[GAME + :postcard:] Bilder-Rätsel

ach was solls ich schreie mal hier neues rätzsel kommt dann gleich al ex Ossi liebe ich den Sandmann die Ruine im Hintergrund soll wenn ich mich recht irinner das Kloster Eldena sein

das Bildvergröberungsprogramm funktioniert nicht so dolle es schliesst mein Crome und über edge geht es zwar aber irgendwie waren die effekte schon mal besser

hat was von diesen Tafeln die zur Erkennung von Rot-Grün-Sehschwäche genutzt werden :grinning: Ich habe mich ja auch total mit dem Vergröbern / Verfremden rumgequält. Da bist du deutlich erfolgreicher.
Ich sehe momentan eine 12.

1 Like

@meckpommbi - prima! Gibst du mir bitte noch deine Adresse? Dann macht sich die Karte auf den Weg zu dir ;-).

Ich sehe im Konfettiregen 1&2

also im erweiterten Sinne (sozusagen um drei ecken gedacht) hat es etwas mit einer anderen Zahl zu tun aber es ist keine 12 :slight_smile:

Also ich sehe ganz rechts eine halb aufgerichtete Schlange, in der Mitte einen kleinen Drachen und ganz links einen Kaktus mit Cowboyhut.


Grattis Mosshumla das war sehr fix aber ich finde die verpixelung war auch nicht so gut - ich dachte wir schaffen es noch bis zum 11.11 da das ja ein Motiv aus meinem Karneval der Tiere Kinderkalender ist :slight_smile: - also bitte deine Adresse und du bist dran

1 Like

WAAAH - ich mach hier nicht mehr mit! Kaktus mit Cowboyhut! Ich war mir ja sooo sicher, dass das nicht sein könnte!
Ich kann doch im Moment reisebedingt nichts verpixeln!
Jemand anders muss wieder dran.
Und ich bin jetzt erst mal still. Oder gucke mir die verpixelten Bilder nur noch MIT Brille an! Da erkenne ich nämlich nichts. Aber ohne Brille, mit einer Mischung aus Kurzsichtig- und Altersweitsichtigkeit gepaart mit unterschiedlich guten Augen und Astigmatismus zeigen die Bilder plötzlich Muster…

süße Karte ^^

Oder du schickst mir ein Bild und ich schick dir die Pixelschritte :wink:

Danke für das Angebot, aber lieber nicht.
Ich lerne das Verpixeln, wenn ich wieder zu Hause bin.

Ist bei mir genauso (minus die Altersweitsichtigkeit)! :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

ich schlage vor Tetsuko bekommt meine Karte und macht das neue Rätzel ?

2 Likes

kann ich tun ^^ wenn misshumla einverstanden ist ^^ (und die anderen ^^)

2 Likes

Dann ein grosses Grattis an dich und leg los (adresse natürlich auch schicken) :smiley:

1 Like

ich hab da mal was vorbereitet - viel Freude beim raten ^^

Bratwurst mit Senf

2 Likes

:joy: :joy: :joy:

eine Faust im Boxhandschuh