[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Also ich persönlich würde mich da auf inaktiv stellen oder in den Urlaubsmodus gehen.

Ich hätte da auch mal ne Frage: Wie lange vor Beginn eines Urlaubs oder anderer Abwesenheit empfiehlt es sich den Inactive- oder Travel-Mode einzuschalten?
Wir im Sommer für zwei Wochen nicht da und ich würd für meinen Account den Travel-Mode ausprobieren wollen bzw. mein Schwiegervater dann den Inactive-Mode.

Du hast ja noch nicht soooo viel Karten verschickt und kannst jetzt 10 gleichzeitig verschicken, also musst du ja auch nicht mit Massen von Karten rechnen.
Ich würde mich 3 Wochen vor Urlaubsbeginn auf inaktiv setzen - dann solten die Karten aus Europa und evtl auch die aus USA rechtzeitig bei dir ankommen. Und die, die später ankommen, müssen dann halt 2 Wochen warten.

Wenn du in Deutschland bleibst, kannst du den Travelmode auch schon vor der Reise einstellen. Im Ausland dagegen braucht es die lokale IP Adresse (oder so) um sicherzugehen, das du auch wirklich dort bist. Das kann man daher erst am Urlaubsort aktiv nutzen (umstellen ging auch schon vorher, nur Adressenziehen klappt danm nicht,)

[quote=“Jarana, post:915, topic:218, full:true”]
Im Audland dagegen braucht es die lokale IP Adresse (oder so) um sicherzugehen, das du auch wirklich dort bist. [/quote]

Das habe ich jetzt nicht so wirklich verstanden.
Wenn ich im Ausland unterwegs bin - sagen wir mal, z.B. mit dem Wohnmobil - muss ich die lokale IP-Adresse eingeben, um Adressen ziehen zu können? Mal ganz blond nachgefragt - woher soll ich die denn dann wissen? Mein Handy stellt sich doch auch automatisch auf das jeweilige Land ein … grübel…

Nein, so einfach ist das nicht .
Du musst dir ein lokales freies Wlan suchen, entweder in oder vor einem Hotel oder Cafe, im Supermarkt/Einkaufszentrum oder auch auf einem Campingplatz oder am Bahnhof.
In Luxemburg habe ich mal ein Wlan vor einer Bank (Geldinstitut) gefunden.
Ich logge mich dann immer schnell dort ein, ziehe Adressen und logge mich dann wieder aus. So ganz traue ich den freien WiFis nicht.

Edit:
Lesestoff What is the Travel Mode?
Postcrossing setting "postcards from own country" + "travel mode"
Travel mode
Travel Mode ✈️

5 Likes

Na dann muss ich schon bald umstellen :upside_down_face:
Und ja, ich hab noch viele Postkarten vor mir :innocent:
Danke für die Hilfe

Jupp, geht ins Ausland und zwar in ein Land mit wenigen Mitgliedern. Daeher reizt mich der Travelmode so. WLAN ist da kein Problem.

Übrigens hab ich heute die erste Postkarte bekommen, die im Travelmode von der Postcrosserin gesendet wurde. Zufälle gibt es :laughing:

Danke euch beiden für die Infos

3 Likes

Hallo Zusammen ich habe vor ein paar Tagen eine sehr schöne Karte von Benny Alba bekommen Die ist eine Künstlerin aus der USA wer kennt sich mit Ihrer Kunst und den Preisen der Bilder aus?
Konrad

@beer-boy18 - I moved your thread to #communities:german-deutsch because you wrote in German. English is the forum language, and other languages are only permitted in #communities and #meetups. If you want the thread to be in #postcrossing:general-topics or another part of the forum, please translate it to English. Thank you!

Gerade hab ich in deinem Profil gesehen, dass sie ihre Website in ihrem Profil stehen hat, du könntest ja anfragen… Zu den Preisen für ihre Gemälde finde ich nichts online.

