[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Hallo,
ich weiß wie man Bilder einfügt, brauche aber bitte Hilfe bei dieser tollen Technik:

Continuing the discussion from [RR] April 2021 RR:

Das ist einfach ein Screenshot aus Excel, Google Docs o.Ä.

Die Daten werden also extern gepflegt und dann per Screenshot eingefügt.

Danke für die Antwort.
Wenn ich das Bild einfügen, bleibt es jedoch klein und auch durch Drauf klicken, wird es nicht größer. Somit ist leider nichts lesbar.

Dann ist dein Screenshot schon sehr klein. Die Ausgangsdatei (also der Screenshot) muss schon eine gewisse Größe haben. Ich gehe davon aus, dass @klabauterin ihn am PC erstellt. Ich weiß ja nicht, wie du den Screenshot machst.

Ich hatte es auch am PC gemacht. Hätte einfach ein bisschen warten müssen, dann hätte ich gesehen, dass es geklappt hat. Danke für die Hilfe.

2 Likes

Nach dem Posten dauert es manchmal einen Moment, bis die Datei beim Klicken größer angezeigt wird.

3 Likes

Ich habe die Übersicht in einer Excel-Tabelle erstellt und mache davon dann einen Screenshot. Den Screenshot füge ich dann hier einfach ein. Ich benutze aber nicht das Windowseigene Programm dafür. Sondern ein anderes. Vll liegt es ja daran, dass es bei dir kleiner ist . Den Namen liefere ich heute Abend nach, bin noch auf Arbeit.

Edit: ich benutze Greenshot.

1 Like

Mal eine ganz andere Frage - seinen eigenen Shop bewerben darf man ja nur in der versteckten Kategorie “Elsewhere on the Web”.
Lotterien mit Preisen aus dem Shop und Link dorthin sind aber ok? Habe dazu nirgends eine schlüssige Antwort gefunden.

Dazu gibt es leider auch keine schlüssige Antwort, zumindest kenne ich auch keine :frowning:

Wir haben hier ja auch das Postkarten-Onlineshop-Topic mit vielen Links…

Aber vielleicht weiß @Bille ja mehr?

:thinking:
Im alten Forum war es so, dass in den Language-Communities dezent EigenWerbung gemacht werden durfte, wenn es vom/von der ModeratorIn erlaubt wurde.
Deshalb hatte Pitak ja auch ab und zu im Onlineshop-Thread etwas gepostet.

Ich vermute, dass das hier genauso ist - aber wissen tue ich es auch nicht.

Würde mich mal interessieren. Im Onlineshop Topic stört es ja zB auch gar nicht (wenn es das passende in den Shops gibt), wenn jetzt dauernd im Quassel Werbeblöcke gepostet würden, sähe es ja ganz anders aus… und daher wird diese Regel ja auch rühren… dass nicht jeder dauernd a) Topics eröffnet nur um Werbung zu machen und b) laufende Konversationen mit Werbung unterbricht.

1 Like

Genau, deshalb gab es für mich auch keinen Grund, das zu verweigern.

Ich hab jetzt mal bei den admins nachgefragt, wie es generell mit Werbung hier aussieht.
Aber vermutlich ist es in Ordnung, wenn @Reisegern und ich nichts dagegen haben und die Werbung nicht überhand nimmt.

1 Like

@Wolfsmondfee + @Cassiopheia

Jaaaa, eben haben @Reisegern und ich erfahren , dass es generell verboten ist, Werbung außerhalb von #everything-else:elsewhere-on-the-web zu machen, auch nicht hier im deutschen Forum.
Ebenso werden Lotterien, die auf den eigenen Shop hinweisen, als Werbung angesehen.

1 Like

Vielen Dank an @Reisegern und @Bille für Euren Einsatz!

Die beiden Lotterien, um die es mir ging, waren wirklich nur dünn verschleierte Werbung.

@Wolfsmondfee, @Bille und @Reisegern, eure Beitrage von Ende April sind ja nicht mehr ganz aktuell, aber dennoch:

Dazu kann ich nur sagen, dass ich das auch schon falsch gemacht habe, mit meinen danacards -Verlosungen (obwohl das nicht mein Shop ist) - hier im deutschen Thread schien es kein Problem gewesen zu sein, aber die letzte internationale Verlosung war “zu viel Werbung” und ich musste die Beschreibung, was an diesem Shop besonders ist, ebenso wie den Link dorthin entfernen, damit ich sie noch zu Ende führen durfte. Mir wurde von Ana gesagt, dass ich zwar danacrds als Wort erwähnen darf, aber nicht mehr…

2 Likes

Wenn man hier im Forum ein Profil aufruft steht da z. B. folhgendes:

Was bedeutet denn das was hinter" gelesen" steht?
Hat der jenige nun zuletzt vor sieben Stunden oder vor einer Stunde gelesen?

Der User hat insgesamt 7 Std hier im Forum gelesen, davon 1 Std in letzter Vergangenheit (ich weiß nicht, über welche Zeitspanne gezählt wird…)

1 Like

Danke!
Aha, wann jemand zuletzt online war kann man gar nicht mehr sehen?

Aaahhhh doch, man muss noch mal drauf klicken…

Nicht direkt, nein… man sieht nur, wann der User das letzte Mal etwas gepostet hat.