Halloween Meeting Duisburg on November 2nd 2024 FULL

:world_map: CITY/REGION: Duisburg, NRW
:round_pushpin: MEETUP PLACE: Cafe Museum, Friedrich-Wilhelm-Straße 64a, 47051 Duisburg
:calendar: DATE: 2.11.2024
:alarm_clock: TIME: 13:00
:page_facing_up: MEETUP PLAN:

EN

Hello and happy Halloween!

This Event has the Theme Halloween. Halloween, the Time of pumpkins, candies, ghosts, witches and much more, is annually celebrated on 31 October. That´s the Night before All Saints Day. It´s origins date back 2 thousands of years to the Celtic festival of Samhaim or the Feast of the Sun, a most significant holiday of the Celtic Year.

We will meet at November 2nd in the Cafe Museum on 13:00. There we can eat, drink, stamp Post Cards and celebrate Halloween. Because of Halloween everybody can wear a Halloween Costume, but only if you want. The Post Card will show something about Halloween.
So, if you are interested, please post a Comment and we will put you on the Guest List.

DE

Hallo und happy Halloween!

Dieses Meeting befasst sich mit dem Thema Halloween. Halloween, die Zeit der Kürbisse, Süßigkeiten, Geister, Hexen usw., wird jährlich am 31. Oktober gefeiert, der Nacht vor Allerheiligen. Seine Ursprünge reichen 2.000 Jahre zurück bis zum keltischen Fest Samhaim oder dem Fest der Sonne, einem der wichtigsten Feiertage des keltischen Jahres.

Wir treffen uns am 2. November um 13:00 Uhr im Cafe Museum. Dort können wir essen, trinken, Postkarten stempeln und Halloween feiern. Wer möchte, kann ein Halloween-Kostüm tragen. Die Postkarte wird etwas über Halloween zeigen.
Seid ihr Interessiert? Bitte postet einen Kommentar und wir setzen euch auf die Gästeliste.

Wir freuen uns auf euch!

Prisha und ScarletRain

Participants:

  1. @Prisha
  2. @ScarletRain
  3. @Emchen
  4. @Dina2006
  5. @Axolotl_
  6. @Ponziani
  7. @DeepBlueSea
  8. @frewen
  9. @tika
  10. @Robinchen
  11. @porz61
  12. @porz61 +1
  13. @Emchen +1
  14. @Ylvi
  15. @michael_1979
  16. @Phoebe2210
  17. @Kayla1973
  18. @Tintenklecks
  19. @Pelke
  20. @Rituzza

Waiting List:

  1. @Landei1978
  2. @Kirito22
  3. @Bayrisches-Madl
  4. @syl
  5. @entomologist
4 Likes

Könntet ihr mich bitte erstmal mit Fragezeichen auf die Liste setzen. Ich würde es mal wegen Übernachtung abklären. Wenn ihr mir paar Tipps hätten, gern per PN. Dankeschön :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Hier bin ich auch gerne dabei :slight_smile:

1 Like

Ich bin natürlich auch gerne dabei und freue mich schon. :blush:

1 Like

@Hein

Ich bin aus heutiger Sicht gerne dabei, allerdings wohl ohne Kostüm.
Ich hoffe, ich darf trotzdem kommen!

1 Like

Ohne Kostüm ist auch ok.

Gruß

Ich möchte mich gerne anmelden.

1 Like

Ich wäre auch gerne dabei.

1 Like

Ich bin gerne dabei

1 Like

@Emchen auf Anhieb fällt mir das Ibis Hotel ein, aber das war es auch schon. Vielleicht hilft dir Google weiter.
Gruß

2 Likes

Es gibt auch noch das Hotel Dampfmühle bei mir in Neukirchen-Vluyn. Vielleicht ist das günstiger als das Ibis Hotel.

1 Like

Dankeschön, gucke ich mir heute nachmittag mal an

1 Like

Am Bahnhof und in Laufentfernung zum Café Museum gibt es auch noch andere Hotels, z.B. ein B&B.

1 Like

Bitte setzt mich mit einer Begleitperson auf die Liste

1 Like

@Emchen Das B&B-Hotel neben dem Hauptbahnhof.
Link: https://www.hotel-bb.com/de/hotel/duisburg-hbf-sued

1 Like

Ist es möglich, dass ich +1 Person kommen kann?
Es ist keine Postcrosserin und ich weiß noch nicht, ob sie will. Könntet ihr das trotzdem mal notieren? Wir brauchen ja immer Nachwuchs :sweat_smile:
Es ist nicht meine Motte (Enkelin), sondern eine Frau , die paaaaaar Tage älter ist als ich.

1 Like

Ich bin auch gerne dabei :). Bitte setze mich auch auf die Liste. Danke!

1 Like

Ich bin auch gerne dabei!

1 Like

Hallo, ich möchte sehr gerne dabei sein! :jack_o_lantern:

LG Cornelia

1 Like