Auf Facebook ist sie mit AlbaStudios auch vertreten, vielleicht gibt es dort Infos zu verkäuflichen Bildern?

Oder du postest nochmal auf englisch im amerikanischen Teil des Forums…

Hallo @beer-boy18 Willkommen im Forum.

Ich denke auch, dass dein Post im internationalen Bereich besser aufgehoben wäre, weil die Künstlerin hier wohl kaum bekannt zu sein scheint.
Ich verschiebe dich jetzt nochmals (sorry), und zwar in unser Fragen-und Antworten-Topic und würde dir aber genauso wie @Cassisia empfehlen, direkt eine Anfrage über die Website zu stellen oder im internationalen Bereich in #communities:north-america nachzufragen.
Viel Erfolg!

1 Like

Danke für die info.

1 Like

Hallo!! :relaxed:

Ich habe angefangen auch auf Instagram swaps zu starten!! Glaube, jetzt bin ich offiziell Postlarten schreiben/ und erhalten süchtig :joy:

Es macht einfach so viel Spaß!!
Jedoch wollte ich fragen, ob ihr wisst, was CC bedeutet? Oftmals sehe ich jemanden der z.B. besondere Briefmarken Teil und dazu schriebt cc river. Wisst ihr was damit gemeint ist?

Danke!! :relaxed:

Hallo @Eyvindr
Ich hab dich mal hier zu den Fragen und Antworten verschoben.

Das ist eine Chain Card, gibt es hier im Forum auch. Ich habe noch nie bei einer teilgenommen, also ich weiß auch nicht, wie das im Detail funktioniert. Aber es scheint so zu sein, dass die Karte an Leute in verschiedenen Ländern geschickt wird und jede/r Teilnehmer/in neue Briefmarken zum Thema draufpackt und die Karte weiterschickt.

1 Like

Hier kannst du eine Erklärung zu Chain Cards lesen: How to Chain Card - Step-by-Step Instructions - Max & Co Post

Liebe Community!

Jetzt habe auch ich mal eine Frage an euch.

Eine Karte von mir ist bislang beim Empfänger angekommen und bestätigt worden.
Fünf Karten von mir sind noch unterwegs.
Erhalten habe ich noch keine Karte.

Wenn ich auf der Homepage unter dem Punkt “Postcards” auf die Unterrubrik “Sent” bzw. “Traveling” klicke, dann erhalte ich eine schöne Tabelle mit verschiedenen Spalten (Postcard-ID - To member - To country - Sent - Distance etc.).
Nur - diese Tabelle ist bei mir leer. Es sind keine Eintragungen vorhanden. Obwohl doch fünf Karten von mir unterwegs sind und eine sogar bereits angekommen. Die müssten doch in der jeweiligen Tabelle auftauchen. Doch sowohl die Spalten bei “sent” und bei “traveling” sind leer.
Woran liegt das?

Danke für eure Antwort.

Hm, also zumindest bei sent sehe ich deine Karte.

Travelling kann ich nicht einsehen, diese ist nur für den jeweiligen User sichtbar.

Hast du vielleicht etwas in den Suchfilter eingeben, wozu es kein Ergebnis gibt? Sonst fällt mir leider nichts ein, woran es noch liegen könnte.

Liegt wohl an den Einstellungen des Rechners. Auf der Arbeit kann ich meine Karten in den Tabellen nicht sehen. An meinem PC zu Hause wird alles ordentlich angezeigt.

Allerdings … die Empfängerin meiner Karte in die Slowakei hat einen Dankestext geschrieben. Das habe ich erfahren, als ich meine Mails durchgeguckt habe. Aber wie kann ich mir denn auf der Postcrossing-Seite ihren Text angucken?

Gar nicht, das wird nur per Email an dich geschickt. Auf der Postcrossing-Seite werden nur Kommentare zu Karten gespeichert, nicht aber die Hurray-Mail.

3 Likes