[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Wir haben hier zwar einige deutsche User, die im Ausland leben, aber mir sind keine bekannt, die in Japan leben.
Hast du denn schon in #communities:japanese nachgefragt?.

Aber vielleicht hast du ja Glück und es melden sich hier doch noch User, die sonst nur mitlesen.

1 Like

@taretaschi wohnt in Japan. Sie ist nur nicht so aktiv im Forum.

1 Like

Danke für alles! Ich kenne schon #communities:japanese aber dachte es war nicht angemessen, in anderen Sprachen als Japanisch und Englisch zu posten.

Das ist richtig - in der japanischen, also in deiner, Community solltest du schon japanisch schreiben.
Aber wenn ein deutscher User, der in Japan lebt, dort mitliest oder -schreibt, wird er wahrscheinlich auch ein wenig japanisch verstehen können bzw. mit einem Übersetzungstool lesen oder schreiben.

1 Like

Oder auch noch einen Post im japanischen Meetingforum platzieren? :slightly_smiling_face:

Dort werden nur Meetups angekündigt - es gibt keine Talk-Topics.

1 Like

Vielleicht kannst Du ja dort ein zweisprachiges Posting machen also Japanisch und Deutsch.

1 Like

Hallo! Ja, ich lebe in Japan, und zwar in Sano, Präfektur Tochigi.

2 Likes

Kann mir mal bitte jemand helfen bzw. bestätigen, dass ich keine Tomaten auf den Augen habe :wink:

Ich habe vor 6 Stunden etwas in diesem Bingo gepostet, und nun kann ich das Topic in der Bingo-Liste nicht mehr finden.

Und hier müsste es aufgelistet sein:

Ich habe die ganze Liste mehrmals von oben bis unten abgesucht.
Über die Suche “buildings” finde ich das Topic sofort.

https://community.postcrossing.com/c/games-activities/bingo/25

Ich sehe es in der Topic Liste:

1 Like

Wird bei mir auf dem Handy ganz normal in der Liste unter Games Activities Bingo angezeigt:

1 Like

Da ist es. :tomato::tomato:

1 Like

Das ist ja merkwürdig. Das Africa Bingo ist bei mir auch nicht zu sehen.

Da hab ich auch heute mittag was gepostet.
:thinking:

Danke für eure Hilfe.
Da werde ich dann mal bis morgen früh warten und dann Paulo dazu interviewen.

1 Like

Ich habe es nicht in der Topic-Liste, weil ich mir alle Bingos bei denen ich nicht aktiv bin stummgeschaltet habe.
Das wird bei dir wohl nicht der Fall sein?

Doch - oh Gott, da habe ich überhaupt nicht dran gedacht, weil beide Bingos heute morgen in der Liste standen.

Danke Jarana.

Aber warum waren beide Topics dann heute morgen in der Liste ?
Sehr mysteriös.

1 Like

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage oder ob ich die überhaupt stellen darf. Aber ich versuch es mal:

Weiß jemand, mit welchem Versandunternehmen Favoritepostcard nach Deutschland versendet? Ich habe mit einem unheimliche Probleme und würde es daher gerne vor der Bestellung wissen …

Leider weiß ich keine Antwort, aber na klar kannst du die Frage hier stellen. Falls die hier niemand antworten kann, hilft es vielleicht eine Email an den Shop zu schicken und nachzufragen. Eine Mailadresse findest du auf der “About us” Seite.

Soweit ich mich erinnern kann, wurden die Karten von DHL/Deutsche Post geliefert bzw. kann ich mich nicht erinnern, dass überhaupt Karten aus dem Ausland jemals von einem anderen Versandunternehmen zugestellt wurden.
Meistens gebe ich sowieso als Lieferort Packstation an und da geht ja eh kein anderer Versanddienst.
Aber eine Gewähr gebe ich dafür nicht.

1 Like

Der Shop ist der in Litauen, oder? Dann war es, zumindest bei mir, DHL.

Aber ich muss mich da Bille anschließen. Auch ich kann mich nicht erinnern, dass Sendungen aus dem Ausland jemals anders als mit DHL oder aber UPS zugestellt werden. Wobei UPS dann nur gewählt wurde, wenn aus den USA versendet wurde.

1 Like

Ich danke Euch! :heart:

Das sind die Antworten, auf die ich gehofft habe. Aus dem osteuropäischen Ausland kommt es zu uns leider oft mit DPD - und die haben bei unserer Adresse wohl einen Fehler im System. Die tragen sehr seltsame Dinge bei der Straße ein (mal den Vornamen, mal den Nachnamen, mal die Etage, mal was weiß ich nicht) und damit behaupten sie immer, unsere Adresse gibt es nicht. Und das gibt dann immer endlose Diskussionen …