[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Altmodisches per hand geschriebenes Adressbuch xD

1 Like

Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt eine Tabelle angelegt. :slightly_smiling_face:

1 Like

Oh, wo ich das gerade lese… ich habe auch ein (Postcrossing) Adressbuch. Allerdings stehen da nur Leute drin, die ich schon getroffen habe bspw. auf Meetings. Und auch nur Leute, die sich da selbst eingetragen haben. Das ist das einzige was ich für unterwegs (auf Reisen usw.) einpacke :sweat_smile:

Ein Meetingbuch habe ich auch. Diese Adressen hatte ich aber auch nach und nach in meine Exceltabelle übertragen.

1 Like

Ich meinte nicht Meetingbuch (das habe ich noch zusätzlich zum Adressbuch) :see_no_evil:

12 posts were merged into an existing topic: [TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Okay, nein, das habe ich nicht. In mein Meetingbuch trägt sich (fast) jeder mit Adressen ein, das reicht mir.

1 Like

Wird es dieses Jahr ein Osterwichteln geben bzw ist es geplant?

Letztes Jahr hat @Leuchttuermchen das [WICHTELN] Osterwichteln 🐰 organisiert - sie wird die Frage sicherlich beantworten können.

2 Likes

Ja das hatte ich vor.
Werde rechtzeitig ein topic eröffnen.
Danke fürs makoeren @reisegern

3 Likes

O das finde ich toll - da wäre ich dieses Jahr dann gerne dabei.
Kann ich irgendwas tun, dass ich nicht wieder den Anmeldetermin verpasse (so wie leider letztes Jahr)?

Viel im deutschen Forum unterwegs sein :upside_down_face:

Bitte wie mache ich das, wenn ich einer User*in eine PN schreiben will? Finde irgendwie keinen Button dafür…

Du klickst auf den Usernamen, dann erscheint ein Pop-Up Fenster und dort hast du den Nachrichten-Button

Oder du gehst in dein Postfach und beginnst eine “Neue Nachricht”. Da kannst du einfach den Usernamen eintippen…

3 Likes

So, wie hier, unter anderem, schon mal erklärt liebe @Schohema :wink:

Vielleicht solltest Du Dir die entsprechenden Beiträge bookmarken, dann findest Du sie schneller wieder :kissing_heart:

Deutsche Postcrosser in Japan?

Viele Grüße aus Tokyo!
Ich glaube, Deutschland ist eine der führenden Postcrossing-Länder, die viele Postcrosser hat.
Wahrscheinlich gibt es zumindest ein oder zwei Deutsche in Japan, die Post-Crossing betreiben. Es würde mir freutlich, wenn ich mit ihr beim Meetup treffen oder bei anderen Gelegenheiten interagieren könnte.

Wir haben hier zwar einige deutsche User, die im Ausland leben, aber mir sind keine bekannt, die in Japan leben.
Hast du denn schon in #communities:japanese nachgefragt?.

Aber vielleicht hast du ja Glück und es melden sich hier doch noch User, die sonst nur mitlesen.

1 Like

@taretaschi wohnt in Japan. Sie ist nur nicht so aktiv im Forum.

1 Like

Danke für alles! Ich kenne schon #communities:japanese aber dachte es war nicht angemessen, in anderen Sprachen als Japanisch und Englisch zu posten.

Das ist richtig - in der japanischen, also in deiner, Community solltest du schon japanisch schreiben.
Aber wenn ein deutscher User, der in Japan lebt, dort mitliest oder -schreibt, wird er wahrscheinlich auch ein wenig japanisch verstehen können bzw. mit einem Übersetzungstool lesen oder schreiben.

1 Like