[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

was sollen das für Umfragen sein? Wurden nur alte Männer befragt?

2 Likes

Nein, alle. Hier z.B. darfst du auch abstimmen.

Umfrage zum Gendern: Das denke die Deutschen über die Sprache (rtl.de)

Umfrage: Gendern erhitzt die Gemüter! Was sagt Ihr? (antenne-mainz.de)

3 Likes

Mich nervt das Gendern meist nur. Ich fühle mich jedes Mal auf den Kopf getätschelt wenn ich im Radio “Autofahrer und Autofahrerinnen” höre, so nach dem Motto “Ja ja, ihr Frauen seid natürlich auch gemeint” :rage:. Bitte nicht persönlich nehmen, das ist nur meine eigene persönliche Meinung.
Danke für die Links!

7 Likes

Ich nutze den Stempel “Thank you mail carrier” von den Papersisters.

4 Likes

Ich habe versucht rauszufinden, wie ich meinen Geburtstag in mein Profil eintrage hier im Forum, im offiziellen PC hab ich ihn ja drin, aber ich finde nichts dazu… Kann mir jemand helfen?

oben rechts auf Dein Avatar klicken
dann rechts auf das stilisierte Männchen
dann auf Einstellungen
dann auf Profil - dort kannst Du Deinen Geburtstag angeben

3 Likes

@Nordbaer vielen Dank!

ich stelle mich mal wieder zu doof zum Würfeln an… ich habe die Hilfe jetzt schon 3x bemüht. Es auf deutsch und englisch versucht. Kann mich bitte jemand bei meiner Lotterie unterstützen?

Danke!

1 Like

Hab ich gemacht.

Geht aber nur einzeln.

Und das “d” muss klein geschrieben werden.

1 Like

HAB GANZ LIEBEN DANK!!!

LG
Anja

1 Like

Hallo deutsche Nachbarn,

Stimmt es, dass heute die neuen Briefmarken mit Postcrossing und der Hohenzollernbrücke aus Köln herauskommen? Ich dachte, ich frage hier, bevor ich gleich zur Post gehe und mich dort zum Idioten taufen lasse.

Ich habe auch verstanden, dass das örtliche kleine Postamt sie möglicherweise nicht hat und dass ich besser zu einer Postbank gehen sollte, ist das richtig?

Danke, liebe Nachbarn!

Grüße aus Sittard

1 Like

Ja, ab heute gibt es die Marken :blush:

1 Like

Ich habe 3 Varianten heute im Postshop des lokalen Supermarktes bekommen, Postcrossing, Köln und Black Panther (von der netten Postdame als ‘Superman’ bezeichnet :grin:). Viel Erfolg bei der Jagd! :raising_hand_woman:t2:

2 Likes

Ich hab sie gestern im Shop der Deutschen Post bestellt. Plus noch ein paar andere.

1 Like

Ich habe ein kleines Postgeschäft in der Nähe, aber anscheinend kaufen sie immer alle neuen Briefmarken. Zu meiner Überraschung hatten sie sie alle. Nur den 85-Cent-Druckerfehler habe ich nicht gekauft, der hat mir nicht so gut gefallen. Ich habe viele Postcrossing-Briefmarken und ein paar ‘‘Superman’’-Briefmarken, haha.

4 Likes

Das ging mir genauso ! :grin:

1 Like

Es ist und bleibt ein Fehler. :smile:

Bei uns ist eine Mini-Postfiliale im “Schreibwarenlädle”. Da kriegt man aber normalerweise auch immer alle neu rausgekommenen Briefmarken. Aber nicht sehr lange, sie bestellen wohl eher kleine Bestände. Ist eben nur eine Mini-Filiale in einem kleinen Lädle in einem Dorf, wo wir froh sein können, überhaupt eine Postfiliale zu haben. Für Hermes müssen wir schon mindestens mal zwei Orte weiter fahren, egal in welche Richtung.

Ich glaube, Sie haben Recht. Sie hatten alle neue Briefmarken, aber ich habe keine Ahnung, wie viele sie hatten. Ich glaube, die haben auch nur kleine Bestände, aber das heißt, ich muss nur pünktlich sein und dann leider groß kaufen. Von den Postcrossing-Briefmarken habe ich 4 Bögen gekauft. Vielleicht hätte ich mehr kaufen sollen. Aber ich will auch nicht in diesen ganzen Stempelwahn verfallen… Eine Briefmarke ist schön, aber ich werde jetzt nicht 7 Bögen für die “Zukunft” einlagern. Vielleicht versuche ich es Ende des Monats noch einmal, und wenn sie bis dahin weg sind, ist das schade.

Ich bin auch mit diesem Postamt in meiner Nähe zufrieden. Sie ist mit dem Fahrrad von den Niederlanden aus zu erreichen. Ich schätze, dass es weniger als 800 Meter von der Grenze entfernt ist. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Postamt, das ich mit dem Fahrrad in einer halben Stunde erreichen kann.

Manche Menschen sind sehr daran Deshalb habe ich manchmal gezögert, die Fahne auf Deutsch zu machen… Aber ich schicke jetzt oft niederländische Kunstwerke mit einer deutschen Briefmarke. So lebe ich hier an der Grenze. Manchmal trinke ich holländisches Bier, ein anderes Mal ein schönes Helles aus Bayern.

Ich bin auch Ihnen allen sehr dankbar. Noch nie hatte ein Deutscher Schwierigkeiten mit meiner Karte mit deutschen Briefmarken. Das sollte auch gesagt werden.

6 Likes

Kann mir vielleicht jemand helfen und dieses eine Wort entziffern?

Also “How do you spent your ___ time?”