Just to let you ho ho ho: Innsbruck advent meetup on 25th of November 2023

:world_map: CITY/REGION: Innsbruck/Tirol
:round_pushpin: MEETUP PLACE: Stieglbräu*, Wilhelm-Greil-Straße 25, east of Landhausplatz, 5 min from Main Station
:calendar: DATE: 25th of November 2023
:alarm_clock: TIME: 14:00 local time
:page_facing_up: MEETUP PLAN:

We have ourselves a merry good start into advent season with this traditional meetup. Some hours that lighten our mood when the days outside are grey (sometimes). No big programme, just cards and chats and anecdotes.

There probably will be a special dated meet_up-card. In any case our local non-dated cards with date-sticker are available
(www.postcrossing.com/postcards/AT-633276 , www.postcrossing.com/postcards/AT-605335 ,
www.postcrossing.com/postcards/AT-649351 )

Everyone’s welcome - if you’re planning to attend (or have any questions), just leave a note here in this thread or send me a message.

*NOTE: pc asks for a location and programme, so here it is.
Depending on number of attendants, mood and transport’s timing, we/some may start with a visit of the Advent market in the old town. But the main meetup will be from 14:00 in any case.

Es ist mir eine Freude, zu unserem traditionellen Advent-Meeting zu laden, quasi ein Stempel-Tag einen Monat vor der Stillen Nacht. Auf dass wir Grund zum Strahlen haben, wenn es draußen (manchmal) nasskaltgrau ist.

Kein großes Programm, Karten, Klatsch und Anekdoten.

Es wird ziemlich sicher eine eigene Meetingkarte mit Datum geben, ansonsten sind auf jeden Fall die local standards (ohne Datum bzw. mit Datumsticker) zu haben. Darunter auch ein Advent-Design. (www.postcrossing.com/postcards/AT-649351 ,www.postcrossing.com/postcards/AT-633276 , www.postcrossing.com/postcards/AT-605335 )

JedeR ist herzlich willkommen, bei Besuchsplänen oder Fragen bitte einfach hier melden oder Message an mich.

*Anmerkung: falls Lokal geändert werden muss, wird es natürlich hier bekannt gegeben. Je nach Anmeldungen und Stimmung und Anreise-Zeiten ist auch ein gemeinsamer Bummel über den Christkindlmarkt eine Möglichkeit. Das ‘richtige’ Treffen ist aber auf jeden Fall um 14 Uhr

Attendants (12/20)

Stevyy (M13)
Zwiebel123 (M13)
Eisblumenwiese
Postkartensammler (R14)
non-forum-regular1
daisy169 (M13)
tinilu
rainbow50 (M13)
smitti92 (R14)
steppi10 (M13)
JennyMcLane (M13)
PaiSen (M13)

2 Likes

Bin dabei :wink:

2 Likes

Jingling all the way…:bell::postal_horn::luggage::steam_locomotive: to Innsbruck for this special event :confetti_ball::grin: with @tinilu

2 Likes

yes, I will join

2 Likes

Hallo Stefan, ich komme sehr gern wieder nach Innsbruck. Der Termin passt super. Liebe Grüße, Annett

2 Likes

Ich würde auch gerne kommen :star_struck:

2 Likes

@PaiSen und ich sind dabei :smiling_face_with_three_hearts:

Edit:
Karten

15 Adventkarten
Jeweils 10 von den anderen

1 Like

Ich würd gern dann auch noch 10 von jeder Kartensorte nehmen. :smiley:

1 Like

Hi @Stevyy weißt du schon ob es fix eine eigene Karte für das Treffen geben wird? :smiley:

1 Like

Ja, gibt fixe Karte, geht morgen zur Druckerei. Motiv kommt via message

1 Like

Hallo

Hab es auch schon per PM geschickt. Unser zugchaos ist noch schlimmer geworden.
Wir würden 8 Stunden nach Hause fahren und, wenn nur ein Zug verspätung hat hängen wir fest.
Tut uns sehr leid.

Karten zahlen wir klarerweise.

Grüsse Jenny ubd @PaiSen

Wir sind jetzt auch 6 Studen statt 4 unterwegs :frowning:

Wird jetzt gewichtelt :santa: und wenn ja, wer ist dabei?

Wir haben offenbar zu viel Alltag neben Postcrossing (eine Frechheit)

Also ich komm auf beides vorbereitet, dh kleines Wichtelpaket oder Finger-zum-Adresse-ziehen-für-spätere-Weihnachtspost.

1 Like

Heute bekam ich eine ganz tolle Advent-Meetup-Karte aus Innsbruck!
Herzlichen Dank an @Stevyy und alle Mit-Unterstempler. :blush: :+1:
Ich hoffe ihr hattet ein feines Treffen!

Die Briefmarke ist auch ganz besonders, ich hatte sie bisher noch nirgends gesehen.
Diese Abbildung von St. Nikolaus und seinem Begleiter Krampus erinnert mich sehr an meine Kindheit. So wunderbar vorweihnachtlich und ein bisschen gruselig war das damals (am 5. und 6. Dezember). Aber auf jeden Fall ein Fest der Freude für uns Kinder.

Beschreibung der Meetup-Karte:
Der heilige Nikolaus und Blumen - Sgraffito von Max Spielmann, 1957, an einem Wohnhaus in Innsbruck

2 Likes

Hallo liebe Postcrossers!
Ich wäre sehr daran interessiert, die drei wunderbare Karten zu tauschen.
Meine Angebote:

Viel Spaß beim Treffen und vielen Dank im Voraus.

DANKEEEEE @daisy169 für die nette Überraschungs Karte :smiley: :smiley: :smiley: LG Sabi

2 Likes

Auch einen ganz lieben Dank von mir an @daisy169 für die schöne Karte mit der ganz tollen Marke! :smiling_face_with_three_hearts:!

2 Likes

Danke @daisy169 und alle stempler für die tolle Karte, die mich pünktlich gestern zum Nikolo erreicht hat

2 Likes

Happy holidays @Stevyy ! Thank you very much for the meetup card that arrived today :santa: :christmas_tree:

1 Like