[COUNTDOWN] Countdown zur DE-14444444 :postcard:

Klingt nach einem guten Plan

1 Like

Wie wäre es mit einem Countdown für die :switzerland: Schweizer Postcrosser? :slight_smile:

2 Likes

Da schaut man nochmal rein am Abend und dann dass. Wow es ist geknackt. Freu mich mit und freu mich drauf, wenn ich dann mal eine Karte mit der 1 vorne dran schreiben kann.

Ihr habt recht, dass war voll spannend zu lesen. Vor allem soviele Nachrichten. :dizzy_face: Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich vorin nicht auf die Postcrossingseite kam.
:heart:Für alle die so fleißig gezogen haben.

4 Likes

340 ist als Binärzahl 10101010.
Bis dahin gibt es als Zwischenhäppchen noch ein paar weitere, z.B.
272 = [10001000]2
Los geht’s mit der Binärhäppchenjagd!

Das ist eine gute Idee. Was wäre denn das nächste coole Ziel? CH-555555?

1 Like

Es gibt schon ein Countdown für die Schweiz, aber im französischen Teil des Forums:

3 Likes

JETZT wird bei mir ein Slot frei :laughing: das ist ja mal ein Timing… :sweat_smile:

Jetzt wurde bei mir ein Slot frei. Die folgende DE-10000617 ist Kurzstrecke in :de: innerhalb einer Privatpostregion

Die 008 geht an einen Pastor in die USA (gezogen um 20.24) und jetzt die 687 nach Belgien

Klar! Welche Zahl schwebt dir vor? 555555 würde ich sagen, aber das kann dauern. Und soviele Schweizer User sind hier ja nicht vertreten. Das gäbe keine Stimmung. Die meisten tummeln sich bei FB.

Da schaue ich nie rein.

DE-10000794 geht nach Russland

… und nun sind schon wieder so viele Karten mit DE- unterwegs. Habe gerade die -819 gezogen und geschrieben. Ein totaler Neuling! Schön :slight_smile: Krass, wenn man bedenkt, dass vor vier Stunden gerade einmal die -000 gezogen wurde. Puh, also irgendwie sind die Deutschen schon krass drauf :rofl:

Vielleicht bin ich etwas doof, aber ich verstehe nicht, warum Deutschland in der Statistik nur 9.346.000+ Karten “gesendet” hat, aber wir eine viel höhere ID ziehen. Werden nur die angekommenen, also registrierten Karten in der Statistik gezählt und die anderen sind verloren gegangen? Aber dann sind es doch keine “gesendeten” Karten? Wer kann mich aufklären?

Die ID zeigt gesendete offizielle karten…klar…jede braucht ja eine individuelle Nummer.
Gesendet sind dann die, die auch vom Empfänger registriert wurden.

Und dann sind da ja auch immer die, die gerade unterwegs sind …also bei der ID schon gezähkt, aber bei den erhaltenen noch nicht

4 Likes

Ja, das ist so - es ist wie in deiner persönlichen “sent”-Liste, da stehen ja auch nur die Karten drin, die auch angekommen sind. Die, die nicht registriert werden, erscheinen dort nie und werden nicht mitgezählt. “Registrierte Karten” wäre wohl eine passendere Bezeichung, aber “gesendet” ist wohl knackiger und ja auch nicht direkt falsch. Die Karten sind ja gesendet worden, es waren nur in Wirklichkeit noch mehr.

1 Like

Danke für die Erklärung! Ja, “registriert” wäre dann wirklich passender, sonst müsste man korrekterweise die ID-Nummern nehmen und dann wären wir bei 10.000.900, da die ja “gesendet” werden :wink: Wieder schlauer, danke!

Wobei man ja auch nicht genau weiß, ob ALLE gezogenen IDs wirklich versendet wurden. Vielleicht hat es sich ja nach dem Ziehen doch der ein oder die andere anders überlegt bzw. konnte aus irgendwelchen Gründen die Karte nicht versenden.
Sicher weiß man es halt nur bei den vom Empfänger bestätigten (=registrierten) Karten. Daher finde ich es völlig ok, so zu zählen :wink:

3 Likes

Nachdem Schweiz im französischen Teil zählt, fehlt doch noch ein Countdown für die Österreicher? Da haben wir auch einige im Forum.

2 Likes

DE-10001189 bleibt in :de:

DE-10001869 -> :cn:
und
DE-10001943 --> :netherlands:

-Official cards travelling to :india: 338 days, Expired :frowning: , :cn: 291 days Expired :frowning: , 6 days and today, :macau: 278 days, :hong_kong: 217 days, Expired :frowning: and 13 days , :es: 135 days, Expired :frowning: , :portugal: 114 days Expired :frowning: , :ru: 17 days, 14 days, 12 days, 8 days and 7 days, :finland: 16 days and 9 days, :belarus: 16 days, :canada: 15 days, :uk: 14 days, :us: 13 days, 12 days, 8 days, 3 days and 2 x 1 day, :taiwan: 10 days and 2 days, :czech_republic: 6 days and 4 days, :jp: 4 days, :austria: 3 days and 1 day, :poland: 2 days, :australia: 1 day and :netherlands: today.