[GAME + :postcard:] Bilder-Rätsel

Taucher und Wal

ein Zeppelin am blauen Himmel

Pusteblume mit heranfliegender Hummel

Der Hintergrund ist wohl ziemlich sicher Wasser, dann seh ich da eine komisch geformte Luftmatraze auf die jemand zuschwimmt

ich sehe gerade, dass Cassiopheia bereits Otter getippt hatte. Ich denke nun, dass es ein Wasserspringer / Turmspringer ist, der/ die ganz grazil durch die luft gleitet. links der braune Fleck ist das Sprungbrett, Hintergrund das Wasser

Ich sehe eine Möve die übers meer fliegt unten sieht man ein kleines (Segel)boot im Wasser

Ich bin ein bisschen ratlos, weil ich sehr unlogische Dinge sehen. Am ehesten Sinn macht für mich, dass es ein Unterwasserbild ist. Unten die dunklen Flecken sind Unterwasserpflanzen oder -kleintiere und das weiß-graue lange Ding ist irgendein Fisch. Rechts hat er Glubschaugen.

Oder es ist eine Olympiakarte… ein Turmspringer in Aktion.

Sehe gerade, dass es schon genannt wurde :see_no_evil: Dann vielleicht ein Seehund bei einer Show.

Oder es ist ein Kornblumenfeld…

Ne, ne, ne, alles falsch. Das ist natürlich der Zahn eines Säbelzahntigers (oder auch die Kralle eines Höhlenbären), in einem Museum ausgestellt auf blauer Samtunterlage. Der Fleck darunter ist das Infokärtchen zum Exponat.

Ihr seid sooooo phantasievoll - großartig!!!
Ich lache jedes Mal laut auf, wenn ich die posts lese…
Hier ein weitere Bild…

Ein Hai.
Schwimmt von rechts ins Bild.
Weißer Bauch, oben grau.
Der orange-braune Fleck ein Taucher.

Fein @lauranalanthalasa ,
Hai stimmt schon mal!:+1:
Aber ein Taucher ist nicht auf dem original Bild zu sehen, sondern…

Der hai hat einen Selfie-Stick! Bzw. seine letzte Mahlzeit :grinning_face_with_smiling_eyes::grin:

5 Likes

Ahhh, die Karte habe ich sogar hier liegen und bin trotzdem nicht darauf gekommen :scream:
Glückwunsch @lauranalanthalasa

1 Like

Genau, @lauranalanthalasa , Du hast die richtige Karte entdeckt. :shark:Glückwunsch!

Die Gewinnkarte geht morgen raus und damit übergebe ich an Dich😁

1 Like

Danke liebe @Bibiqueen. :pray::blush:

Bitte gebt mir etwas Zeit, bis das nächste Rätsel kommt.

1 Like

@lauranalanthalasa
Darf ich nach drei Tagen mal leise nach 'nem neuen Bild fragen?

1 Like

Natürlich darfst du! Auch etwas lauter :see_no_evil:

eine Tomate mit Stengel und Blättern