Caspar David Friedrich exhibition in Hamburg, 27.01.2024

Moin Rainer
Bitte mit ein „vielleicht „ eintragen.
Der Dienstplan steht noch nicht zu 100%

Hallo Rainer,
Wie besprochen würde ich gerne an dem Treffen teilnehmen. Trage mich bitte in die Liste ein. Ich würde auch gerne 20 Postkarten bestellen. (5 Exemplare for mich privat :blush:.)
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Ulrike (batzi)

1 Like

Guten Abend Rainer,
ich bin jetzt mal “ganz spontan” und melde mich auch an! :grin:
Bitte 20 Meetingkarten für mich, vielen Dank :slightly_smiling_face:

Ja, es findet statt.

2 Likes

Hier jetzt noch wichtige Details, da das Treffen nur auf jeden Fall stattfindet.
Die Karten kosten regulär 18 Euro, ermäßigt 8 Euro. Gruppe ab 10 kostet 14 Euro, bekommen wir wohl nicht zusammen, da schon zwei Ermäßigungen bekommen. Prüft selber nach auf der HP, ob für euch eine Ermäßigung in Frage kommt. Wenn ihr mir dann euren Kartenwunsch schreibt. Reservier ich die Karten. Der Zeitslot ist 10-13 Uhr. So bleiben uns 2 Stunden. Wer will kann sich schon ab 10 Uhr da rumtreiben. Ich schreibe auch die Kartenwünsche in die Liste oben. Alles ermöglicht euch, dementielle Fehler meinerseits zu korrigieren.
Restaurant plädiere ich weiterhin für die Lübecker Straße, obwohl wir auch was am Hbf finden würden, da ich dort versuche, dass wir drei Stunden bleiben können. Habt ihr ne andere Meinung?

Ich bleib ja immer Pädagoge. Der Eintritt für unter 18jährige ist frei. Wer also Neffe, Tochter etc ne Freunde machen will kann sie mitbringen.Sicher für alle eine Bereicherung.

1 Like

Ich wäre gern dabei - bin aber zu dieser Zeit im Krankenhaus.

1 Like

Das tut mir leid, ich werde aber an dich dich denken und beten. Alles Liebe und frohe Weihnachten Rainer

Ich bin noch immer dabei und würde schon mal 30 Karten bestellen wollen = )

Hallo liebe Postcrossers!
Ich wäre sehr daran interessiert, die wunderbare Karte zu tauschen.
Meine Angebote:

Viel Spaß beim Meeting und vielen Dank im Voraus.

1 Like

Moin Rainer
Ich bin dabei, bitte 20 Karten für mich.
Wünsche Dir einen Guten Rutsch :fireworks: und alles Gute für 2024.
:raising_hand_woman:
Heike

1 Like

Prima :smiley::+1:
Dann möchte ich gerne mit dir eine Meetingkarte tauschen. :slightly_smiling_face::+1:

Du hast mich schon beim Elbtunnel-Meetup gefragt. Ich habe alles fertig gemacht. Der Umschlag liegt hier. Ich stecke dann nach Erhalt diese Meeting-Karte dazu. Aber mir fehlt deine Adresse. Schicke die bitte mir als PN.
Gruß

Rainer

1 Like

Hallo, ich war gestern in der Ausstellung. Überwältigend und auch sehr verständliche Erklärungen. Nur entsetzlich voll. Es erinnerte mich an die Situation im Louvre, wenn man die Mona Lisa anschauen will. Daher schlage ich vor, dass wir uns im alten Teil der Kunsthalle treffen. Da gibt es die Tickets. Dann gehen wir gemeinsam zur Besichtigung. Dabei werden wir uns wohl verlieren. Also ist wichtig, dass wir nach 2 Stunden unten in der Halle einen Treffpunkt abmachen. Und vielleicht eine WhatsApp-Gruppe, falls jemand verloren geht. Ich bring vermutlich den Katalog mit; den kann, wer will, jeder mal im Restaurant anschauen.
Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

Gutes neues Jahr

Rainer

4 Likes

Zauber der Stille werde ich bis dahin gelesen haben. Da kann ich dann auch darüber erzählen.

Ich bestelle also eine ermäßigte Karte. Alle anderen regulär. Ist das richtig?

2 Likes

Danke, @Tiger811 , für deine Mühe
Deine Beschreibung der Menschenmassen lässt mich jetzt schon schaudern, mal sehen, wie gut ich am 27. Januar vor Ort damit zurechtkomme…
Wird schon…:grin:
Und für mich bitte, wie besprochen, ermäßigt

Hallo Rainer, ich bin dabei. Und bitte 10 Postkarten für mich.

Das Buch ist toll, ich verschlinge es. Soll ich es mitbringen zur Ausleihe?

1 Like

Prüft noch mal, ob ihr auf der Liste steht. Zwinker, du möchtest keine Karten?

2 Likes

Nein, keine Angst, ich bin Spezialist für Panikattacken. Es ist nur für Zwergwüchsige wie mich schwer, über alle weg zu schauen. Aber man kann leicht in einen anderen Raum fliehen und tief durchatmen.

1 Like