[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Danke schon mal. Werde es morgen ausprobieren. Meine alten Augen wollen das heute nicht mehr.

Manchmal vergisst man einfach das naheliegendste, was man eh immer macht :thinking:

Wenn du ein Topic eröffnest, wird das fĂŒr dich doch automatisch auf
"Beobachten " gestellt und man kann einfach im Hamburger Menu auf "watched Topics " klicken - dann findet man seine eigenen Themen sofort,.

1 Like

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, sich dagegen zu wehren, dass man hier “verfolgt” wird? Heute habe ich so ein merkwĂŒrdiges Badge “Earned Enthusiast” bekommen. Ich finde das extrem unangenehm. Es geht niemanden etwas an, wie oft ich im Forum bin und wie viele Nachrichten ich lese.

2 Likes

@Tremotina : Du kannst unter Preferences/Interface/Other Dein Profil auf “hidden” stellen, dann kann niemand mehr Deine Daten einsehen und Dich “verfolgen”


Danke fĂŒr die schnelle Antwort, @Nordbaer. Mein Profil habe ich schon versteckt, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Unter “User” werden alle Forummitglieder mit diversen Informationen ĂŒber ihre AktivitĂ€ten aufgelistet.

Dagegen kann man leider nichts machen :frowning:
Das ist schon in der ersten Testphase vor einem Jahr ausfĂŒhrlich kritisiert worden.

2 Likes

Das war sehr hilfreich. Vielen Dank. Das Hamburger MenĂŒ muss ich noch genauer unter die Lupe nehmen.
Zu meinen anderen Fragen und euren Tipps: Alles gut wenn ich am PC bin. Im Smartphone sieht das anders aus, leider. Und ich bin fast nur dort unterwegs. Ich lasse mir was einfallen oder brauche einfach etwas lÀnger.
Auf jeden Fall vielen Dank, dass ihr immer gleich zur Stelle seid, wenn Fragen auftauchen.

Tipps fĂŒr die Benutzung am Smartphone kann ich dir leider nicht geben.
Da guck ich allerhöchstens mal schnell zwischendurch rein, wenn ich unterwegs bin und lese ein bisschen.

1 Like

FĂŒr die von dir erstellten topics kannst du auch ĂŒber die “Activities” gehen:
Oben rechts auf dein Profilbild, dann auf das icon rechts und auf activities.


Und in den activities kannst du dann im rechten MenĂŒ statt “all” z. B. “topics” wĂ€hlen, dann bekommst du alle von dir erstellten topics angezeigt.

2 Likes

Sagt mal, gibt es eigentlich im deutschen Unterforum (das gilt natĂŒrlich generell fĂŒr alle anderen Unterforen auch) die Möglichkeit alle Topics als gelesen zu markieren? Meine, ich hab mal irgendwo was gesehen
 aber wenn es das gibt, finde ich es gerade nicht. :thinking:

Meinst du es so, dass alle Topics in der Liste grau erscheinen? Soweit ich weiß, geht das nicht.

Was geht, ist alle Topics, die bei den “Unread” Topics erscheinen, mit einem Klick auf “dismiss” aus der Liste zu entfernen:

Worauf folgend man noch die Möglichkeit bekommt, die Topics dauerhaft aus der Unread-Liste zu entfernen:

1 Like

Danke @reisegern

Ja genau, ich meinte, dass alle Topics dann grau sind. Ist nicht so schlimm, dass es nicht geht. :slight_smile:

Das geht auch mit “New”, aber das war’s dann schon.

wird man als absender einer karte weiterhin von postcrossing darĂŒber informiert, wenn der empfĂ€nger wegen fehlender/undeutlicher ID die karte nicht registrieren konnte und hilfe bei der suche benötigte?

oder erfÀhrt man das im grunde nur dann, wenn der empfÀnger das zufÀlligerweise in seiner hurra-nachricht erwÀhnt?

Keine Ahnung - auf jeden Fall wurde nirgendwo kommuniziert, dass man diese Nachricht nicht mehr bekommt.

Ich vermute, dass man das nur durch Zufall erfahren kann, weiß es aber nicht.

“FrĂŒher” gab es solch eine Mail, wenn der EmpfĂ€nger der Karte diese ĂŒber das Team hat suchen lassen. Ich habe das ein oder zweimal gehabt, dass ich darauf hingewiesen wurde, dass die ID fehlt oder fehlerhaft war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies abgeschafft wurde. Ist ja nur eine vom System erstellte Mail.

1 Like

Das denke ich auch - warum sollte man das abschaffen? Es ist ja letztlich eine Erinnerung an den Absender, immer an die ID zu denken bzw. sie sorgfÀltig aufzuschreiben, und das ist ja nach wie vor wichtig.

1 Like

Es ist mit Sicherheit abgeschafft worden.
“Vom System” erstellte Mail heißt ja nur, dass es so von Paulo programmiert war. Und Programmierungen kann man jederzeit Ă€ndern.
Ich habe in den letzten Jahren schon erlebt, dass jemand eine Karte von mir registriert hat mit dem Hinweis, dass er oder sie Postcrossing um Hilfe bitten musste, weil ich die ID falsch oder unleserlich geschrieben hatte. Eine Hinweis-Mail an mich (wie frĂŒher) ist nicht erfolgt.

Hast du eine Vorstellung, warum es diese Mails nicht mehr gibt?