[GAME + :postcard:] Bilder-Rätsel

Wie wunderbar sind eure Ideen. Sie sind sehr gut und trotzdem ist nichts richtiges dabei.

Das pinke links oben könnt ihr beim Raten vernachlässigen, es ist Schrift.

Ein sich aufbäumendes Pferd?

ein schaf das auf einer Wiese mit rosa blümchen tanzt

@tetsuko da ist schon vieles dabei, was richtig ist.

Aber ich möchte von euch noch wissen, was das Schaf macht, was oben rechts auf dem Bild ist und auf der Wiese gibt es neben den pinken Blümchen noch etwas zu entdecken.

Ein Schaf macht auf einer Blumenwiese einen Handstand

Vielleicht sitzen kleine Hasen auf der Wiese und rechts oben ist ein Ast?
Das Schaf im Handstand klingt gut
@lauranalanthalasa :slightly_smiling_face:

Ich denke, das Schaf macht einen Luftsprung, denn auf der Wiese ist ein Maulwurf erschienen und das Schaf hat sich erschreckt. Und ja, oben rechts vermute ich auch einen Ast mit Blättern.

vielleicht sind oben rechts auch grüne schmetterlinge. Das Schaf macht einen Freudensprung. Auf der Wiese sitzen kleine Mäuse

Vielleicht sitzen auf der Wiese auch Igel?

Schaf :white_check_mark:
Ast mit Blättern :white_check_mark:
Wiese mit Blumen :white_check_mark:

Was macht das Schaf und wer schaut dabei zu?

Das Schaf tanzt und Marienkäfer schauen zu :thinking:

OK, ich glaube, das Schaf schwingt einen Hula Hoop-Reifen und das könnte eine Maus sein, die zuschaut.

2 Likes

@biblio_dani Super, du hast den Hula Hoop Reifen erkannt und gewinnst damit die Karte. Verrate mit bitte per Message deine Adresse.
Und du bist nun mit dem nächsten Rätsel dran!

2 Likes

Oh, wie toll! :smiley: :star_struck: Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich es so schnell schaffe, hier mal zu gewinnen.

Mein erstes Bild kommt in ein paar Minuten (und meine Adresse auch).

Viel Spaß beim rätseln! Ich freue mich schon auf eure Ideen :smiley:

Ein Leuchtturm am Meer mit einem Segelschiff

Wow, ich bin beeindruckt! Das kann ich noch nicht mal erkennen, obwohl ich weiß, wo was ist. Leuchtturm und Segelschiff sind absolut richtig, aber auf der Karte sind noch 2 weitere Elemente zu sehen.

Moin, Glückwunsch @biblio_dani :slightly_smiling_face:

Über dem Schiff fliegt eine Möwe, hinter dem Leuchtturm ist seitlich die Sonne zu erkennen

Am Himmel fliegen noch 2 Möwen, links neben dem Leuchtturm ist eine Kompassrose

Mit der Kompassrose hast du auch recht, 2 Möwen gibt es ebenfalls, allerdings stimmt das “am Himmel fliegen” nicht bis nicht so ganz.