[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Ich glaube, dass die Anpassungen hier nicht so groß anders sind. Die ersten TL3 wurden automatisiert verliehen, als nach 60 Tagen die ersten Leute geschafft hatten, 22,3k Posts gelesen zu haben. Ich glaube, dass das die höchste Hürde ist.

1 Like

@Wolfsmondfee, wenn du im “Burger-Menü” (drei Striche oben rechts) auf “users” gehst und als Zeitraum “quarter” wählst, hast du einen ganz guten Überblick über den für TL3 wichtigen Zeitraum.
Wenn du dann schaust, wer den Badge zuletzt neu verliehen bekommen hat, weißt du recht genau, was dir noch fehlt, falls das dein Ziel sein sollte, den zu erreichen.

Insgesamt können wir recht sicher sein, dass die Admins die Anpassungen, die sie fürs Forum machen, eher nicht publik machen. Auch nicht bei den Moderator*innen, soweit die Infos für deren Tätigkeit nicht relevant sind…

Oh, das ist ja cool! (Zahlen sind immer spannend für mich!)

Ich war nur neugierig, nachdem im Quassel über die Anzeige des “Stammgast”-Status gesprochen wurde und ich nicht wusste, was das ist.

Ich fand das auch sehr spannend zu beobachten und hatte viel Freude daran auszutüfteln, wie viel man wohl gelesen haben muss, um den Status zu erreichen.
Ich glaube, wenn man verbissen hier im Forum herumliest um TL3 zu erreichen, macht es schnell keinen Spaß mehr. Die “Beförderung” passiert eher so nebenbei, wenn man eh viel hier unterwegs ist.

4 Likes

hmmm… hab ich was nicht mitgekriegt?
Neben dem Usernamen stehen bei manchen Bezeichnungen wie “regular” oder “Moderator”, gerade hab ich jemand (Postkarten-Fan) gesehen, der die Bezeichnung “Stammgast” da stehen hat - seit wann gibt es das denn?

Also regular konntest du schon ziemlich lange einstellen, ich meine, das ging fast von Anfang an - hat aber wohl kaum jemand gemacht, aber ich meine, ich habe es schon früh bei @Cassiopheia gesehen (?)
grizzabella ist auch schon seit einiger Zeit “Stammgast” - keine Ahnung, ob es die deutsche Bezeichnung von regular auch schon recht früh gab.
Moderator haben reisegern und ich neben dem Namen stehen,seit wir offiziell Moderatoren sind.

Wenn du wissen willst, wie es einzustellen ist, dann bitte hier lesen.

Ja, man konnte es von Anfang an einstellen. (auch schon in der Sandbox)

Danke - hätte ich auch selbst drauf kommen können, dass Stammgast die Übersetzung von Regular ist…
Aber ich dachte mir halt so in meinem jugendlichen Leichtsinn, dachte ich mir, dass deutsche Bezeichnungen übersetzt werden, wenn ich mein Profil auf Englisch stehen habe. Aber anscheinend geht man hier vom Profil des Titelträgers aus - bisserl unlogisch, würde ich mal so sagen…
Wenn jemand sein Profil spanisch oder französisch eingestellt hat, würde da ja “tertuliano” oder “l’habitué” stehen… An andere Sprachen wie indonesisch oder Suaheli mag ich ja gar nicht denken…

Tut es auch.
Habe gerade mein Profil auf “Französisch” umgestellt und … tadaaaaaa
Screenshot_2021-04-06 Bille

Aber kaum jemand wählt ja aus, das der Titel neben dem Namen stehen soll.

Vermutlich, weil nur die Wenigsten entdeckt haben, dass man das machen kann.

Gleich mal umgesetzt. :sunglasses:

1 Like

Hallo,
ich weiß wie man Bilder einfügt, brauche aber bitte Hilfe bei dieser tollen Technik:

Continuing the discussion from [RR] April 2021 RR:

Das ist einfach ein Screenshot aus Excel, Google Docs o.Ä.

Die Daten werden also extern gepflegt und dann per Screenshot eingefügt.

Danke für die Antwort.
Wenn ich das Bild einfügen, bleibt es jedoch klein und auch durch Drauf klicken, wird es nicht größer. Somit ist leider nichts lesbar.

Dann ist dein Screenshot schon sehr klein. Die Ausgangsdatei (also der Screenshot) muss schon eine gewisse Größe haben. Ich gehe davon aus, dass @klabauterin ihn am PC erstellt. Ich weiß ja nicht, wie du den Screenshot machst.

Ich hatte es auch am PC gemacht. Hätte einfach ein bisschen warten müssen, dann hätte ich gesehen, dass es geklappt hat. Danke für die Hilfe.

2 Likes

Nach dem Posten dauert es manchmal einen Moment, bis die Datei beim Klicken größer angezeigt wird.

3 Likes

Ich habe die Übersicht in einer Excel-Tabelle erstellt und mache davon dann einen Screenshot. Den Screenshot füge ich dann hier einfach ein. Ich benutze aber nicht das Windowseigene Programm dafür. Sondern ein anderes. Vll liegt es ja daran, dass es bei dir kleiner ist . Den Namen liefere ich heute Abend nach, bin noch auf Arbeit.

Edit: ich benutze Greenshot.

1 Like

Mal eine ganz andere Frage - seinen eigenen Shop bewerben darf man ja nur in der versteckten Kategorie “Elsewhere on the Web”.
Lotterien mit Preisen aus dem Shop und Link dorthin sind aber ok? Habe dazu nirgends eine schlüssige Antwort gefunden.

Dazu gibt es leider auch keine schlüssige Antwort, zumindest kenne ich auch keine :frowning:

Wir haben hier ja auch das Postkarten-Onlineshop-Topic mit vielen Links…

Aber vielleicht weiß @Bille ja mehr?