[LOTTERIE] 1 Ansichtskarte aus Menorca

Ich genieße gerade sonnige und stürmische Tage auf Menorca und verlose eine Ansichtskarte aus Ciutadella.
Teilnehmen darf jeder, der im deutschen Forum aktiv ist.
—bitte nummerieren—
Wer mag, darf mir gerne von seiner letzten Urlaubsreise erzählen und mir verraten, ob er schon mal auf Menorca war.
Ausgelost wird morgen (Samstag) um 9 Uhr.

Viel Glück!

3 Likes

#1 Maloschi

Vielen Dank für die Lotterie.
Ich war noch nie auf Menorca. Ich liebe den Balkan und verbringe meine Urlaube dort, wenn ich die Möglichkeit habe. Dieses Jahr waren wir in Bosnien und haben die Zeit sehr genossen. Also zumindest zum großen Teil. War bestimmt nicht unser letzter Besuch dort.
Ich wünsche dir noch eine tolle Zeit.

1 Like

#2 grizzabella

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub :beach_umbrella:

Auf Menorca war ich noch nie, mein letzter Auslandsurlaub ist tatsächlich auch schon länger her…

Danke für die Lotterie :heart:

1 Like

#3 Keppi

Ich war noch nie auf Menorca, nur auf dem spanischen Festland. Meine letzte Auslandsreise war eine Ostseekreuzfahrt, das war ganz toll.

1 Like

#4 Bibiqueen
Ohhh,Ciutadella :star_struck:
Vor vielen Jahren habe ich mir mit Freunden im Hafen von Palma de Mallorca eine tolle Segelyacht gechartert.
Wir haben es nicht ganz rund um Mallorca geschafft, aber einen Nachttörn nach Ciutadella gemacht.
Auf halben Weg zwischen Mallorca und Menorca sind wir in ein Unwetter geraten. Das Großsegel ist aus der Mastschiene gerissen worden, wir waren manövrierunfähig !!
Boah, das war eine Aufregung!!
Dazu kam erschwerend meine extreme Seekrankheit…
Mit Mühe und Not konnte das Großsegel auf dem Wasser repariert werden, die Fahrt führte direkt nach Ciutadella. Ich war sooo froh, am nächsten Morgen endlich festen Boden unter meinen Füßen zu spüren!!
Die Stadt selber, in den Stein hinein gebaut, hat mich total fasziniert!!!
Es wäre eine fabelhafte Erinnerung an einen echten Abenteuer Urlaub!
Danke für die Lotterie und einen tollen Urlaub Dir weiterhin :smiling_face:

2 Likes

#5

Ich war vor Ewigkeiten mal auf Menorca, die einzige balearische Insel die ich jemals besucht habe. Damals war ich noch in der Grundschule, dementsprechend erinnere ich mich nur noch an wenige Dinge. Unter anderem, dass gegenüber von unserem Ferienhaus eine große Hotelanlage war und dort stromerte ein winziges Babykätzchen herum. Sie hat sich auf meinem Schoß eingekuschelt und… an ihrem Fuß genuckelt. Es war so niedlich!

Außerdem war das mein erster und einziger Segelausflug während des Urlaubs. Sind zu weit aus der Bucht rausgekommen und hatten zu kämpfen nicht an der Steilküste zu landen. Seitdem mag ich keine kleinen Boote mehr :see_no_evil:

Meine letzte Erinnerung ist an ein Restaurant oberhalb der Klippen. Man konnte von dort oben die riesigen Fischschwärme im Meer sehen, die sich unterhalb des Restaurants tummelten. Wahrscheinlich weil doch öfter Essen runtergeworfen wurde…

Danke für die Lotterie und dir noch ein paar schöne Tage auf Menorca!

1 Like

#6 idus

Ich war noch nicht dort. Da bin ich natürlich auf die Karte sehr gespannt. :smiley:

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley::+1:
Und einen schönen Urlaub. :sunglasses::luggage:

1 Like

#7 @weltreisesarah02

Danke für die tolle Lottery. Mein letzter Urlaub liegt schon >10 Jahre hinter mir.

1 Like

8 Tera_Ecau

Ich war bisher noch nie auf einer der Balearischen Inseln.

Mein letzter Urlaub war Anfang September auf Baltrum. Sehr entspannend und Glück mit dem Wetter gehabt. :slight_smile:
Mein letzter Auslandsaufenthalt war tatsächlich 2018 im Rahmen einer Uniexkursion.

Vielen Dank für die Lotterie und viel Spaß im Urlaub!

1 Like

Wow, das klingt ja abenteuerlich.
Ich bin auch ganz begeistert von Ciutadella.

1 Like

#9 Duesseljin

Ich bin auch noch nicht auf den Balearen gewesen.

In meinen letzen Urlaub bin ich Anfang September auf Usedom gewesen, mit genialem Sommerwetter. Im Juni habe ich eine UNESCO-Städtereise in Italien gemacht.

Dir noch einen schönen Urlaub und DfdL :beach_umbrella:

1 Like

#10 Amalaswintha

Ich war noch nie auf Menorca.
Mein letzte Urlaubsreise war für 3 Tage nach Arnhem, weil meine Kleine die Niederlande so liebt und unbedingt mal hinwollte. Ich fand’s toll und die Museen dort waren auch sehr kinderfreundlich ausgelegt, ein Traum. Wenn wir aber nochmal hingehen, müssen wir ans Meer, für 3 Tage war das aber zuweit. Töchterchen meint: Niederlande sind toll, aber in Dänemark war sie doch lieber. Aber in Dänemark waren wir an der Nordsee, in den Niederlanden in einer Kleinstadt - das kann man kaum vergleichen. Meer macht alles nochmal ne Welle toller. :wink:

Danke für die Lotterie und dir noch einen schönen Urlaub :slight_smile:

1 Like

Ich kann Menorca als Reiseziel sehr empfehlen. Die Insel bietet sehr viel Natur, schöne Wanderwege und tolle Strände.

Kommen wir zur Auslosung:

@postbot roll 1d10

1 Like

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @postbot Hilfe anzeigen.

@postbot würfeln 1d10

:game_die: 9

Gratulation @Duesseljin
Deine Adresse habe ich, die Karte macht sich heute noch auf den Weg zu dir.

1 Like

Da freu ich mich :smile:

Lieben Dank für die schöne Gewinn-Karte.
Die habe ich heute nach meiner Rückkehr aus meinem Urlaub aus dem Briefkasten gefischt. Ich habe auch einen Inselurlaub mit einigen Wanderungen gemacht und obwohl der tolle Strand auf Usedom über 40 km lang ist, war es dort sicher einiges ‘frischer’ als auf Menorca. Aber schön war es. :smile:

1 Like

geschlossen wegen Inaktivität