27 august 2022 - Würzburg Wine meets Unesco meet-up

:world_map: CITY/REGION: Würzburg / Lower Franconia / Bavaria
:pushpin: MEETUP PLACE: Frankoniabrunnen in front of Residenz of Würzburg
:calendar: DATE: 27.08.2022
:alarm_clock: TIME: 10:45
:page_facing_up: MEETUP PLAN:

11:00 - 11:45 h : Optional: Guided visit of the historic wine cellars of Staatliche Hofkeller
(please book your ticket online: Veranstaltungen - Öffentliche Kellerführungen | Staatlicher Hofkeller Würzburg
price: 10 EUR
Unfortunately, the historic cellars are not accessible to wheelchairs.
The 35 steps to the cellars might also be difficult for people with a mobility handicap.
There isn’t any possibility to sit down during the tour.

12:00 - 17:00 lunch and postcard writing at “Wirtshaus am Dom”, Paradeplatz 4

If you want to visit the Residenz of Würzburg, you can join one of the public guided tours that take place every 20 min. (no previous booking required / price: 9 EUR / last tour: 17:15 h)

Meet-up cards will be designed by @Clara508.

We are looking forward to another great postcrossing meet-up in Würzburg and to welcoming you in our beautiful city.

Max. number of attendees: 20

  1. Hexentrio
  2. Clara508
  3. catlover98
  4. Anchesa
  5. Utelia
  6. rose1979
  7. Suncrusher / Andrea
  8. Suncrusher / Martin
  9. Maloschi
  10. Max_Charly / Ingrid
  11. Max_Charly / Claus
  12. Nürnberg
  13. Bavarian Blues
  14. manu86
  15. bluejule
  16. Afriki
  17. Dandelion_66
  18. sweet_harmony
  19. surreal
  20. elbe

Waiting list:

  1. Bombayboy
3 Likes

Bin selbstverständlich dabei (nur im Wirtshaus) :star_struck::+1:t2:

4 Likes

Ich bitte auch :star_struck:

1 Like

Count me in!

2 Likes

Me too, of course - Würzburg is my second hometown!
(Without visit to the wine cellars, I’m afraid…)

6 Likes

Oh wie toll❣️ Bitte mich auch eintragen.

Auch wenn ich kein Wein trinke, sehe ich mir historisches immer gerne an.
Und für die Residenz muss ich mir auch vorher das Ticket extra buchen?

5 Likes

Andrea and Martin will take part in. We would also take part in the wine cellar tour and in the residence tour.

2 Likes

Nein, die Führung in der Residenz muss nicht vorher gebucht werden. Man kann da einfach hin und geht mit der nächsten Gruppe mit.

1 Like

Weinkeller bitte selber buchen über den Link oben.
Die Residenzführung muss nicht vorher gebucht werden.

1 Like

JA das habe ich schon gemacht. Dankeschön.

1 Like

Please put me on the list. I‘ll try to find a babysitter for the kids.

7 Likes

Bitte setze uns auch auf die Liste:
max_charly. Ingrid
max_charly Claus

Danke

3 Likes

Die Karten sind auch schon fertig :grin:.
Verbindliche Bestellungen (hier oder per DM) bitte bis 24. Juli. Preis 30 Cent. Bezahlung muss bis 23.07. erfolgen. Ansonsten wird die Bestellung nicht berücksichtigt. Ich schicke vorab zu. Dankeschön :blush:.


8 Likes

Die Karten schauen toll aus

Bitte setze mich mal auf die Teilnahmeliste

3 Likes

Nice cards
Can we swap

Schreib mich mal bitte mit auf.

Kannst du wegen der Weinführung mal wegen einem Gruppentarif fragen? Oder hast du das schon im Vorfeld?

@Angelthecat, @vvsmurfy, @illun, @Kampfhamster79, @KiwiAngie und @moonwalker wie ist es mit euch?

1 Like

Ich weiß noch nicht, ob wir da Zuhause sind.

Hallo Manu,

wir wollten absichtlich keine Gruppe anmelden, um keinen Mehraufwand mit “Eintreiben” des Geldes oder Rückzahlung zu haben, falls jemand dann doch nicht zum Meeting kommt. Für eine Gruppe müsste auch eine Mindestanzahl erreicht werden und irgendwas über 200 EUR vorab überwiesen werden, wenn ich mich nicht irre. Mir fehlt momentan auch die Zeit, eine Gruppenführung zu organisieren, daher dachte ich, es ist besser, jeder bucht für sich.
Ich freue mich sehr, dass Du kommst - endlich sehen wir uns mal wieder.

2 Likes

Liebe Mit-Postcrosser/innen,

auch ich habe eine Karte entworfen. Zum Glück hat mir die liebe Claudia bei den technischen Feinheiten geholfen. Von mir gibt es eine etwas andere Meetingkarte. Nick ist mein Katerchen und somit ein echter Würzburger. :grin:

Kartenpreis käme darauf an, wie hoch das Interesse ist, aber maximal 30 Cent pro Karte.

Bestellungen wie bei Claudia bitte bis zum 24.7.

Übergabe am liebsten vor Ort, Vorabversand ginge auch bei Portoübernahme.

Bei Interesse gerne hier schreiben oder per Direktnachricht.

Liebe Grüße,
Bianca (Anchesa)

5 Likes

Hallo zusammen :relaxed:.
Ich schreibe mal kurz was zur Anfahrt mit Auto/Zug.
In Würzburg macht das Parken keinen Spaß und ab 1. Juni tritt eine neue Parkverordnung in Kraft, d.h., es ist in den farbig gekennzeichneten Bereichen KEIN kostenloses Parken mehr möglich, bzw. wird teurer oder es entstehen Anwohnerparkplätze.
Direkt vor der RESIDENZ ist ein riesiger Parkplatz. Dort kostet 1 Stunde 2 €; vorm WIRTSHAUS am Dom kosten dann 30 Minuten 1,20 € (Höchstparkdauer 2 Stunden). Ist allerdings nur 300 m von der Residenz entfernt.
Der Fußweg Hauptbahnhof - Residenz beträgt 1,1 km (alternativ Bus, Straba, Taxi ca. 10€). Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kenne ich mich allerdings nicht aus. Dürfte aber kein Problem sein, das rauszufinden :sweat_smile:.


1 Like