8.3.25 Arbeiten & Leben in der Antarktis - ein Dia-Vortrag - Karpfen Blau oder Backforelle in der Teichwirtschaft Müglenz / Wurzen /Working & living in Antarctica - a slide show - Blue carp or baked trout in the Müglenz / Wurzen pond farm/

:world_map: CITY/REGION: Wurzen / Sachsen
:round_pushpin: MEETUP PLACE: Teichwirtschaft Müglenz , Fam.Gröger , Am Teich 7, 04808 Lossatal
:calendar: DATE: 08.03.2025
:alarm_clock: TIME: 11.00 Uhr
:page_facing_up: MEETUP PLAN:

Wir treffen uns zu einem tollen Dia-Vortrag über den Aufenthalt in einer Forschungsstation auf dem Südpol. Frau Bimberg wird uns Hintergrundinformationen über das Leben und Arbeiten in dieser Station für ca. 1,5 Stunden nahebringen.
" Wer arbeitet in der Neumayer Station?
Dazu gehören neben mir ein Meteorologe, zwei Geophysiker, eine Botanikerin, eine Luftchemikerin, zwei Techniker, ein Koch und ein Arzt. Im Sommer wird es hier enger, denn dann reisen viele Techniker und Wissenschaftler an, zum Beispiel Pinguin-Forscher oder Meeresbiologen. Dann können schon mal 60 Leute hier sein." Fragen sind erwünscht - vieles wird neu für uns sein.
Danach gibt es Räucherfischplatte für alle und entweder KARPFEN BLAU oder BACKFORELLE für jede einzelne Person ,
— bitte bei der Anmeldung mit angeben. Danke !
2 Meeting Karten werden erstellt.
Kostenpunkt : 80,- Euro für alle für den Vortrag + 27,- Euro für das Essen und 2-3 Getränke pro Person
Die Veranstaltung ist auf 18 Personen beschränkt.

We are meeting for a great slide show about our stay at a research station at the South Pole. Mrs Bimberg will give us background information about life and work at this station for about 1.5 hours.
" Who works at the Neumayer Station? In addition to myself, there is a meteorologist, two geophysicists, a botanist, an air chemist, two technicians, a cook and a doctor. It gets more crowded here in summer, because that’s when lots of technicians and scientists arrive, for example penguin researchers or marine biologists. Then there can be as many as 60 people here." Questions are welcome - many things will be new to us.
Afterwards there will be a smoked fish platter,
KARPFEN BLAU or BACKFORELLE —please let us know when you register. Thank you !
2 meeting cards will be created.
Cost: 80,- Euro for all for the lecture + 27,- Euro for food and 2-3 drinks per person
The event is limited to 18 people.

:point_up: Please make sure to read the Meetup Guidelines before signing up for a meetup.

1.Eva —TOM336—Karpfen Blau—
2.Waltraud— Pelke
3 Sylvia —SylviaAugustin— Backforelle—
4.SylviaAugustin +1—Backforelle—
5. Gabi — gabina64 —Backforelle—
6. Manfred—gabina64 —Backforelle—
7.Heidrun— heidrunfromgermany— ???
8.Annett— rainbow50
9. Katrin —Katrin1778—Backforelle—
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.

Hallo Eva, du organisierst tolle Meetings - leider immer zu weit weg für mich - aber bist du sicher, dass du dieses schon für nächstes Jahr anbieten möchtest??

Hallo, ja , geht nicht anders , da diese Lokalität dieses Jahr schon ausgebucht ist ,ich aber gern diese Möglichkeit für alle nutzen möchte .
Ich selbst habe private Termine schon für 2026 und 2028 gemacht.
Man kann diese Lokalität nur Samstags buchen und auch nur in der Zeit von September bis April.
Viele Grüße , Eva !

1 Like

Ich mag kommen-Räucherfischplatte

Hallo Eva, mit mir und meiner Begleitung kannst du auch rechnen :blush: Bitte 2 Personen :pray:
1* Räucherfischplatte
1* Backforelle

Hallo, Waltraud ,hallo Sylvia ,ihr seid beide notiert.
Bitte zur Info : Die Räucherfischplatte ist als Vorspeise für jeden gedacht . Ihr müsstet euch bitte
zwischen Karpfen Blau und gebackene Forelle entscheiden .
Wenn das nicht geht ,müssen wir mal sehen , wie wir das lösen. Liebe Grüße Eva !

1 Like

Wann ist euer Treffen? 2024 oder 2025? Es ist im Meetup-Kalender für 2025 gelistet.
Auch im Meetup-Topic steht überall 2025 drin.

Dann bitte 2x Backforelle und 1x Vorspeise :fish: (teilen wir uns :grinning:)

Hallo, Eva,

ich schreibe im Namen von Gabi und Manfred (gabina64). Die beiden haben mich gebeten, sie anzumelden, bei ihnen selber geht das immer schief. Ich selber kann momentan noch nicht sagen, ob ich komme.
Danke erstmal im Namen von Justs.
LG

Ach so, die beiden wollen Backforelle.
Danke!

Liebe Eva, du bist der Wahnsinn. Ein Jahr im Voraus! Bitte trag mich mit ein. Es war soooo lecker dort. Und der Vortrag klingt auch sehr interessant.
LG Annett

TOM336

Feb 3

“Hallo, ja , geht nicht anders , da diese Lokalität dieses Jahr schon ausgebucht ist ,ich aber gern diese Möglichkeit für alle nutzen möchte .
Ich selbst habe private Termine schon für 2026 und 2028 gemacht.
Man kann diese Lokalität nur Samstags buchen und auch nur in der Zeit von September bis April.
Viele Grüße , Eva !”

Hallo, Christine , habe dir über deinen Account geantwortet , da es zu persönlich ist. Danke , Eva !
Das mit dem Essen hat sich einfach so ergeben .

Danke für deine Antwort, ich melde mich wenn ich mehr Luft habe auch nochmal persönlich bei dir.

Tut mir leid, dass ich nochmal nachgefragt habe, nachdem Reiselustig schon gefragt hatte - das habe ich nicht gesehen :see_no_evil: Mit deiner Antwort darauf hat sich ja mein (für dich Erneutes) Nachfragen erledigt. Tut mir echt leid!

Viel Freude beim Vorfreuen auf das schöne Meeting, das leider viel zu weit weg ist für mich - klingt spannend und lecker!

Bin auch gern dabei. 1x Backforelle

Hallo Eva,

Prima Sache.Ich muss aufs Geld schauen. 27 Euro für ein Essen sind mir zuviel.
Gibt es auch einzelne frische Fischbrötchen?
Danke.
Thomas