[GAME + :postcard:] Bilder-Rätsel

Eine Luftmatratze aufm Wasser

Fischteidch auf einer Kuhweide

Meeting-Karte Bielefeld

eine belebte Einkaufsstraße

Ein Stillleben mit einem Blumenstrauß

Eine erleuchtet Stadt

Die Hirten vor den Stall in Bethlehem

(Oh Mist, die Idee hatte ich auch - wie gut dass das nächste Bild schon da ist da…)

… Hm. Liebe Silberdistel - ich schaue mir das Bild an, überlege was es sein könnte, überfliege die Kommentare während ich nach einer schönen Formulierung suche und dann hast du es schon geschrieben. Was soll ich denn dazu sagen? :thinking:

Tja - dann muss ich mir jetzt wohl irgendwelchen Blödsinn ausdenken statt das zu sagen, was ich zuerst gedacht habe…

Cassiopheia hat bestimmt viele maritime Motive in ihrem Postkartenvorrat.

Daher:
Es handelt sich ganz klar um eine Szene am Meer. Der Sonnenschein hüllt alles in ein warmes Licht, das Meer plätschert sanft an den Strand, der voll ist mit Menschen, die dort auf bunten Handtüchern liegen und die Wärme genießen oder im Meer baden. Am Horizont sieht man eine grün bewachsene Insel. Leider zeichnet sich links am Himmel anhand der sich türmenden Wolkenberge ab, dass es vielleicht nicht mehr lange so herrlich ruhig und sonnig ist.

Ich sehe einen Boxring und Boxer, angestrahlt von einem starken Scheinwerfer.

Da wir ja noch bei den seeeehr unkenntlichen Bildern sind: gleich das nächste! :wink:

Familie beim (Weihnachts-)Marktbummel

Menschen, die sich umarmen - muss noch vor Corona gewesen sein

Tanzende Derwische vielleicht?

Das könnte eine Schlittschuhläuferin sein, die ihre Pirouetten auf dem Eis im Scheinwerferlicht dreht.

Eine Rezeptkarte mit köstlichem Backrezept

Ein blondes Madele mit einem bunten Blumenstrauß

viele, viele bunte Smarties

Ich durfte doch noch nicht…sorry…

Viele Frauen mit Sonnenschirmen.

die heiligen drei Könige