Kassel / Bad Emstal 13-15.05.2022

Gerne nach meinem Urlaub

Hallo, ich würde am Samstag gern als Tagesgast teilnehmen. Ich arbeite aber samstags und weiss noch nicht ab wann ich da sein kann. Ist das ok?

2 Likes

Hallo, bitte nimm mich + Partner raus. Wir können leider nicht kommen. Danke und liebe Grüsse .

Hatte ich schon Karten bestellt? Von Model 2 gern 30 Stück falls nicht schon bestellt. Danke :kissing_heart:

Hallo Angel,
Wir möchten auch Karten bestellen.
Model 1 - 30 Stück
Model 2 - 20 Stück
Ist es noch möglich?

Vielen Dank.
Grüsse,
Kwiksa (Jeroen en Jana)

Ist mogl8ch sobald ich wider negativ bin lg

gute Besserung

Auch von mir gute Besserung. :slightly_smiling_face:

Klar ist platz für dich als Tagesgast

1 Like

Bis zu welchem Datum müßte man denn hier anmelden um teilzunehmen?

Geht auch noch spontan

1 Like

Hallo, ich würde gerne am 14.5.2022 als Tagesgast dabei sein und hätte gerne 10 Karten von Model 1.
Bin nicht in der FB Gruppe, ich hoffe es geht trotzdem.
Liebe Grüße Christine Haas aus Wallenstein

Klar melde mich nachher wegen meetingkarten

Brauchsu du noch karten

hello, i like both postcards :heart_eyes: can we swap?
here’s my offer, it will be sent with all the signatures after the meetup

image

please let me know, thank you very much :smile:

2 Likes

Ich würde gerne von 1 und 2 5 Stück nehmen

1 Like

Ich bin beim Meeting als Tagesgast dabei, weil ich in der Gegend wohne.
Deshlab habe ich gedacht, ich könnte für Samstag Vormittag einen Ausflug nach Kassel “anbieten” - allerdings müssten hierfür Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Da wir in Kassel den Bergpark als UNESCO-Kulturerbe haben, würde es sich anbieten, diesen bei schönem Wetter zu besuchen - wenn wir am Herkules starten und parken, kann man dort im Besucherzentrum auch nach Postkarten schauen und dann langsam den Berg hinunterlaufen (und später wieder hoch :wink: )

Ebenfalls bei schönem Wetter gut denkbar ist ein Stadtspaziergang, bei dem man die existierenden documenta-Kunstwerke im öffentlichen Raum anschaut (die documenta findet alle 5 Jahre in Kassel statt, so auch diesen Sommer ab Juni, und ist die wichtigste internationale Ausstellung moderner Kunst )- bei jeder documenta werden auch Kunstwerke im öffentlichen Raum ausgestellt und ggf. auch von der Stadt Kassel erworben.

Bei schlechtem Wetter könnten wir alternativ ein Museum besuchen, z.B. die GrimmWelt, die sehr sehenswert ist, bei der es aber nicht nur um Märchen, sondern das Gesamtwerk der Brüder Grimm geht. Direkt daneben ist das Museum für Sepulkralkultur, das einzige Museum in Deutschland, das sich dem Thema Tod widmet - auch sehr interessant! Also da könnte man sich auch vor Ort treffen und spontan entscheiden, welches Museum es sein sollte.

Mein Vorschlag wäre dass wir uns um 10:00 in Kassel treffen, um auch rechtzeitig wieder in Bad Emstal zu sein.

Falls an kassel das Interesse nicht besteht… der Edersee ist auch mit Auto in 35 -40 Minuten zu erreichen.

Gebt doch bitte hier mal eine Rückmeldung, ob überhaupt Interesse an einer solchen Unternehmung besteht und woran ihr Interesse hättet.

Kurze Info: Ich könnte auch für den Sonntag Vormittag noch einen Besuch der caricatura in Kassel anbieten - das wäre ab 10:00 uhr möglich - die Caricatura befindet sich im Hauptbahnhof.

Ich hätte voll Bock auf die GrimmWelt :slight_smile:

1 Like

Zum Meeting in die Gaststätte bitte ergänzen: Lunasduhter

Mein Mann und ich hätten Interesse am Museumsbesuch Grimmwelt. Wie weit ist das vom Campingplatz entfernt ?