30. September 2023 Pre-WPD-Meetup in Berlin with late Brunch & Game Night

:world_map: CITY/REGION: Berlin-Wedding
:pushpin: MEETUP PLACE: Gemeindesaal der Alten Nazarethkirche, Nazarethkirchstraße 50, 1. Aufgang, 13347 Berlin (U-Bahnhof Leopoldplatz U6, U9, div. Busse + 150 m Fußweg, Hochparterre)
:calendar: DATE: 30.09.2023
:alarm_clock: TIME: 14.00 Uhr
:page_facing_up: MEETUP PLAN:

:uk: :us:

I would like to celebrate World Postcard Day with you. Unfortunately, the room is directly not available on Sunday, October 1st., but on 30.09. - this is how we can get our cards for October 1st. already prepare and stamp and then as the very first thing on 1.10. delivered to the mailbox.

We want to meet for the afternoon brunch with a takeaway buffet and write cards, stamp them, talk & feast together. I’ve opened a bring-a-bottle list and would like you to contribute a small something to the buffet.

Whether you bring cake, something hearty or something to drink is up to you. You can use the existing list as a guide so that we don’t end up with 10 cheesecakes :wink:

https://bringabottle.de/list/35324bbb-17a7-4e29-866e-89ed6fd31296

I’ll be there a little earlier and will make tea & coffee and provide dishes.

A donation of 4 € for the room costs is requested.

:de:

Ich möchte mit Euch gerne den World Postcard Day feiern. Leider steht der Raum direkt am Sonntag, den 01.10. nicht zur Verfügung, dafür aber am 30.09. - so können wir unsere Karten für den 1.10. schon vorbereiten und stempeln und dann als allererstes am 1.10. in den Briefkasten übergeben.

Wir wollen uns zum Nachmittagsbrunch mit einem Mitbringbuffet treffen und gemeinsam Karten schreiben, stempeln, quatschen & schlemmen. Ich habe eine Bring-a-bottle-Liste angelegt und würde Euch bitten, eine Kleinigkeit zum Buffet beizutragen.

Ob Ihr jetzt aber Kuchen, etwas Herzhaftes oder etwas zu trinken mitbringt, ist Euch überlassen. Ihr könnt Euch etwas an der vorhandenen Liste orientieren, sodass wir nicht am Ende 10 Käsekuchen haben :wink:

https://bringabottle.de/list/35324bbb-17a7-4e29-866e-89ed6fd31296

Ich bin schon etwas eher da und werde Tee & Kaffee kochen und Geschirr bereitstellen.

Um eine Spende von 4 € für die Raumkosten wird gebeten.

Ab 18.00 Uhr laden wir dann gerne auch zum Spielen ein. Wir suchen ein paar schöne Brett- und Kartenspiele raus, die sich um die Themen Post, schreiben, Reisen, Welt drehen und erklären Euch die gerne. Wer das nicht mag, wird zu nichts gezwungen :wink:

:parking: Parken ist samstags recht schwierig (Markttag). Bus und Bahn wird empfohlen. Wer zwingend mit dem PKW anreisen muss, sollte ggf. im Parkhaus von Karstadt einen Parkplatz suchen.

5 Likes

Teilnehmer:

Nr. User Bring-a-Bottle
1 AnKaBeGu :plate_with_cutlery:
2 AnKaBeGus Spieleerklärer :plate_with_cutlery:
3 Antjelino :plate_with_cutlery:
4 NiWo
5 chaosnoneko :plate_with_cutlery:
6 AnniBu :plate_with_cutlery:
7 Berlin2023 :plate_with_cutlery:
8 Hein :plate_with_cutlery:
9 Reiselustig :plate_with_cutlery:
10 Tiger811 :plate_with_cutlery:
11 Farine :plate_with_cutlery:
12 sthiede68 :plate_with_cutlery:
13 Katrin :plate_with_cutlery:
14 chrisskywalker :plate_with_cutlery:
15 Miss_Amy :plate_with_cutlery:
16 GirlFromBerlin
17 mariescards :plate_with_cutlery:
18 Gretel123 :plate_with_cutlery:
19 Rita25 :plate_with_cutlery:
20 stancy_starlight :plate_with_cutlery:
21 zzzijian
22 brillen-bubi
23 weidetuby :plate_with_cutlery:
24 weidetubys Partner :plate_with_cutlery:
25 Sommerwiese
26 hanna_sophie :plate_with_cutlery:
27
28
29
30
31
3 Likes

Motiv 1

(nur das Weiße ist die Karte, ich habe nur einen Rand mit einkopiert, damit man das besser erkennen kann auf dem weißem Hintergrund der PC-Seite).

