[ :postcard:-KAUF] Postkarten online kaufen: Onlineshops im In- und Ausland

Ausführlich diskutiert gibt es meines Wissens keine solche Liste. Das Thema taucht quer durch alle Topics immer mal wieder auf.

Also als exakt aufgeschlüsselte Liste welche Karten bei welchem Anbieter (nicht) zu empfehlen sind eher nicht - da müsste ja jemand das F&A-Topic auf diese Hinweise hin immer wieder durchlesen und das Wiki entsprechend updaten. Ich glaube, das würde den Rahmen des F&A-Topics sprengen.
Falls es jemanden gibt, der/die ein neues Wiki aufbauen, strukturieren und pflegen möchte, könnte ja in die “Bezugsquellen”-Liste ein Link dorthin leicht eingepflegt werden.

Ob so ein Wiki in einem neuen Topic oder in diesem hier auftauchen soll ist davon abhängig, was @Cassisia, die dieses Topic pflegt, dazu meint. Sie muss ja mit der Information in diesem Topic klarkommen.

1 Like

Ich mach ein Wiki auf, bitte lasst mir bis morgen Zeit.

5 Likes

Super, vielen Dank @manuchka!

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen wo man MOTW Karten (der Bundesländer) bestellen kann? Ich habe hier überall gesucht, aber ich finde da irgendwie nichts zu.

Vielen Dank schon mal!!

Die gibt’s hier:

Der Shop steht auch oben in der Liste “Shops im Ausland - Rumänien”.

Dankeschön!!!

1 Like

Gerade erst gesehen, laut Webseite nur noch heute (17.04.2023):
Frühlingspostkarten für 0,99€, ab 2€ keine Versandkosten.

3 Likes

Ich bin gerade auf einen weiteren ukrainischen Shop mit tollen Karten gestoßen:

Zu den Versandkosten finde ich spontan nichts, vielleicht kennt den Shop ja schon jemand?

1 Like

Ganz böse für’s Bankkonto. :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

1 Like

Total schöne Postkarten…nur wie ist das mit dem Versand nach Deutschland? Dazu habe ich nichts gefunden. Schade das ist mir zu unsicher

1 Like

Ich habe versucht dort zu bestellen. Da steht zwar dass man mit PayPal zahlen kann, das hat aber leider nicht funktioniert.
Die Mail die ich dorthin geschrieben habe, kam leider auch zurück :frowning:
Jetzt warte ich seit 2 Tagen ob sich von dort jemand meldet…
Versandkosten sind übrigens ziemlich heftig… Mit 15.-€ angegeben

2 Likes

Das ist schon heftig. Das schreckt mich zur Zeit auch ab um bei LouPaper zu bestellen.
Würde sich dann nur für eine Wagenladung lohnen.

Ja leider geht es nicht. Ich möchte diese Karten aber sie akzeptieren wohl das PayPal nicht

Ich habe ja eine Mail mit meiner Bestellung bekommen. Auf diese habe ich geantwortet, warum eine PayPal Zahlung nicht möglich ist und siehe da sie hat geantwortet und mir ihre PayPal Adresse gesendet.

5 Likes

Jaa, ich habe mittlerweile auch eine Mail bekommen :slight_smile:
Dass meine zurückkam, lag auch nicht an dem Shop sondern an meinem Emailkonto…
Die Versandkosten sind wohl auch günstiger als 15€, aber die werden nochmal gesondert berechnet, ich zahle nun zuerst nur den Wert der Karten.
Ich bin gespannt was da zusammen kommt :smiley:

1 Like

Genau so hat sie es mir auch geschrieben, das sich die Kosten für den Versand verringert haben und das sie es nochmal wiegt und mir dann mitteilt

1 Like

Bezahlst du dann zweimal? Erst die Karten und hinterher den Versand, oder dann zusammen?

Ich habe ihr geschrieben das ich auf die Versandkosten warten werde und dann alles zusammen bezahlen werde.

1 Like

Danke! :hugs:

@Toggi und @anon34368307 Ich bin gespannt, was ihr berichtet, die die Kartenqualtität und so ist. Habe mir auch schon einen Warenkorb vollgepackt :see_no_evil:

3 Likes