[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Leider hast du dann eine nicht korrekte Aussage erhalten. Briefpost (dazu gehören auch Postkarten) können nach Russland geschickt werden und kommen auch an.

Ich such gleich noch den Link von der Post raus.

edit: hier ist er, nicht irritieren lassen vom Titel, auch andere Versandanmerkungen findet man dort.

https://www.deutschepost.de/de/c/coronavirus.html#international

7 Likes

Karten nach Russland kommen nach wie vor zuverlässig an. Da du die Adressen gezogen hast, bist du auch verpflichtet, die Karten abzusenden. Überprüfe mal deine Einstellungen, das hier sollte nicht angeklickt sein, damit du Adressen aus verschiedenen Ländern bekommst: “Check if you prefer to have several postcards traveling to the same country at the same time.”

2 Likes

Willkommen @Herbstmensch :slightly_smiling_face:

Hisr ist auch noch ein interessanter Artikel dazu: Postverkehr mit Russland weiterhin möglich

2 Likes

Ergänzend zu dem was Keppi geschrieben hat, hier noch das passende Bild dazu, wie es ausschauen sollte :slight_smile:

Herzlich Willkommen im Forum und bei Postcrossing und viel Spaß! Um dir die Wartezeit zu verkürzen, bis du weitere Karten verschicken und die ersten Karten bei dir eintrudeln, schau dich doch mal im Forum um. Hier gibt es viele Tags, Round Robins (Kartentauschrunden) zu den unterschiedlichsten Themen :slight_smile:

1 Like

Danke für die bisherigen Rückmeldungen. An den Einstellungen liegt es nicht.

2 Likes

Oh je, dann hast du direkt ein bisschen Pech gehabt mit den 3 russischen Adressen. Daumen sind gedrückt, dass sie schnell ankommen. :slight_smile:

1 Like

Hallo Michael, also ich kann auch bestätigen, dass die Karten in Russland ankommen. Meine Briefe kommen auch an, zwar später als die Karten, aber immerhin.
Also hab ein bisschen Geduld!
Viel Glück deinen Karten auf ihrer Reise!

Beste Grüße aus Sachsen!
Sylvia

1 Like

Karten nach Russland dauern übrigens immer ein bisschen länger. Das war auch schon vor dem Krieg so. In diesem Fall musst du einfach die Karten senden und dich leider gedulden. Das ist antürlich absolut nicht einfach, denn du möchtest ja Karten schreiben. Aber es wird besser - versprochen :slight_smile:

Meine Karten nach Russland kommen im Moment so nach 30-40 Tagen an. Ansonsten geht die Karte nach 60 Tagen expired und du kannst auch wieder neue Adressen ziehen.

Hallo,
habe gerade einen User entdeckt, der null Profiltext/Beschreibung hat, sondern nur Links zu irgendwelchen YouTube-Videos aufgelistet hat.
Würdet ihr in solch Fällen Meldung an den Support geben oder eher nicht?
Danke und LG

1 Like

Ich wüsste nicht warum… niemand ist verpflichtet sein profil auszufüllen - viele Leute haben auch Links auf ihren profilen, z.B. für mehr Informationen über ihre Heimat oder ihre Aktivitäten - warum sollten nur Links gegen Postcrossing Guidelines verstoßen - du musst sie ja nicht anklicken…

5 Likes

Nein, würde ich nicht, warum sollte ich das tun?

Ich klicke die Links einfach nicht an, wenn ich das nicht möchte und gut ist’s.

Wenn ich die Adresse gezogen habe, schreibe ich eine Karte und fertig.

2 Likes

@itslovelyhoneymoon
Wie @reiselustig schon schrieb, gibt es keinen Grund, dieses Profil zu melden.
Allen usern ist es in einem gewissen Rahmen selbst überlassen, das Profil so zu gestalten, wie sie es möchten.
Solange die Links nicht zu Seiten führen, die die Postcrossing Guidelines verletzen, ist das in Ordnung.

1 Like

Wenn die Videos Spam sind oder politisch extreme Botschaften haben, dann würde ich das Profil melden.

Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig :see_no_evil:

Weiß jemand wie ich Briefmarken von der Deutschen Post online bestellen kann wenn ich aus Österreich bin?
Der Onlineshop will, dass ich eine deutsche Adresse bei der Registrierung/Bestellung eingebe.

Wissen nicht, aber du könntest bei der Philatelie in Weiden direkt nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt. Die Bestellungen dort sind losgelöst vom Onlineshop der dt. Post.

Kundenservice-Weiden@deutschepost.de

Das Resultat würde mich übrigens sehr interessieren! :slight_smile: Die Frage kommt ja häufiger auf.

1 Like

@Cassiopheia Schade :confused: aber danke für die E-Mail-Adresse. Ich habe denen mal geschrieben und werde berichten sobald ich eine Antwort erhalte.

Ich könnte theoretisch auch zum Postamt nach Füssen fahren, aber die haben komischerweise immer außerplanmäßig geschlossen wenn ich dort hin muss und langsam wird mir das zu blöd. Und die haben wahrscheinlich auch nicht die volle Auswahl an Marken.

Die haben garantiert nicht die volle Auswahl an Marken. Bei einigen Postfilialen bekommt man deutlich schlechtere Briefmarkenauswahl als bei den Postagenturen, die an andere Läden angeschlossen sind.

2 Likes

Also eigentlich müsste das gehen. Bei meiner Briefmarkenlieferung war heute wieder so eine “Nachbestell-Karte” dabei, auf der folgende Info draufstand:

Das Sternchen ist wohl bezogen auf:

So sieht die Seite samt Telefonnummer für die Bestellung aus:

Ich habe im Forum jetzt schon einige Male gelesen sowie mich per PN mit jemandem aus dem Ausland ausgetauscht, dass das eine Bestellung bei der Deutschen Post aus dem Ausland nur telefonisch funktioniert, dann aber wohl ziemlich problemlos.

@reisegern ich habs wirklich versucht. Egal ob ich mich registrieren oder als Gast bestellen wollte, der Onlineshop akzeptiert meine vierstellige Postleitzahl nicht. Ich hab in den FAQ und bei den Versandbedingungen geschaut und konnte diesbezüglich auch nichts finden. :face_with_spiral_eyes: