[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Tatsächlich beruhigt es mich auch, dass nicht nur ich das Problem habe! Ich finde du hast es sehr gut beschrieben - ich hätte da mehr Probleme gehabt!
Und @Cassiopheia - ich staune immer wieder wie gut du informiert bist, dass du gleich wusstest, dass es dieses Topic gibt!! Ich hoffe, es lässt sich bald lösen, aber jetzt muss ich erstmal die gezogenen Adressen bearbeiten. :slight_smile:

Autsch :face_with_diagonal_mouth:

Gut, dass @grizzabella sofort den Käfer gemeldet hat.
Hoffentlich lesen viele User das Topic und verzichten darauf, Adresssen zu ziehen, damit das Problem sich nicht noch ausweitet.

Ich bin garnicht sicher, ob das eine sooo gute Idee ist. Vielleicht sollte man erstmal warten, bis Paulo sich dazu gemeldet hat.

Wer weiß, wie die Lösung dafür aussieht. Ahnung habe ich ja auch nicht, aber
da einige User ja wohl doppelte Adressen zugeteilt bekamen, könnte es ja sein, dass man alles rückgängig machen muss.

3 Likes

Ich warte auch erstmal ab, vor allem wegen der doppelten Adresse. Erst dachte ich ja, ok Zweitaccount. Aber das kann halt nicht sein. Der Username ist identisch und zB die sent / received Karten der Person auch. Wäre bei einem Zweitaccount schon ein sehr großer Zufall.

Paulo hat sich aber gerade gemeldet und schaut sich das an.

1 Like

@curry-king
Also ich habe Interesse, gerne nochmal das IPZ oder auch mal ein “normales” Briefzentrum zu besuchen. :slightly_smiling_face::postal_horn::airplane:
Bitte melde dich bei mir, falls du so ein Meeting organisierst. :+1: Dankeschön :slightly_smiling_face:

1 Like

Und schwupps, Paulo bittet darum, keine Karten zu schreiben wo die IDs nicht in der Travelling Liste auftauche

3 Likes

OK, das ist ein guter Hinweis, zumal grizzabella es ja auch bestätigt, aber die erste Karte ist nun geschrieben… :slight_smile: Im Zweifel hat die Userin dann Glück!

1 Like

Mein Counter ist jetzt wieder bei 6 reisenden Karten…

1 Like

Bei mir ist der Counter auf wieder korrekt in der Anzeige von vor der Fehlermeldung .Allerdings hatte ich vorhin mit der Fehlermeldung 2 Adressen gezogen und auch die Karten geschrieben. Ich vermute die brauch ich wohl nicht versenden, da sie nicht bei Versendeten auftauchen?

Ich würde dazu im internationalen Teil mitlesen und auf Paulos Anweisungen warten.

2 Likes

Absolut falls es dazu kommt, sage ich Bescheid

1 Like

Ich habe nicht mehr ganz soviel Hoffnung, dass heute noch was registriert wird, aber wer weiß… …
Am meisten würde ich mir wünschen, dass “United Arab Emirates” mit einem langen Usernamen und Italien mit einem extrem langen Usernamen registriert würden, weil diese beiden verhindern, dass alle von mir gewünschten Spalten in meiner traveling list in eine Reihe passen und ich wieder den blöden Klickpfeil brauche, um alle Angaben sehen zu können. :face_with_diagonal_mouth:

Und wenn beide NIE registriert werden, habe ich diese Situation noch rund 270 Tage an der Backe.

1 Like

Oh ja :roll_eyes:
Sowas geht mir auch extrem auf den Zeiger…

1 Like

Da hab ich jetzt einen Tipp für dich. weil ich nämlicheinn bisschen rumgespielt habe.

Ich habe umgestellt darauf, dass nur 25 Karten pro Seite angezeigt werden sollen, weil ich den blöden Klickpfeil auf die 2. Seite verbannen wollte - und plötzlich sind auf beiden Seitenn alle Spalten zu sehen.

Und ich verschiebe das jetzt mal zu den F&A - vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür.

Klappt auf dem Handy trotzdem nicht, wenn die Usernamen zu lange sind. Und ich habe generell nur 25 pro Seite in der Anzeige :wink:

Auf dem PC oder Laptop hatte ich das Problem noch nie. Aber manchmal ist es von unterwegs notwendig, mal was nachzugucken und da mir das Handydisplay eh schon zu klein ist, kommt das dann als “Bonus” oben drauf.

Kommt zum Glück ja insgesamt nur sehr selten vor (bei mir), aber wenn, dann natürlich im wirklich unpassendsten Moment, logisch ^^

1 Like

Okay, ich guck normalerweise nur am Laptop und hab immer 100 eingestellt und da kam nun der Klickpfeil.
Aber warum verschwindet er und alles passt in eine Spalte, wenn ich auf 25 einstelle?

1 Like

Ja, das ist merkwürdig.

1 Like

Ich hoffe da jetzt auf eine Erklärung von @Cassiopheia oder @Reisegern.

1 Like

Ich würde sagen, die triggerende Zeile war nicht unter den ersten 50 :wink: Oder sind auf Seite 3 und 4 auch nicht diese nervigen Pfeile?

Doch, beide (UAE +IT) sind auf Seite 2, die auch im Screenshot gezeigt wird und auch auf S.1 + 3 (4 gibt es nicht) sind die Pfeile nicht zu sehen.

Für meine Arbeit mit den SchülerInnen habe ich einen zweiten Account eröffnet.
Ein Schüler hat bisher eine Karte geschrieben, die ist auch angekommen, Mitte Dezember.
Zurück gekommen ist noch nichts.
Jetzt habe ich eine email bekommen, dass ich doch bitte ankommende Karten registrieren soll. Oder, falls noch nichts erhalten, meine Adresse überprüfen.
Die Adresse ist in Ordnung, habs überprüft. Angekommen ist trotzdem noch nichts. Was natürlich für den Schüler sehr schade ist, er hatte sich so drauf gefreut.
Wird dann automatisch ein zweiter Absender zugelost, oder wird der Account jetzt gelöscht, weil ja nix registriert wurde (ist ja auch nix gekommen)?
Kann ich da jetzt irgendwas tun?