[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Hast du im ersten und dritten Beitrag dieses Topics schon nach Antworten gesucht? Da steht vieles von dem drin, was du wissen möchtest.
Später kann ich dir gerne Zitate daraus hierher kopieren.

1 Like

Du musst nicht nur “start advanced tutorial”, sondern “@postbot start advanced tutorial” schreiben, dann müsste es klappen.

Dein Avatar links oben in der Ecke -> Bildschirmfoto 2021-04-03 um 17.02.23 -> Preferences -> Interface -> Other -> Haken setzen bei “Hide my public profile and presence features”.

1 Like

Hi! To find out what I can do, say @postbot display help.

Oh du meine Güte…ich Schussel. Ich dachte, es geht ja an den postbot wenn ich auf antworten gehe.

Das probiere ich gleich um Anschluss.
Und das andere auch!
Dankeschön

1 Like

Vielen Dank @Jarana. Ist ja spannend wie klug das Forum ist.
Wenn ich also was anfange zu lesen, später woanders weiterlese, dann kommt das wohl dabei raus. …
Dankeschön

1 Like

Ich habe eine Frage zu den Trustlevels und Badges.

  • Was muss man alles haben, um Regular/Stammgast zu werden?

  • Warum sind einige meiner Badges grau, obwohl ich sie teilweise schon vor längerem bekommen habe (Aficionado, Gives Back)?

Vielen Dank im Voraus!

Über die Trustlevels kannst du generell im Forum zur benutzten Software (Discourse) nachlesen: https://blog.discourse.org/2018/06/understanding-discourse-trust-levels/
Wie exakt die Einstellungen für dieses Forum angepasst wurden, weiß ich nicht ganz genau. Das sollte aber eine grobe Orientierung geben.

Einige Bages bleiben grau, so ist das bei mir auch. Die werden aber auch in der Übersicht über alle verfügbaren Badges grau angezeigt.

Ein kleines Edit, damit die Info über die Badges nicht unten dem Englischen Text steht - die sind, glaube ich, in drei Varianten vorhanden - Bronze, Silber und Gold. Aficionado ist für mich Silber-Ebene :slight_smile:

Über Trust Level 3 - ob das irgendwo auf Deutsch zu finden ist, weiß ich leider nicht:

Trust Level 3 – Regular

To get to trust level 3, in the last 100 days…

  • Must have visited at least 50% of days
  • Must have replied to at least 10 different non-PM [Personal Message] topics
  • Of topics created in the last 100 days, must have viewed 25% (capped at 500)
  • Of posts created in the last 100 days, must have read 25% (capped at 20k)
  • Must have received 20 likes , and given 30 likes.*
  • Must not have received more than 5 spam or offensive flags (with unique posts and unique users for each, confirmed by a moderator)
  • Must not have been suspended or silenced in the last 6 months

* These likes must be across a minimum number of different users (1/5 the number), across a minimum number of different days (1/4 the number). Likes cannot be from PMs.

All of the above criteria must be true to achieve trust level 3. Furthermore, unlike other trust levels, you can lose trust level 3 status. If you dip below these requirements in the last 100 days, you will be demoted back to Member. However, in order to avoid constant promotion/demotion situations, there is a 2-week grace period immediately after gaining Trust Level 3 during which you will not be demoted.

@reisegern und @delenn_mir - Danke Euch, aber die allgemeine Beschreibung hatte ich schon entdeckt. Ich war tatsächlich daran interessiert, wie es hier konkret angepasst ist.

Immerhin brauche ich mich nicht mehr über die grauen Badges zu wundern :smile:

1 Like

Ich glaube, dass die Anpassungen hier nicht so groß anders sind. Die ersten TL3 wurden automatisiert verliehen, als nach 60 Tagen die ersten Leute geschafft hatten, 22,3k Posts gelesen zu haben. Ich glaube, dass das die höchste Hürde ist.

1 Like

@Wolfsmondfee, wenn du im “Burger-Menü” (drei Striche oben rechts) auf “users” gehst und als Zeitraum “quarter” wählst, hast du einen ganz guten Überblick über den für TL3 wichtigen Zeitraum.
Wenn du dann schaust, wer den Badge zuletzt neu verliehen bekommen hat, weißt du recht genau, was dir noch fehlt, falls das dein Ziel sein sollte, den zu erreichen.

Insgesamt können wir recht sicher sein, dass die Admins die Anpassungen, die sie fürs Forum machen, eher nicht publik machen. Auch nicht bei den Moderator*innen, soweit die Infos für deren Tätigkeit nicht relevant sind…

Oh, das ist ja cool! (Zahlen sind immer spannend für mich!)

Ich war nur neugierig, nachdem im Quassel über die Anzeige des “Stammgast”-Status gesprochen wurde und ich nicht wusste, was das ist.

Ich fand das auch sehr spannend zu beobachten und hatte viel Freude daran auszutüfteln, wie viel man wohl gelesen haben muss, um den Status zu erreichen.
Ich glaube, wenn man verbissen hier im Forum herumliest um TL3 zu erreichen, macht es schnell keinen Spaß mehr. Die “Beförderung” passiert eher so nebenbei, wenn man eh viel hier unterwegs ist.

4 Likes

hmmm… hab ich was nicht mitgekriegt?
Neben dem Usernamen stehen bei manchen Bezeichnungen wie “regular” oder “Moderator”, gerade hab ich jemand (Postkarten-Fan) gesehen, der die Bezeichnung “Stammgast” da stehen hat - seit wann gibt es das denn?

Also regular konntest du schon ziemlich lange einstellen, ich meine, das ging fast von Anfang an - hat aber wohl kaum jemand gemacht, aber ich meine, ich habe es schon früh bei @Cassiopheia gesehen (?)
grizzabella ist auch schon seit einiger Zeit “Stammgast” - keine Ahnung, ob es die deutsche Bezeichnung von regular auch schon recht früh gab.
Moderator haben reisegern und ich neben dem Namen stehen,seit wir offiziell Moderatoren sind.

Wenn du wissen willst, wie es einzustellen ist, dann bitte hier lesen.

Ja, man konnte es von Anfang an einstellen. (auch schon in der Sandbox)

Danke - hätte ich auch selbst drauf kommen können, dass Stammgast die Übersetzung von Regular ist…
Aber ich dachte mir halt so in meinem jugendlichen Leichtsinn, dachte ich mir, dass deutsche Bezeichnungen übersetzt werden, wenn ich mein Profil auf Englisch stehen habe. Aber anscheinend geht man hier vom Profil des Titelträgers aus - bisserl unlogisch, würde ich mal so sagen…
Wenn jemand sein Profil spanisch oder französisch eingestellt hat, würde da ja “tertuliano” oder “l’habitué” stehen… An andere Sprachen wie indonesisch oder Suaheli mag ich ja gar nicht denken…

Tut es auch.
Habe gerade mein Profil auf “Französisch” umgestellt und … tadaaaaaa
Screenshot_2021-04-06 Bille

Aber kaum jemand wählt ja aus, das der Titel neben dem Namen stehen soll.

Vermutlich, weil nur die Wenigsten entdeckt haben, dass man das machen kann.

Gleich mal umgesetzt. :sunglasses:

1 Like