4 June 2023 - Meetup & Visiting Postcard exhibition

:world_map: CITY/REGION: Vienna
:pushpin: MEETUP PLACE: Wien Museum MUSA
:calendar: DATE: 4.6.2023
:alarm_clock: TIME: 12.00 Lunch at Café Eiles - Café Eiles
14.00 visting the exhibition
:page_facing_up: MEETUP PLAN: Lunch at Café Eiles and then Visiting the exhibition ‘GROSSSTADT IM KLEINFORMAT - Die Wiener Ansichtskarte’ together
More details: GROSSSTADT IM KLEINFORMAT Die Wiener Ansichtskarte

Hello everyone,

I just discovered that the Wien Museum MUSA is launching an exhibition about postcards in Vienna - which if you ask me calls for a postcrossing meetup! :slight_smile:

The entrance is free on the first sunday of each month, which is why I suggested June 4. Let me know if you are interested to join!

Note: There will also be another Meetup to visit this exhibition in September, however I will still go and am happy to have company :slight_smile:

Looking forward to seeing you!

Christina

Attendees:

  1. ChrStroh
  2. daisy169
  3. Vessuvia / joining before or after the exhibition
  4. Luckystarshine
  5. Bock
  6. haweiup
  7. Lisa1402
  8. Bibliotheksengel
    (eventuell Wendy190)

Warning: NO Meetup Cards left, all reserved

3 Likes

@kristinchyk !!! Glaub ihr solltet euch kurzschliessen :wink:

3 Likes

Danke fur den Hinweis! Sehr gerne @kristinchyk

1 Like

Klingt super! Bin dabei :grin::blossom:

1 Like

Hallo Christina!
Danke für die Initiative. Unbedingt wollen wir ein Postcrossing-Meetup im Rahmen der Ausstellung machen! Sabrina hatte die gleiche Idee für Herbst (Anfang September). Womit sich die Frage stellt, ob ein Treffen oder zwei…?
Ich habe an der Ausstellung mitgearbeitet und wäre auch eure Ansprechpartnerin im Wien Museum.
Liebe Grüße
Christine

https://www.wienmuseum.at/de/ausstellungen/vorschau/ansicht/grossstadt-im-kleinformat-die-wiener-ansichtskarte

4 Likes

Liebe Christine,
du hast daran sogar mitgearbeitet? Wie cool!

Wir können gerne nur 1 großen Treffen machen, da dann eher deines im September, weil du ja der Profi bist :wink:

Ich werde wahrscheinlich trotzdem am 4.6. hingehen, weil ich jetzt noch nicht weiß welcher September Termin es sein wird & ob ich Zeit habe.
Würde daher vorschlagen, dass sich dabei gerne auch andere anschließen können :slight_smile:

@ChrStroh I would be happy to join at lunch or coffe&cake after the exhibition. Would that be possible? If yes, then please, name the place and time :slight_smile:

2 Likes

I would like to join you on June 4 :slight_smile:

2 Likes

@Luckystarshine @daisy169 @Vessuvia Great to hear that you would like to join :slight_smile: I will think of a place to meet up before / after :slight_smile:

2 Likes

@Luckystarshine @daisy169 @Vessuvia How many meetup cards would you like to take? Just so I know how many I should order, they are probably at 0,45€ per card if I order 100, if you need more per person, it will be cheaper :wink:

2 Likes

@Luckystarshine @daisy169 @Vessuvia ich würde gerne demnächst die Bestellung für die Karten aufgeben, damit sie noch rechtzeitig ankommen, wie viele wollt ihr denn? Sollte ich nichts mehr hören, bestell ich einfach 100 Stück :blush:

@daisy169 @Luckystarshine feel free to message me directly :slight_smile:

Da dachte ich endlich mal ein chilliges Treffen und wir stempeln keine Karten… aber dem ist wohl nicht so :grin::sweat_smile: ich nehme 25 Stk bitte

1 Like

@daisy169 ich hatte nicht an Karten stempeln gedacht - macht man das denn? Damit hab ich gar keine Erfahrung haha :joy:
Dachte einfach diese Karten sind eine nette Erinnerung und ein anderes Mitglied irgendwo in der Welt freut sich sicher darüber :sweat_smile:

2 Likes

Ja, macht man das :smiley: aber 100 St. sind nicht viele :slight_smile: 15 Min Arbeit vielleicht :wink:

1 Like

@daisy169 @Vessuvia ich habe nun doch 250 Postkarten bestellt und somit kosten sie nur mehr 0,20€ pro Karte :slight_smile:
Falls noch jemand Karten möchte: Ich hab noch ein paar übrig :sweat_smile:

Hallo Christina,
ich bin auch dabei !
Liebe Grüsse
Karl - haweiup

3 Likes

Hallo Christina,
wenn möglich nehme ich 40 Karten.
LG Karl

1 Like

Hallo Christina,
wenn möglich nehme ich gerne 20 Karten.
Liebe Grüße
Cati

1 Like

Danke! Ich brauche keine extra dieses Mal. Am Sisi’s Meetup habe ich etwas übertrieben…