[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

HIer, ich :upside_down_face:

Das ist hier auf der Seite.

  1. auf dein Avatar klicken
  2. Doppelklick auf deinen Namen
  3. klick auf Preferences
  4. klick auf Interface
  5. Sprache auswählen bei Interface language

Hier im Forum :slight_smile:

Danke euch :blush: hat wohl geklappt. Es ist nicht alles auf deutsch, aber teilweise

Das ist korrekt so. Die Übersetzung kommt von der Forensoftware selber und man kann über Discourse auch bei den Übersetzungen helfen. Wenn wir ein Update hier bekommen (es soll bald eines geben), könnte schon mehr übersetzt sein :slight_smile: Deutsch ist aber scheinbar eine der Sprachen, wo schon mit am meisten übersetzt wurde. Manche Dinge werden auch nie übersetzt werden, weil sie von einem externen Plugin kommen. Das hatte Paulo mal irgenwo erklärt gehabt.

1 Like

¡Hallo! Ich habe Weihnachten Briefmarken gekauft. Die Preis ist 0,8 Euro. Aber, ich weiß nicht, wenn diese Briefmarken für ausländere Sendungen von Postkarte benutzen kann. Sollte ich zwei Briefmarken benutzen? Sorry für mein schlechtes Deutsch.

80 Cent ist das Porto für einen Brief innerhalb Deutschlands. Für eine Postkarte international müssen noch 15 Cent dazu. Es gibt 15 Cent Briefmarken mit Blumen drauf.

2 Likes

Hallo,
du kannst mit einer 15 Cent Marke oder
einer 10 Cent & einer 5 Cent Marke ergänzen.
Für Postkarten in das Ausland muss es
insgesamt 95 Cent sein.

2 Likes

Hallo,

für Postkarten innerhalb von Deutschland gibt es leider keine Weihnachtsmarke, da reichen 0.60 EUR (60 Cent).

Alles Liebe

2 Likes

Heute war ich auf der Suche nach einem bestimmten Topic und war mir nicht sicher, ob ich es vielleicht nicht auf “muted” gesetzt hatte.
Über die Suche habe ich es dann doch gefunden - ja, es war “muted”.

Habt ihr irgendwo eine Klickfläche gefunden, über die man die stummgeschalteten Topics einsehen kann?
Den Link dahin herauszufinden war nicht so schwierig - aber den möchte ich mir ja nicht jedes mal zwingend rauspuzzeln :wink:

Leider nein, nur für Kategorien, User und Tags (die ja immer noch nicht hier eingeführt wurden). Es wirkt, als wäre das vergessen worden…

1 Like

Ich habe an anderer Stelle auch auf Englisch danach gefragt - irgendwann werden Ana oder Paulo sicherlich antworten. Mal sehen…

Vorerst ist der Link im Post 13 dieses Topics gelandet werden in der Liste der Dinge, die noch irgendwo eingefügt werden müssen in die FAQ/Anleitung. Ich wusste gerade nicht, wo ich den sinnvoll unterbringen soll.

Ich habe offenbar keine stummgeschaltenen Topics, nur Categories und die findet man in den Preferences/Einstellungen, aber muted topics habe ich sonst auch nirgends gefunden.

@Cassiopheia Wegen der Tags bin ich mittlerweile auch sehr neugierig, ich war ursprünglich irgendwie davon ausgegangen, dass die im neuen Forum von Beginn an dabei sind, aber da hatte ich mich wohl getäuscht. Vielleicht arbeiten sie noch daran. Wenn sie nur eine vorgegebene Auswahl an Tags anbieten und wir nicht selber welche kreieren dürfen, dann sollten diese Tags am besten gut durchdacht sein. :thinking:

Das haben wir in der ersten Testinstanz schon recht ausführlich getestet. Dort konnten Leute mit TL3 Tags erstellen. Da es insgesamt noch nicht so viele tags gab, habe ich davon dann ausführlich Gebrauch gemacht - was überzeugt hat, dass es vielleicht doch nicht okay ist, wenn TL3 Tags erstellen dürfen, denn das werden mit der Zeit ziemlich viele Nutzer*innen sein, die dieses TL erreichen werden. Reicht ja, wenn jede/r dann einen heißersehnten Tag erstellt und das Chaos ist da :wink:

Ich meine, dass Ana schon ziemlich ausführlich über eine sinnvolle Tagliste nachgedacht hat. Sicherlich wird die mit Veröffentlichung der Tags aber garantiert nicht perfekt sein und noch ergänzt werden müssen. Über die Tags habe ich aber lange nirgends etwas gelesen.

Ich fand sie gerade für den deutschen Forumsbereich sehr praktisch, weil man sich alle Topics einer Sorte oder zu einem Thema anzeigen lassen konnte. Das geht in einer Subkategorie oder auch übers ganze Forum. Da müsstest du also nur noch auf der Startseite nach “handmade” suchen, um alle Topics zu finden, in denen es um handmade Karten geht - wenn denn die Topics hinreichend mit Schlagwörtern versehen worden sind.

Ich hoffe, die Tags werden sehr bald kommen. Sie wurden primär zurückgehalten um keine weitere Verwirrung zu stiften, da dieser Begriff hier im Forum ja anderweitig verwendet wird.

Verwirrug wird es so oder so geben. :woman_shrugging:

Ich vermisse bei den Topics die Angabe, wer die gestartet hat. Bei den vielen Lotterien zu gezogenen Forumsmitgliedern finde ich meine eigene kaum wieder. Kann das geändert werden, evtl. im Titel (von egni).
Und dann finde ich keine Möglichkeit, wie ich rasch vom letzten zum ersten Beitrag eines Topics gelange. Manchmal möchte ich die Regeln für ein Spiel oder eine Lotterie nachlesen.
Und dann mit einem Klick wieder ans Ende. Geht das?

Mach doch einfach ein bestimmtes farblich auffallendes Emoji in den Titel.
So mache ich es bei meinem internationalen RR auch.
Oder du gibst einfach oben bei der Suche deinen Text vom Titel ein.

Zum ersten Beitrag kommst du immer, wenn du auf den Titel klickst. Und ganz nach unten, wenn du im seitlichen Zeitbalken auf die untere zeitangabe klickst.

Das erste Profilbild zeigt immer wer das Topic gestartet hat (das letzte Profilbild den letzten Poster und dazwischen die häufigsten Poster):

Auf den Titel klicken bringt dich zum ersten Post oder an der Scrollbar auf das obere Datum (hier: Oct 21):

grafik

Ein Klick auf den Text ganz unten (hier im Beispiel 1m ago), bringt dich zum letzten Post. Wenn du in der Mitte aufgehört hast, gibt es noch einen weiteren Button “back”, der dich an die Stelle bringt, bis zu der du gelesen hast.

Das finde ich aber eigentlich viel zu klein, um sich wirklich daran orientieren zu können.
Nix für alte Augen :wink:

Stimmt schon, wobei das eigene erkennt man (je nach Bild) recht gut.

1 Like