8 June 2024 — Speyer Meetup

Leider kommt mann nicht mehr in den Altpörtel, da es neulich zum Publikum geschlossen worden ist wegen Brandschutz.
Aber es gibt genug zu sehen auch ohne Führerin.

Vom Bahnhof, über Adenauerpark (und Helmut Kohls Grab), Hirschgraben zu Wormserstrasse zum Hauptstraße ( Altpörtel zu euer Rechte Seite) , Hauptstraße ( =Maximilian Straße) entlang — den Dom kommt immer naher — am Geschirrplätzel gibt es die Dreifaltigkeitskirche zu bewundern. Vielleicht hat es auch auf ( weiße Schiele OFFENE KIRCHE). Es ist auch ein kurze Besuch wert.
Fast direkt gegenüber von der Pilger ( am Geschirrplätzel) gibt es den Polizei Einfahrt. Lauf hier durch und durch den Parkplatz um zu der Kleine Pfaffengasse zu kommen. Hier seid ihr direkt beim Judenhof. Museum hat auf — €4 Eintritt — gehe durch das Museum um a die Ruine von den Synagogue und Frauenschul. Das Highlight ist der Mikwe — Ritualbad.
Nach den Judenhof zurück zum Maximilianstrasse um den Dom von Westen zu bewundern.
Es gibt Postkarten außerhalb von ein Paar Geschäfte auf der Nordseite von Maximilianstrasse, im Judenhof und am Pavillon auf der Sudseite vom Dom.
Südlich von Dom lauf durch den Domgarten. Hinter der Minigolf gibt es die einzige Ampel für Fußgänger um Schillerweg zu überqueren.
Rhein Allee entlang, rechts steht Alter Hammer.
Viel Spaß!

3 Likes

Hallo, ich habe meine Karten ja auch schon und mir den Termin fest eingetragen. Somit würde ich auch kommen. Liebe Grüße aus Stockholm von Elke und Volker (Cloe-Leo)

1 Like

Ich habe im Topic gelesen, dass ihr euch schon organisiert habt - ich bin ja nicht ständig im Forum :wink:

Wenn eine von euch das möchte und @CraftyHill einverstanden ist, kann ich den Eingangspost auf eine von euch übertragen, damit Änderungen dort vorgenommen werden können. Oder ich mache ein Wiki daraus, dann können mehrere Leute daran arbeiten, es kann aber auch unverändert bleiben - wie ihr mögt und wie es gut für die Meeting-Orga ist.

3 Likes

Ich bin einverstanden, dass den Eingangspost übertragen wird. Vielleicht Rose1979? Wiki ist mir auch recht.
Es freut ich, dass die Meeting findet trotzdem statt.
Colleen (CraftyHill)

2 Likes

Das wäre toll und würde helfen
Damit wir das Durcheinander etwas lichten

2 Likes

Ich würde stand heute auch kommen :wink: ich habe auch meine Karten erhalten.

2 Likes

Bobrox 04 sagte gerade ab.

Laut Warteliste darf/kann @walterG dann aufrücken.
Bitte sag (schnell) Bescheid, ob du kommst.

Ich sage dann doch ab. Bekomme Besuch und war vorher schon hin und her gerissen, ob Absage oder nicht…euch ein tolles Treffen! Liebe Grüße Dagmar

1 Like

@walterG hat zugesagt und ist dabei

1 Like

Ursula hat gerade auch abgesagt, somit kannst du @Mrs_Momo aufrücken.
Sag bitte Bescheid, ob du kommst.

@eselbox war die erste auf der Warteliste und sie überlegt noch.

Und @Shirazz Ich hatte dich auch angeschrieben.
Du könntest auch noch kommen, da Platz frei wurde.

1 Like

Hallo,

danke für die Nachricht!
Natürlich nehme ich gerne teil😊.
Bis zum 8. Juni!

LG
Daria

1 Like

Hallo an alle hier, ist eventuell jemand dabei der mit dem Auto nach Speyer fährt von Kaiserslautern ab? Es gibt leider nur Schienenersatzverkehr von dort und das dauert sehr lange.
Bitte mal melden…danke

Bei mir klappt es leider nicht. Wünsche euch viel Spaß!!

1 Like

Hi.
Ich komme gern!
Gibt es noch 5-10 meetingkarten für mich?

2 Likes

@ALLE: Laufzettel sind fertig und gedruckt

Ich habe nun alle mit drauf geschrieben.

Falls nicht alle kommen, streichen wir sie halt durch.

3 Likes

Wetter soll auch gut werden mit 23 Grad :smiley:
Bis bald :raising_hand_woman:

Freue mich sehr euch kennenzulernen, bzw. paar wiederzusehen :smiling_face:

1 Like

Da ich Schiffsrundfahrten und Schiff fahren liebe und ich eigentlich nie am Rhein bin, dachte ich mir ich mache nach dem Meeting ne Rundfahrt dort.
Mag jemand mit? Wäre schön.

Das Meeting geht bis 16 Uhr (ist reserviert).
Da würde die Rundfahrt 17 bis 18 Uhr passen.
Maps sagt auch nur 140 meter (2 Minuten) entfernt vom Restaurant.

1 Like

ich bin gerne bei der Rundfahrt dabei :two_hearts:

1 Like

Hello! Is someone interested in swap? I can offer some meet- up cards from St.Petersburg or anything from my swap- album Anmelden | VK
Thanks!

Hallo Christine, ich bin auch gerne dabei. Freue mich auf Samstag. :grinning:
Liebe Grüße

2 Likes