_smiling_face:
Ich wünsche Dir alles Gute, drücke die Daumen für den Checkup und nie den Humor verlieren, ganz wichtig. Lachen ist gesund. :smile:

1 Like

#12
D gefällt mir am besten. Und ich wünsche dir, dass du dich nach der Untersuchung so erleichtert fühlst, wie das Mädchen.

Kinderlachen ist immer ansteckend. Ich komme gerade von einer tollen Aktion mit unseren Einschulungskindern in der Kita zurück. Wenn die Kinder glücklich sind, dann bin ich es auch.

1 Like

#13 @Fleren
Ich hoffe wirklich, dass bei dir alles gut läuft.
Vielen Dank für die schönen Karten, sie heben meine Stimmung wirklich!
Ich mag die Dame im Badezimmer, sie sieht aus wie ich. :slight_smile: K

1 Like

#14 tacobella

Meine Tochter bringt mich immer wieder zum Lachen. Seitdem sie da ist, gibt es viel mehr Momente in denen ich lächeln kann :smiling_face:
Dir alles Gute für deine Genesung bzw. erst einmal für den Check :shamrock:

Ich würde mich über Karte H aus dem Buch der „großen Wörterfabrik“ freuen, das wir schon aus der Stadtbibliothek ausgeliehen hatten. Das Buch ist so zauberhaft und auch was für Erwachsene.
„Kirsche, Staub, Stuhl“, „nochmal“ :heart_eyes:

1 Like

#15
Heute Morgen war ich bereits um 8.30 Uhr im Garten zum Unkräuter jäten. Ich gehe dabei oft in die Hocke und dieses Mal verlor ich das Gleichgewicht und kippte einfach um … da mußte ich über mich selber lachen. :rofl:
Diese Karten gefallen mir sehr gut C, G, H; ich überlasse Dir die Wahl.
Alles Gute für Deinen 1.Jahres-Check! :four_leaf_clover:

1 Like

#16 @weltreisesarah02

Danke!
Meine Lieblingskarten: D,H,I.

Alles Gute wünsche ich dir!:earth_asia:

1 Like

Hallo Kerstin,

danke für Deine Empfehlung “Kranitz…”. Ich bin in der Mediathek fündig geworden und sage nur “Flöten für Kröten” :slight_smile:
Einen schönen Wochenstart wünscht
Petra

1 Like