Motiv 2

offizielle WPD-Karte (Motiv 3) (Bestelle ich bei Fladina)

ca7418501cd3450e32daaafbf54333d5a2396256_2_340x243

Gibbigabs Design (Motiv 4) (Bestelle ich bei Fladina)

eigene Fotokarten (solange der Vorrat reicht)

Wer mag, kann auch gerne nochmal bei meinen eigenen Karten stöbern und hiervon gerne für 40 Cent / Karte welche mitbestellen:

Bestellungen sind auch für Nichtteilnehmer möglich. Spätester Bestelltermin ist der 30.08.2023. Bei Versand kommen die Versandkosten entsprechend dazu.

4 Likes

I am interested, that would be a nice reason to go to Berlin once more. Thank you for the invitation.

1 Like

Ich hatte auch schon überlegt, ob und wie man sich am WPD wohnortnah treffen kann (also in dem Fall in Berlin), wo der Tag so schön am Wochenende diesmal liegt :smiley: Da kommt Dein Vorschlag sehr passend, und ich finde auch die Variante mit dem Mitbring-Buffet zur Nachmittagszeit prima :cake: :pretzel: :doughnut: :coffee: :tea:
Da bin ich sehr gern dabei :star_struck: :heart_eyes:

1 Like

So eine schöne Idee! Aber leider für mich vermutlich nicht möglich - habt viel Spaß zusammen!

1 Like

Huhu, coole Idee! Ich würd mich erstmal auf die Liste setzen lassen; spätestens in einem Monat sollte ich theoretisch sagen können, ob eine Teilnahme möglich ist. :relaxed:

@Maloschi @Trina3 @towonder @Bibiqueen @Shana_Leja Wie sähe es denn bei euch aus?

@reiselustig Schade, dass es bei dir definitiv nichts wird.

6 Likes

Vielen Dank für den Hinweis, aber bei mir geht es da leider nicht.

2 Likes

Ich hatte es schon gelesen. Da können wir leider auch nicht. :sleepy:
Danke @anon59195640 und @AnKaBeGu!!!

2 Likes

Moin, ich habe am 1.Oktober ein Meeting hier im Norden eingeplant, bin daher also schon belegt…
Danke :slightly_smiling_face:

2 Likes

Ich bin noch am überlegen, was ich dieses Jahr zum WPD machen soll. Ich behalte das mal im Hinterkopf.

2 Likes

Ich würde gerne teilnehmen

1 Like

Ich würde gerne teilnehmen.

1 Like

Wäre gern dabei. Sollte es Meetup - Karten geben , kaufe ich 30 Stück.

Guten Morgen,

auf jeden Fall werden wir WPD-Karten von den offiziellen bestellen. Ich kann das gerne für uns alle gesammelt übernehmen und dann verteilen.

Ob wir noch eine zweite Berlin-WPD-Karte machen, weiß ich nicht. Vielleicht findet sich ja jemand mit einer Idee - bitte gerne hier vorstellen :wink:

3 Likes

Mitbringbuffett ist `ne Klasse Idee. Ich könnte Nudelsalat machen , oder Buoletten braten , Prosecco besorgen , und ggf. auch einen Apfelkuchen backen. Um Müll zu vermeiden , schlage ich vor , Geschirr und Besteck bringt sich jeder selbst mit.
Bitte laßt mich wissen , was gewünscht wird , dann lege ich mich endgültig fest.
Freue mich schon drauf.:blush:

1 Like

Dort ist eine voll ausgestattete Küche, in der wir das Geschirr und den Geschirrspüler nutzen können (ich habe den Raum seit knapp 10 Jahren eh 1x in der Woche und kenne mich entsprechend aus). Plastikgeschirr etc. ist nicht notwendig. Es sind auch ausreichend Kaffee- und Teekannen da. Ich habe immer Gewürze, Senf, Ketchup, verschiedene Tees, Servietten (bzw. Küchenrolle) etc. dort vorrätig. Auch Wasser-Karaffen für Leitungswasser sind ausreichend da.

oben ist ein Link zum Mitbringbuffet, wenn möglich, trage dort bitte ein, was Du mitbringen magst.

Allerdings haben wir bis zum 30.09. noch etwas Zeit - das Eintragen ist jetzt noch nicht so wichtig :wink: Ich denke allerdings, dass es den Teilnehmern, die von Ferne anreisen, nicht aufgezwungen werden sollte, etwas mitzubringen. Das könnt Ihr selbst entscheiden :slight_smile: Ich packe am Ende noch was in die Liste, wo ich denke, dass es unbedingt dabei sein muss. Ob es jetzt was Herzhaftes oder Süßes wird, entscheide ich spontan.

2 Likes

Ich hab einen Kuchen in die Liste eingetragen.

1 Like

Kannst du mich bitte doch mit einem großen Fragezeichen in die Liste eintragen?

2 Likes

Seeehr gerne :grinning:
Besser mit großem Fragezeichen als gar nicht :grinning:

2 Likes