[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Das musst du selber entscheiden!

1 Like

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Im schlimmsten Fall kommt es zurück und Du hast umsonst das Porto bezahlt.

2 Likes

Im internationalen Forum gibt es eine Liste, welchen Teilnehmern es nichts ausmacht, wenn man ihnen mehrere Karten im Umschlag schickt, wenn es sich gerade ergibt. Gibt es die auch hier und ich habe sie noch nicht gefunden? Wenn nicht, kann man eine anlegen?

Guten Morgen!

Aus aktuellem Anlass: wie schaffe ich es, dass ich vom aktuellen Beitrag zu einem älteren Beitrag direkt springen kann?
Ich will also erreichen, dass die Leser von meinem jetzigen Beitrag direkt zum fünften Beitrag dieses Threads gelangen können. Da gibt es doch bestimmt einen Trick.

Du navigiert zum gewünschten Beitrag und kannst entweder den Link aus der Adresszeile im Browser kopieren oder unter dem jeweiligen Post auf :link: und den Text kopieren.

1 Like

11 posts were merged into an existing topic: [TALK] Ausländischer Briefverkehr, Poststempel und Briefmarken

Fehler beheben, wenn so gar nichts mehr geht, geht im safe mode:

Danke, liebe @Angelthecat fürs Erinnern. Ich habe deine Info mal hier reingequotet zum Wiederfinden. Bei Gelegenheit muss das noch irgendwo in die Anleitung mit rein…

2 Likes

Sind @Bille und @Reisegern die einzigen Moderatoren im deutschen Forum oder gibt es da noch andere? Ich meine mich zu erinnern, dass ich noch eine andere Postcrosserin hier als Moderatorin gesehen habe, aber vielleicht spielt mein Hirn mir auch nur wieder einen Streich.

Nee, reisegern und ich sind Moderatorinnen, aber @Cassiopheia hat auch TL4 und damit auch einige Fähigkeiten, die andere User nicht haben.

1 Like

Nur? Es ist die einzige language community mit 2 Mods - die meisten haben gar keine designierten Mods :wink:

4 Likes

Wobei man aber auch sagen muss, dass wir für das gesamte Forum zuständig sind (gemeinsam mit Norway_girl) und nicht nur für die deutsche Community.

Aber ja, du hast natürlich recht - wir sind sehr gut besetzt, zumal du ja auch noch da bist.

1 Like

das weiß ich! Aber viele language communities haben ja gar keine Mods, und wenn was nicht geflagged wird, dann geht es unter - einfach weil niemand “nebenbei” mitliest… Sprachhürden und so :wink:

Und wir können euch einfach schnell per @name herbeirufen… weil ihr ja beide hier sehr aktiv seid, also in diese Community total integriert / selber Bestandteil davon seid. Ist auch ne gaaaanz andere Hemmschwelle, als zu flaggen!

Ja bei technischen Problem, wie kaputten Topics kann ich ja inzwischen auch helfen :blush:

4 Likes

:+1:

Ich hatte vor kurzem eine Lotterie veranstaltet. Diese ist nun erledigt. Wie melde ich das Topic, damit es geschlossen werden kann? :slightly_smiling_face:
Edit: habe gerade die Erklärung dazu gefunden. :slightly_smiling_face:

3 Likes

Moin liebe Mitglieder,
weiß hier jemand, ob es auch dieses Jahr im Dezember wieder die Postcards for Literacy-Aktion geben wird?
Ich konnte dazu leider nichts finden…

Ja, gibt es - lies bitte :arrow_right: https://community.postcrossing.com/t/talk-postcards-for-a-good-cause-cards-for-literacy-2022

1 Like

@Bille war schneller, wollte Dir den Link auch gerade hier einstellen.

Bei mir wird andauernd ein grüner Kreis mit 1 darin angezeigt, obwohl ich keine ungelesenen Messages mehr habe - kann man den irgendwie wegbekommen?

Das hab ich auch manchmal, dass der grüne Punkt nicht weggeht, obwohl ich alle Nachrichten gelesen habe. Ich wüsste nicht, was man da tun kann, außer warten - irgendwann war’s bei mir dann doch immer weg.

Du hast unten rechts einen Dismiss Button :slight_smile:

1 Like